Eurobike: Kuriositäten, E-Motoren und Barbeque – Impressionen vom Demoday

Eurobike: Kuriositäten, E-Motoren und Barbeque – Impressionen vom Demoday

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBMDU5OC5qcGc.jpg
Und schon ist der erste Tag wieder vorbei - der Demoday führt immer sanft in den Eurobike-Stress hinein und hier und da entdeckt man schon einige spannende oder kuriose Bikes oder sonstige Produkte wie beispielsweise die schon vorgestellten Soft Wheels. Was sonst so los war, haben wir euch wie immer in einem kleinen Impressionenbericht zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Kuriositäten, E-Motoren und Barbeque – Impressionen vom Demoday
 
Freue mich auf dieses Jahr wieder auf viele Berichte.

Wünsch euch viel Spaß. ...

Ich schaue mir zwar morgen auch alles vor Ort an - aber ihr findet ja doch immer etwas das man übersehen hat.
 
Die mit Abstand größte Kuriosität ist, daß die Bevölkerung immer dicker wird, Gesundheitsexperten/Krankenkassen/Regierung viel Sport und Bewegung empfehlen, aber die Bikehersteller jetzt überall einen Motor einbauen, der dem Fahrer jegliche Bewegung abnimmt!
 
Die mit Abstand größte Kuriosität ist, daß die Bevölkerung immer dicker wird, Gesundheitsexperten/Krankenkassen/Regierung viel Sport und Bewegung empfehlen, aber die Bikehersteller jetzt überall einen Motor einbauen, der dem Fahrer jegliche Bewegung abnimmt!
trifft den nagel auf den kopf. aber da die bikehersteller keinerlei direkten zusammenhang mit krankenkassen haben usw, wird es sie auch nicht interessieren. hauptsache umsatz und gewinn stimmen
 
Das ist völlig klar, würde ich als Unternehmer doch auch so machen. Das Schlimme ist ja, daß die faulen Leute den Schrott auch noch kaufen!

Falls die Sofabiker hier mitlesen, etwas zur Motivation: ich hatte vor 15 Jahren auch eine Phase im Leben, in der ich mich habe ordentlich gehen lassen, hatte massiv Übergewicht, dann habe ich mich zusammengerissen, mich auf mein 08/15-MTB ohne Motor geschwungen und bin viel gefahren, habe dadurch 20 Kg abgenommen! Jetzt gehts mir gut und ich freue mich, wenn ich einen hohen Berg aus eigener Kraft hoch geschafft habe.
 
Was mich bei diesem Beitrag am meisten interessiert:
Sind die Massage-Mädels auch am Samstag da und wenn ja, wo ?
 
Die mit Abstand größte Kuriosität ist, daß die Bevölkerung immer dicker wird, Gesundheitsexperten/Krankenkassen/Regierung viel Sport und Bewegung empfehlen, aber die Bikehersteller jetzt überall einen Motor einbauen, der dem Fahrer jegliche Bewegung abnimmt!

Ich wunder mich auch immer mehr.
Man verweichlicht durch moderne Enduros und Co. doch eh schon genug. Vor 10-15 Jahren hab ich immer meinen Downhiller die Berge hoch geprügelt und das war auch kein heutiger 15-16kg Leichtbau-DHler. Heute schwitze ich beim bloßen Gedanken daran.
 
Also kein Bike hat mich mehr gefordert als mein Enduro.
Hab derzeit keine so kraftvolle Phase, da verschrottet mich das Bike vollends.

@Jungs: Könnt ihr mal bei Solid vorbei schauen. Die haben ein DH Bike für Frauen entwickelt... Damit die bessere Hälfte auch ihren Spaß hat. :)
 
Mit dem "Stand" und der Präsentation schafft es Schwalbe, noch unsympathischer zu werden, voll der Bonzenstyle. Das mit der Wiederverwertung ist allerdings gut.
 
Maxxis macht es auch nicht anders.

Jahrelang hatte ich eine große Aversion gegen Schwalbe, aber ich fahre jetzt seit fast einem Jahr Rock Razor / Magic Marry und das sind für mich einfach zwei super Reifen. Haben mich noch nie im Stich gelassen.
 
Dann seht euch doch einfach das Gerät in Aktion auf der Website des Herstellers oder youtube an (Name steht ja auf dem Gerät). Danach fiel mir ehrlich gesagt auch nix mehr ein.....
 
Zurück
Oben Unten