Eurobike 2010 – Ghost und Markus Klausmann stellen neues Downhillrad vor

Klausmann stellt sich wirklich eher selbst vor. Über das Rad erfährt man ja eigentlich nur das es "Race ready ist". ;)
Wobei wir natürlich nicht wissen ob Klausi vielleicht gebeten wurde etwas über sich selbst zu erzählen.
 
Bin das Rad beim Freeride-Festival gefahren. Hatte nur die Version mit der Boxer und leider nicht die Version mit der Fox bekommen, weil der überhebliche Trottel von Ghost-Mitarbeiter keinen Bock hatte, minimale Veränderungen vorzunehmen. Und die Boxxer glich trotz meiner Größe und Gewicht eher einer Starrgabel. Jedoch war der Hinterbau nicht viel besser. Solange man sich auf dem Boden befand hat er zufriedenstellend funktioniert. ABER... Federbein war auf mein Gewicht abgestimmt und trotzdem kam es schon ab 50 cm Hüpfer zur Kollision von Sattel und Hinterbau. Und das, obwohl die Sattelstütze für einen Downhiller schon recht weit ausgezogen war.

Als ich mich erdreistete diesen Sachverhalt am Ghost-Stand anzusprechen, musste ich mir den Blödsinn anhören, dass das bei so gut wie allen Downhiller der Fall sei (bin ich also jahrelang verarscht worden und am Ende überlackierte Ghost-XC-Bikes gefahren? Waren auch die ganzen anderen Test-Downhiller der Wettbewerber gar keine Downhiller und keiner hat es gemerkt:confused:). Als ich dann auch noch vorlaut wurde und zu widersprechen wagte, wurde mir von dem Ghost-Schwachmaten mit abfälliger Miene mein Bike mit der Bemerkung zurückgegeben, dann solle ich eben bei meiner Marke bleiben (ja, ich hatte nur meinen "billigen" Canyon-Freerider dabei) und dann sei ich wohl nicht für das Ghost geeignet.

Wäre das Wetter nicht so schön gewesen, Testfahrten für WEITAUS bessere Bikes bereits ausgemacht, wir alle heiß auf fahren waren und ich daher keinen Bock auf den Vollpfosten hatte, wäre ich ihm mit meinem "Präkariat-Bike" einmal über seine arrogante Ha**-Fresse gefahren.

Für mich ist die Marke und das Bike nun noch mehr no-go als es ohnehin vorher der FAll war. Ghost hat seine Chance das Image bei meiner Wenigkeit etwas aufzubessern kläglich vertan...
 
Schade dass Ghost scheinbar weiterhin nicht das Segment Enduro besetzen wird. Zwischen 150 und 200mm tut sich da eine Lücke auf. Oder weiß jemand Gegenteiliges?
 
2012 - laut Video. Nicht sehr prompt auf den/die Kunden reagiert, die Herren.:lol:

Danke Ximi, da hab ich vorher abgebrochen, fand das alles nicht so aussagekräftig. Eigentlich wollte sich Ghost diesem Beriech schon 2010 als Mid-season widmen, so jedenfalls die Aussage per Email. Jetzt "eventuell" 2012 und ein vielsagendes Lächeln dazu - wer möchte sich bitte solange vertrösten lassen?
 
Ihr hättet als Überschrift nicht nehmen sollen" Ghost im IBC TV" sondern "Markus Klausmann im IBC TV".Gibt ja keine Infos über die Bikes.Schade!

..Tja genauso sehen es viele, wie es hier zu lesen ist..
ich übrigens auch..
.."das war wohl nichts"..schlechter Bericht..!!!

ps. vom GHOST_Bike ist zu wenig zu erfahren..schön sieht es trotzdem aus..das neue GHOST 2011..aber das soll die neue FOX_GABEL sein..?!
 
Hab mir gestern das Bike bestellt.
Mein Bike fritze meint es kommt im April raus auf der Euro-bike meinten sie im November mal schauen was stimmt.
 
Zurück
Oben Unten