Bin das Rad beim Freeride-Festival gefahren. Hatte nur die Version mit der Boxer und leider nicht die Version mit der Fox bekommen, weil der überhebliche Trottel von Ghost-Mitarbeiter keinen Bock hatte, minimale Veränderungen vorzunehmen. Und die Boxxer glich trotz meiner Größe und Gewicht eher einer Starrgabel. Jedoch war der Hinterbau nicht viel besser. Solange man sich auf dem Boden befand hat er zufriedenstellend funktioniert. ABER... Federbein war auf mein Gewicht abgestimmt und trotzdem kam es schon ab 50 cm Hüpfer zur Kollision von Sattel und Hinterbau. Und das, obwohl die Sattelstütze für einen Downhiller schon recht weit ausgezogen war.
Als ich mich erdreistete diesen Sachverhalt am Ghost-Stand anzusprechen, musste ich mir den Blödsinn anhören, dass das bei so gut wie allen Downhiller der Fall sei (bin ich also jahrelang verarscht worden und am Ende überlackierte Ghost-XC-Bikes gefahren? Waren auch die ganzen anderen Test-Downhiller der Wettbewerber gar keine Downhiller und keiner hat es gemerkt
). Als ich dann auch noch vorlaut wurde und zu widersprechen wagte, wurde mir von dem Ghost-Schwachmaten mit abfälliger Miene mein Bike mit der Bemerkung zurückgegeben, dann solle ich eben bei meiner Marke bleiben (ja, ich hatte nur meinen "billigen" Canyon-Freerider dabei) und dann sei ich wohl nicht für das Ghost geeignet.
Wäre das Wetter nicht so schön gewesen, Testfahrten für WEITAUS bessere Bikes bereits ausgemacht, wir alle heiß auf fahren waren und ich daher keinen Bock auf den Vollpfosten hatte, wäre ich ihm mit meinem "Präkariat-Bike" einmal über seine arrogante Ha**-Fresse gefahren.
Für mich ist die Marke und das Bike nun noch mehr no-go als es ohnehin vorher der FAll war. Ghost hat seine Chance das Image bei meiner Wenigkeit etwas aufzubessern kläglich vertan...