der Faden für schlicht häßliche Bikes

Doppelt gruselig: Mein persönliches Giant Coldrock Trauma :heul:
20231208_130342.jpg
 
Nicht nur häßlich sondern auch schlecht: 1990er Giant Coldrock
Anhang anzeigen 1757490
Diese bunten Dreiecke haben es echt versaut. Der Lack platzte so ab. Der Flaschenhalter (im Lieferumfang) hielt keine volle Flasche, Hinterrad mit Muttern aber dafür diesen unsäglichen Schaltschutzbügel. Das Rad war gruselig. Als ich es mir kaufte war es mit 400lx die höchste Ausstattung für 1000 Mark. Aber als ich es vom Händler (Zweirad Ehrig Volksdorf) abholte und in den Keller stellte fragte ich mich wirklich ob ich das Richtige getan hatte. War aber auch froh als ich es nach einem halben Jahr verkauft hatte. Ach ja, schlecht fuhr die Toilette auch noch. Kammste keinen Berg hoch....
Guckst du hier....
 
Wundert mich gerade, dass hier noch kein Klein gepostet wurde...


Oder das Ibis hier?


Oder wie wärs mit diesem Ding?


Alles meine "Keeper". Hab ich Geschmacksverirrung? Versuche ich um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erregen? Hmmm..

Das hier hatte ich für meine Frau gekauft:

Weiss nicht warum, aber sie ist nicht ein mal damit gefahren. Hat doch ne echt gute Bremse und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gerade, dass hier noch kein Klein gepostet wurde...


Oder das Ibis hier?


Oder wie wärs mit diesem Ding?


Alles meine "Keeper". Hab ich Geschmacksverirrung? Versuche ich um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erregen? Hmmm..

Das hier hatte ich für meine Frau gekauft:

Weiss nicht warum, aber sie ist nicht ein mal damit gefahren. Hat doch ne echt gute Bremse und so...
Aj, da haste aber allesamt Quasimodos beisammen ;)
 
Schon wieder so ein Bogen🫣
Falls jemand Lust drauf hat😂
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 1865550
ja, klar das Design polarisiert,
wir hatten hier ja auch schon Corratec Bow Bikes diskuttiert,

Ich persönlich finde sogar das BBF optisch noch ganz ansehnlich (technisch wahrscheinlich mies und schwer).
Auf meiner Haben-Will-Liste steht ehrlich gesagt aber sogar immer noch ein Mrazek
(mal auch ein Bild eines blauen)
Mrazek BOH FX 1997.jpg

auch allgemein anerkannt häßlich?
 
Auf meiner Haben-Will-Liste steht ehrlich gesagt aber sogar immer noch ein Mrazek
(mal auch ein Bild eines blauen)
Mrazek BOH FX 1997.jpg

auch allgemein anerkannt häßlich?
Eindeutig hässlich! 🤭
Das BBF sieht dem doch sehr ähnlich, und das kannst du für nen Fuffi haben😂
Aber wie du anfangs geschrieben hast, ist das wohl Geschmackssache, und streiten brauchen wir uns darüber nicht✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gerade, dass hier noch kein Klein gepostet wurde...


Oder das Ibis hier?


Oder wie wärs mit diesem Ding?


Alles meine "Keeper". Hab ich Geschmacksverirrung? Versuche ich um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erregen? Hmmm..

Das hier hatte ich für meine Frau gekauft:

Weiss nicht warum, aber sie ist nicht ein mal damit gefahren. Hat doch ne echt gute Bremse und so...
Das IBIS gabs sogar als Titan Version. :-O
 
mit oder ohne Schwert als Zubehör 🤔
ohne Schwert, das Bild scheint aber ein offizielles Markting-Bild von Mrazek zu sein...

Hier mal ein Erklärung (oder Verklärung) was es mit dem Design auf sich haben soll.

Mrazek 1998 2.jpg


Ich finde wie erwähnt die Hardtails ganz schick, allerdings habe ich auch ein Corratec GrandBow das mir gefällt...

Er hat mit ähnlichem Design bis vor wenigen Jahren noch Bikes produziert.
Das 29er SSP hier war von 2012, finde ich auch ganz nett...😋
Mrazek 29er SSP.jpg


Unbedingt hier rein muss wohl aber das hier 😟
Mrazek weird.jpeg


Über die Jahre wurden Fullys, RoadBikes und ab und Studien ohne Sitzrohr und so Zeug gezeigt und auch verkauft. Leider vieles häßlich.
Das Tandem ist wohl das schlimmste 😧
Mrazek tandem2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch was...
JP Morgen (nicht zu verwechseln mit JP Morgan, den amerikanischen Finanz Mogul) mit seiner Firma Morgan Machines aus Californien hat sich recht verdient gemacht zum Thema Bike Suspension.
Er hat eigene Hardtail MTB Rahmen noch im klassischen Diamant-Rahmen-Design konstruiert und war einer der ersten mit Suspension Stems.

Dannach ist aber etwas die Fantasie durchgegangen.

Das hier ist noch ein stückweit ansehnlich...
JP Morgen nixon.jpg


Schlimmer wirds dann Mitte der 90ziger
JP Morgen full suspension green.jpg

JP Morgen full suspension.jpg


Das Bild hatte neuliche jemand bei Retrobikes gezeigt, war zum Glück nur ein Versuchsträger
jp morgen prototype.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten