Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Bei DER Umgebung?
Da setzt man doch gerne Prioritäten...

Ich freu mir schon 'nen Ast wenn ich es (zeitlich viel zu selten) die paar Kilometer rüber zum Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee schaffe. Aber das Bergpanorama ist ja der absolute Wahnsinn...
 
Ja ja nebeljäger ich könnte wissen was für einen job du hast:D.
Vielleicht hab ich den gleichen. Auch ich werde am freitag auf ne tour gehen...und dann schön freeriden...schalalaaa.

Schade ist mein projekt nicht fertig sonst wäre ich auch die letzten tage durch den schnee gestreift. Bin dann eben mit meinem hundi laufen gegangen.

übrigens, hab heute den steuersatz eingepresst...würg würg:lol:passt jetzt. Font ist jetzt fertig. Hab den easton ec90 gegen den race face getauscht...ist einfach breiter. Nachteil...fast 40g schwerer:(. Bin aber noch im soll. Am schluss müssten unter 9,5 stehen.

Grüsse onkeldoc
 
Könnte man so sagen...nebenjob klingt gut:D
Tja, ist eben schon schön wenn man die schönen tage so flexibel geniessen kann.
 
Die Ostsee vor der Tür

Windsurfen und Segeln macht doch aber auch Spaß...
smiley_emoticons_mttao_schiffchen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Spaß machen, nur dazu müsste ich es erstmal lernen und dazu fehlen mir Zeit und Geld; und daher: lieber ein paar wenige Sachen richtig machen (z.B. Rad seit 30 Jahren) als viele Sachen nur halb. Die Berge fehlen mir trotzdem-ich bin sehr gern dort, nur leider sinds knapp 1000km bis in die Alpen. :( Elbsandsteingebirge und Harz sind dichter dran, aber leider nur ein schwacher Trost.
 
Ich hab's geahnt, der nebeljäger kann sogar übers Wasser fahren - wenn's gefroren ist...

@stubenhocker: Berge und Wasser vor der Haustür, das wär's...
 
So, nun ist die sattelstütze auch da. Gleich montiert und abgelichtet. Nur schade, dass sie nicht so leicht ist wie ich gedacht habe:rolleyes:. Fürs erste tuts nun aber schon.
Bals ist es soweit und es gibt komplettbilder...aber bis dahin gehts noch einen moment.



Bis bald
 
So, nun ist die sattelstütze auch da. Gleich montiert und abgelichtet. Nur schade, dass sie nicht so leicht ist wie ich gedacht habe:rolleyes:. Fürs erste tuts nun aber schon.
Bals ist es soweit und es gibt komplettbilder...aber bis dahin gehts noch einen moment.

http://fotos.mtb-news.de/p/795438

Bis bald
sag das nicht, hab auch ne rotor bestellt....... unter 180gramm??
 
Sorry,vergiss es....222g so wie hier ist. Sch****ss teil. Sie geben an auf der Superlight homepage ab 168 so ca. Ok hab ne 400er bestellt und 27,2 klemmmass aber hei...mit unter 200g hätte ich schon gerechnet.:mad: Ok sie war auch unter 80.- euro

Na ja werd mal ne neue suchen. Wird wohl dann bei gelegenheit ne ultimate alu werden. Da weiss man was man hat. Oder dann gleich ne tune.
 
Ist schon klar...gibt aber leichtere die auch haltbar sind...
Wenn ich voll auf leichtbau schauen würde hätte ich diverse teile nicht an meinem neuen projekt verbaut. Habe eine gute mischung von leichtbau und haltbarkeit gefunden...so hoffe ich doch:p

...eine Sattelstütze sollte nicht nur leicht sein...
 
hallo,
50g, daß sind schon schmerzen! ich bezweifle allerdings, daß du eine 400-er unter 200g
bekommen wirst. tune wiegt auf jeden fall über 200g, hab mal eine gehabt und knacken tut sie extra noch. extralite könnte u 200 wiegen, die 340 wiegt 182 und knackt nicht!
viel spaß beim basteln...Reik!
 
Finger weg von Ultra-Leichtbau-Stützen! Mir ist eine solche in einem Rennen beim Aufspringen auf den Sattel am Stützenkopf weggebrochen, ich bin dadurch nach hinten gerutscht und der abgebrochene Stumpf hat mir eine lange Narbe an der Bauchdecke beschert. Das hätte auch ganz böse enden können.
 
Es gibt ja Leichtbaustützen die trotz geringem Gewicht auch haltbar sind, denke da sind vor allem Thomson Masterpiece, Easton EC90 usw. zu nennen.
 
EC90 hab ich auch gedacht. Thomson Masterpeace gibt es glaub nicht mehr in lang oder hat es nie gegeben. KCNC wäre noch was aber nur bis 85kg freigegeben...da lass ich die finger weg bei 82kg körpergewicht. Mit der Ultimate carbon bin absolut zufrieden bei 31,6.

Na, da könnte man bei leichten lenker auch darüber streiten und vorbauten auch...u.s.w.

Möchte einfach ein gutes gewicht preis leistung. Das hab ich bei der rotor ja jetzt mal erreicht.

Ach ja, optisch wäre auch die syntace noch was. Halt auch über 200gr.

Denke aber, dass man auch was gutes bei 200gr bekommt.

Könnte ja noch den lenker austauschen...liegt im moment bei 140gr.
Mein KCNC liegt bei 119gr und hält bombenfest. Da hab ich die 20gr wieder eingespart;).

Ne ne so ists jetzt mal gut. Ach ja...habe gerade andere laufräder bestellt. Die sind ca 100gr leichter als die jetzigen. Keine panik sind 1380gr bei 82kg ist das ok und werden gut halten.
 
Zurück
Oben Unten