Eure weißen Kunstwerke!

Sattelstütze definitiv in schwarz. Farbige Stützen wirken meiner Meinung nach an nahezu jedem bike optisch deplaziert.
Da gibts dann auch ne ganz gute Auswahl, von KCNC, Aerozine, Smica/XLC bis Syntace, Thomson, Tune... eine Frage des Geldbeutels und des Anspruchs, gerade in Bezug aufs Gewicht.
Beim Sattel würd ich zu Tune greifen. Speedneedle oder Kommvor in weiß. Sau leicht, bequem und angesichts des Gewichts ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gibts auch oft hier im Bikemarkt zu bekommen.

Rote Schaltzüge würde ich ruhig probieren. Ich für meinen Teil hab mich an meinen blauen Jagwire bis heute nicht satt gesehen und finde farbige Zughüllen zumeist ganz schick. Ist aber bloß MEIN Empfinden. Die 22€ pro Set wären aber auch nicht die Welt, falls man nachher doch auf schwarz wechselt.

Und Kurbel: Bin ja persönlich mit meiner Atik (wie Aerozine nur mit Titan-Achse) ganz zufrieden. Mit 720g inkl. Lagern ausreichend leicht und schlicht schwarz.
Was in deinem Fall auch sau gut passen würde: Rotor Agilis. Findet sich das Rot wieder und ist auch sonst ne leichte, gute Kurbel.

Weiss geht auch in Eisen..

Sobre Multi Size M, 46cm, Material Tange Prestige, Gabel RS SID RLT 100mm, XTR Schaltung, XTR 11-34 Ritzelpaket, XTR Yumeya Kette, Truvativ Noir Carbonkurbel, Eggbeater SL Pedale, Laufräder Hope Pro II mit DTComp Speichen + DT XR400 Felge + Michelin Wildracer Reifen, Brakes Hope Tech X2 180/160mm mit floating Discs, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Carbon Lenker, Thomson Stütze, Flite TT Sattel, Tune Hörnchen, Tune Schnellspanner, Tune Schraubwürger, Chris King Steuersatz... 10,58 Kg.

Sobre ist übrigens eine kleine französische Marke mit nur Modellen in Stahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön bis ins Detail und vor allem endlich etwas anderes als schlecht gepimpte Stangenware. Eine dezentere Kurbel würde dem Radl noch gut zu Gesicht stehen, die Noir ist mir zu "mächtig".

Das Decor der Gabel passt nicht wirklich gut. Ansonsten ist es ziemlich krass ein Rad komplett weiß zu machen.

Bevor hier niemand mehr was postet können wenigstens die Kritiker über das viel zu viele Rot an meinem Bike aufregen.
Es ist übrigens jedes Teil einzeln bei eBay bzw. im Bikemarkt gekauft und später zusammengesetzt worden. Ich komme im Moment auf 10,6kg.

20121021134vtmy6n7gzx.jpg

201210211348ev9gjxdh3.jpg

mit den anpassung bin ich noch nicht ganz durch, aber fahren tut sich's schon mal sehr gut.

fatmodul lynx - für appel und nen ei eingekauft und so angepasst, wie ich's gerne hätte. gewicht liegt aktuell bei knapp 10 kg. abspecken werde ich demnächst noch beim laufradsatz, die schicken schnellspanner müssen leider auch weichen und die sattelstütze ist zwar über jeden zweifel erhaben, gewichtstechnisch aber ein ziegelstein.

large_P1010167.JPG

large_P1010174.JPG

large_P1010171.JPG

large_P1010169.JPG

grüsse mike

Schaut in natura nicht so extrem aus wie auf dem Bild.
Hier wirkts echt ein bissl too much.

Habe eh vor die Gabel etwas zu kürzen. Dafür brauch ich aber ein paar Testfahrten bei besserem Wetter;-)

Martin

Zurück