Eure Schüler + Studentenbikes

An das neue Rad kommt nächstes Jahr auf jeden Fall eine XX oder FRM 2-fach Kurbel!

Generell habe ich nichts gegen Studiengebühren. Gute Bildung sollte einem auch etwas Wert sein!

will ja keine grundsatzdiskussion starten, aber universitäten kommen studiengebühren nicht 1:1 zu gute, da im gleichen zug subventionen gekürzt werden... -.-
 
Gestern fertig geworden, steht zwar schon bei den focus bikes aber da guckt kaum einer vorbei:heul:
 

Anhänge

  • Fertig1[1].jpg
    Fertig1[1].jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 189
  • Fertig2[1].jpg
    Fertig2[1].jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 59
  • Fertig3[1].jpg
    Fertig3[1].jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 52
  • Fertig4[1].jpg
    Fertig4[1].jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 50
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. ^^ Und was den Rahmen angeht - bin mir noch nicht sicher ob der bleibt. Auf jeden Fall möchte ich mein nächstes Bike auch in Schwarz-Grün aufbauen und hoffe ich kannd a noch was machen.

Vlt lackier ich den Rahmen auch nur neu mit paar neue Decals in Grün und Silber (die Kombi kommt gut ^^ da silber einfach an jedem Bike iwo is).

Und die rote Socke wollte ich auch mal in Grün, ja. ^^
 
Ich würd mir an deiner Stelle einen leichten Alu Rahmen mit Scheiben Aufnahme besorgen.. spart Gewicht und du kannst endlich Scheibe/Scheibe fahren. Solltest für 100 Euro gebraucht schon was ordentliches finden auf Ebay.

lg
 
jop - ich überlege den FunWorks Rahmen zu nehmen für rund 170€ und wollte mir den evt. zuschicken lassen als Rohversion, die Cantis wegmachen und dann noch neue Decals machen lassen und den dann selber schwarz lackieren lassen, dann die Decals droff und dann klarlack

jedoch kommt bei nem neuen Rahmen für ca. 200€ noch neues Laufrad dazu (100€) und ne neue BB7 für hinten (50€) - sind dann auch wieder 350€ und wüsste nicht, was mir die Disc hinten mehr bringt ^^ das bringt mich dann nur in Versuchung auf ne Marta zu sparen <3

aber momentan als Schüler muss es erstmal dem Zweck nach aufgebaut werden und denke mal, dass es dafür 'n ganz ordentliches Bike geworden ist
 
So isses...einfach fahrn und Spass haben. Kannst ja auch hier im Bikemarkt mal schauen, gibts immer mal was gutes und vor allem günstigeres als bei ebay.
 
jop ;) aber wie gesagt - hab mich in das grün-silber-schwarz-Konzept verknallt ^^ würde am liebsten auch den XT Schaltwerkskäfig auf der einen seite grün und auf der anderen seite schwarz eloxieren lassen und dazu den LockOut Knopf der Odur auch in Grün - aber geht alles ins Geld und dann noch mit grünen Kettenblattschrauben oder grünen Schrauben allgemein ... aber da kann ich wohl alleine für Schrauben und Eloxieren an die 100€ ausgeben. ^^
 
IMG_0516.jpg


Bis auf Vorbaulänge und -höhe fertig und es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mal schauen, ob das Rad die letzten anderthalb Jahre des Studiums bei mir bleibt.
 
IMG_0516.jpg


Bis auf Vorbaulänge und -höhe fertig und es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mal schauen, ob das Rad die letzten anderthalb Jahre des Studiums bei mir bleibt.

Geiles Teil!
Ist das ein CC-Rahmen, oder direkt für den "hardcore" bereich ausgelegt (mit der Pike)
Vielleicht könntest du ja ein Medium oder sogar ein Kurzes Schaltwerk fahren. würde dem Gesamtbild zuträglcher sein. mmn
sonst klasse
 
Der Rahmen wird von OnOne bis 150mm Federweg (keine Ahnung, mit welcher Einbauhöhe die da rechnen) freigegeben. Er fährt sich aber auch mit den 95mm der Pike in der niedrigsten Stellung noch richtig gut.
Das mit dem Schaltwerk ist eine gute Idee. Das hier soll sowieso wieder an das Fully. Welche Differenz schaffen denn Schaltwerke mit kurzem/mittlerem Käfig? Nächstes Jahr soll eine der Shimano-Kassetten mit 12-36 montiert werden.
 
Das GS Schaltwerk wird sehr oft bei 11-34 und 44-32-22 eingebaut und es funktioniert gut - schließlich schaltet man eh nie 44-32 oder sowas und daher wird das Schaltwerk auch nicht zu sehr gestreckt.
 
SRAM X9:
Slanger Käfig = 45 Zähne,
mittlerer Käfig = 37 Zähne,
kurzer Käfig = 30 Zähne

Shimano XT
GS 33Z,
SGS 45Z

bei dir wären dass dann, Warte mal (32-32)+(36-12)=0+14, wäre also ohne Probs 'n kurzes machbar...das lange sieht im Moment bissl verloren aus...
 
SRAM X9:
Slanger Käfig = 45 Zähne,
mittlerer Käfig = 37 Zähne,
kurzer Käfig = 30 Zähne

Shimano XT
GS 33Z,
SGS 45Z

bei dir wären dass dann, Warte mal (32-32)+(36-12)=0+14, wäre also ohne Probs 'n kurzes machbar...das lange sieht im Moment bissl verloren aus...

Na, Schüler und Studentenbikes? Mathe gehört wohl nicht mehr zum Stundenplan?
 
PS: Kennt einer von euch noch den thread, wo ein User aus Forum via nem Fotobearbeitungsprogramm die Bikes von anderen in den versch. Farben umgemodelt hat wie er wollte??? Würde gerne wissen, wie mein BULLS mal mit grüner Socke, grünem Lock Out und nem XT Schaltwerk mit nem grün/schwarzen Käfig ausschaut. ^^
 
Mal wieder zurück zu den Schülerbikes, bzw Abi09- Bikes:


Von links nach rechts:
Radon R1 6.0 2009, No Saint Maxarschi RennMTB, Quantec Superlight TrainingsMTB, Canyon Nerve ESX 7.0 2007 AM-Bike

Einzelansicht in den Alben...

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer an meinem Bike aufgerüstet und iwer meinte hier, dass würde sich nicht lohnen, weils nichts mehr wert ist zum Schluss.
Mir gings ähnlich, aber mir ham se das Bike dann geklaut und ich hab 1500 Euro von der Versicherung gekriegt ;)
So muss das sein, Hab mir dann ein Giant xtc 0 geholt, Bilder gibts in meinem Album.
Bin übrigens ab morgen Zivi also nichts mit Studentenbike.
Es wird erst noch eins ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten