der Faden für schlicht häßliche Bikes

Neulich am Radständer Thread oder hier rein 🤔 ?

Naja, Ihr werdet hoffentlich zustimmen, dass so ein Bike hier gezeigt werden muss. Ein Lob auf den Designer :anbet: (zu überzeugen dass sowas in Produktion gehen muss).
20230930_115933.jpg
 
Tut mir leid für Dekerf Fans, aber Ende der 90ziger hat man sich scheinbar auch mal zu was häßlichen hinreißen lassen.
Vielleicht als kleiner Tipp, wenn schon keinen Diamant-Rahmen, sollte man doch etwas auf die Linien achten. Bei der Kiste weist wirklich jedes einzelne Rohr in eine leicht andere Richtung 🙄, raus kommt ein unförmiger (Scheiter)Haufen

Dekerf Team FS KA.jpg

Das Kleinanzeigen Inserat des Youngtimer DeKerf Team FS wurde irgendwo hier im Forum oder eben bei den YT schon verlinkt,
Dekerf hat auch eines von 99 auf der Facebook-Seite (aber wenigstens in netter Lackierung, hilft so ein bisschen das schlimme Rahmendesign zu verstecken)
Dekerf Team FS von Dekerf FB seite1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheise, da sind ja ein paar ziemlich üble Gurken dabei... o_O:D

Ich erinnere mich an eine Print-Anzeige (BIKE?) aus den mittleren 90igern, von einem Schweizer Hersteller, mit rot lackierten Zentralrahmen. Wer erinnert sich. Das fand ich damals schon faszinierend und abstoßend gleichzeitig 🙈

6e8769e7-1ddb-426d-bebd-26851edd86c5.jpg
 
Scheise, da sind ja ein paar ziemlich üble Gurken dabei... o_O:D

Ich erinnere mich an eine Print-Anzeige (BIKE?) aus den mittleren 90igern, von einem Schweizer Hersteller, mit rot lackierten Zentralrahmen. Wer erinnert sich. Das fand ich damals schon faszinierend und abstoßend gleichzeitig 🙈

6e8769e7-1ddb-426d-bebd-26851edd86c5.jpg
Ich finde, daß die SBike's garnicht (so) schlimm sind. Eher konsequent konstruiert. War ja bei einigen Herstellern von Carbonrahmen auch n ähnliches Layout.
 
Jep, das Ding ...polarisiert? Bin halt Anhänger der Diamantform, die sieht einfach plausibel aus.
Alles andere schaut oft nach einem zwanghaften Versuch aus, anders zu sein. :o

Also bei Hardtails zumindest.
 
Auch nicht ohne, der Bügel.. Anhang anzeigen 1825350

Falls jemand bock darauf hat:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
das ist ja ein sehr gutes Beispiel 🫣

und komischerweise taucht diese Bogen Design-Idee ja immer wieder mal auf.

Hier als Volkswagen Fully mit dem Namen Typ2, über Accessoires Vertrieb vercheckt, muss so Ende der 90ziger gewesen sein
Volkswagen Typ 02.jpg


Das gabs sogar mit richtig teuerer Ausstattung
Volkswagen Full Suspension Bike Typ 01 oder 02.jpg


Noch schlimmer war nur noch das Schauff La Luna 🤮
Schauff laluna-y.jpg

Immerhin gabs das dieses nette Werbebild
Schauff La  Luna Infos aus Mountain Bike 1997_07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein sehr gutes Beispiel 🫣

und komischerweise taucht diese Bogen Design-Idee ja immer wieder mal auf.

Hier als Volkswagen Fully mit dem Namen Typ2, über Accessoiries Vertrieb vercheckt, muss so Ende der 90ziger gewesen sein
Anhang anzeigen 1825358

Das gabs sogar mit richtig teuerer Ausstattung
Anhang anzeigen 1825359

Noch schlimmer war nur noch das Schauff La Luna 🤮
Anhang anzeigen 1825362
Immerhin gabs das dieses nette Werbebild
Anhang anzeigen 1825364
Also mal im Ernst, ich würde lieber länger nach einem Parkplatz suchen, als mir sowas auf meinen (leider nicht vorhandenen) Renault Alpine (edit sagt, es heisst Alpine Renault) zu schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht hierher gehört - Aber als ich die Alpine gesehen habe, musste ich sofort hieran denken:

Dieser rotzige Sound ist einfach unwiderstehlich!
Pure Ästhetik, egal ob auf zwei oder vier Rädern. Danke dafür! :daumen:
Und dann kommt er auch noch aus dem Ländle aka the Länd...

Obwohl ich persönlich eher auf die A310 stehe, aber das ist wie immer Geschmacksache...

... aber ein wenig näher an den 80ern z. B. mit dem Peugeot Alpine Express. :winken:
 
Ausehen ist eines,
aber ganz nüchtern betrachtet sind doch schon alleine die pure Größe und Außmaße unmöglich...
Und das unabhängig ob E oder Bio-Bike.
Mal abgesehen davon, dass man so ein Ding nicht mehr am Gehweg umkehren kann oder auf dem Radständer oder ins Auto bekommt, letztlich können doch auch auf den Trail die Vorteile von besserer Traktion und mehr Laufruhe nicht die Nachteile wie miese Wendigkeit überwiegen?

Hier ein nettes Bild (irgendwo hier oder bei Retrobikes im Forum gefunden), das zeigt neu und sch... groß Vs. alt und stimmig groß
Ritchey 26 vs Moonraker 29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein nettes Bild (irgendwo hier oder bei Retrobikes im Forum gefunden), das zeigt neu und sch... groß Vs. alt und stimmig groß

Ich denke, das ist eine Frage des Alters und der Sozialisierung!? Nicht aus Versehen werden doch immer mehr 26er als "Kinderrad" angeboten und viele Kinder haben heute von Anfang an Kontakt mit diesen Ungetümen ... für Ästhetik und Design gibt's dann eine App.

1702043201301.png


Nachtrag: vor knapp 20 Jahren wurde ich mit meinem Nishiki Bigfoot (Bild von @LionelCSG geliehen) 29er ausgelacht - heute mit einem 26er mitleidig belächelt.

1702044387625.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein nettes Bild (irgendwo hier oder bei Retrobikes im Forum gefunden), das zeigt neu und sch... groß Vs. alt und stimmig groß
Das Bild (und Ritchey) sind vom User @j.ö.r.g aufgenommen am Karwendelhaus.
Das Bild erinnert mich immer an die hier:
28" vs 36"
1499630_621455127920161_1868745309_n-jpg.398180


29" vs 36":
c2a9dirtysixervs29er-1-jpg.436308


Und dieses 36er ist so hässlich, dass es wieder geil ist:
1644421268194-jpeg.1417333


Hm?
706275_10151291136784585_1526143349_o-jpg.414140
 
Zurück
Oben Unten