Eurobike: Radon Bikes 2016 - neues Swoop 170, federleichtes Slide 140

Einige Highlights gab es am Radon-Messestand: neben dem neuen Bikepark-Boliden Swoop 170 wurde auch der Downhiller Swoop 200 auf größere 650b-Laufräder gestellt und kommt zu einem attraktiven Preispunkt. Das Slide 140 Carbon kommt in fünf Ausstattungsvarianten mit einer Top-Version für rund 5000 €. Als superleicht kann man die Spezialversion des Radon Slide 140 Carbon bezeichnen: Mit lediglich 9.3 Kilo kommt das hochglanzpolierte Edelstück mit Tune- und Raceface-Komponenten. Das Skeen 120 kommt zunächst in einer Alu-Variante inklusive Carbonwippe und kommt ab 1699 €. Hier sind die Highlights von Radon:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich weis es ist ein leider unpopuläres Thema; sollte aber ehrlich und offen kommuniziert sein.

Aber ich frage einfach mal hier, warum so potentes Enduro oder FR Bike ,wie das Swoop 170+160mm auf 0,5m erlaubte Sprunghöhe eingegrenzt sind. Geht was kaputt bin ich am A.... wenn ich so ein Bike nachgewiesen artgerecht fuht oder? Optisch gefallen Sie ja.
vlG

Ich weis es ist ein leider unpopuläres Thema; sollte aber ehrlich und offen kommuniziert sein.

Aber ich frage einfach mal hier, warum so potentes Enduro oder FR Bike ,wie das Swoop 170+160mm auf 0,5m erlaubte Sprunghöhe eingegrenzt sind. Geht was kaputt bin ich am A.... wenn ich so ein Bike nachgewiesen artgerecht fuht oder? Optisch gefallen Sie ja.
vlG
Wenn so was noch Irgendwo steht ist es Unsinn, Swoop hat da keine Beschränkungen es Bricht so
oder so Keiner. Gruß Bodo

vlG

Quelle ?

Schade das der angedachte Preis für das HD vielleicht nicht gehalten werden kann.
Es wäre schön noch etwas info über die restliche Austattung zu bekommen bezüglich Schaltung, Bremse und Laufradsatz. Der x2 air und die Fox 36 Float stehen ja bestimmt schon fest.

Schade das der angedachte Preis für das HD vielleicht nicht gehalten werden kann.
Es wäre schön noch etwas info über die restliche Austattung zu bekommen bezüglich Schaltung, Bremse und Laufradsatz. Der x2 air und die Fox 36 Float stehen ja bestimmt schon fest.
Genauer Preis habe ich noch nicht. Das Bike hat XO1 11fach mit Atlas Kurbel 30 Z. MT 7 Bremse
hat 13,3 Kg. mit XE 1501 Laufräder. Aber das Wichtigste ist wie es Fährt. Gruß Bodo

Keine Frage, ist absolut top ausgestattet.
Wird ein klasse bike werden. Und optisch bestimmt auch lecker.

Sollte nicht laut radon Facebook Post, das swoop 170 im test im neuen mountainbike Magazin sein? Habe die Zeitschrift hier, aber kein test zu finden?

Keine Frage, ist absolut top ausgestattet.
Wird ein klasse bike werden. Und optisch bestimmt auch lecker.

Sollte nicht laut radon Facebook Post, das swoop 170 im test im neuen mountainbike Magazin sein? Habe die Zeitschrift hier, aber kein test zu finden?
Sorry in Brixen gefahren wird wohl im nächsten Heft sein. Ein Fahrbericht. Gruß Bodo

Da hat sich aber einer auf den 15. den Wecker gestellt :lol:
Blöd, wenn einer der beteiligten erkältet ist, oder wem n anderer Termin dazwischen kam ;)

Wenn´s ein Shimano Antrieb ist und SPAM Kram verbaut wird: Weil´s dann schlechtere Paketpreise bzw. keinen Paketpreis mehr gibt.

PASSION BEFORE FASHION !!! Doch Bitte Bitte noch eine stealth Variante des 9.0 oder 10.0 Swoop bringen... Naja habe es zumindest versucht... :) wäre aber glaub auch nicht der einzigste der daran gefallen finden würde...
BODO übrigens.... Das neue Slide Carbon 160 10.0 ist auch optisch der absolute Knaller... wirkt endlos wertig das Teil und das nicht nur aufgrund der fürstlichen Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bodo,

Es wurde mal erwähnt das ihr den Float x2 mit propedal Hebel im swoop 170 testet!
Da das swoop 170 10.0 HD den x2 Dämpfer bekommen wird, würde mich interessieren ob ihr da vielleicht schon den neuen mit propedal verbauen werdet?

Gruß

PASSION BEFORE FASHION !!! Doch Bitte Bitte noch eine stealth Variante des 9.0 oder 10.0 Swoop bringen... Naja habe es zumindest versucht... :) wäre aber glaub auch nicht der einzigste der daran gefallen finden würde...
BODO übrigens.... Das neue Slide Carbon 160 10.0 ist auch optisch der absolute Knaller... wirkt endlos wertig das Teil und das nicht nur aufgrund der fürstlichen Ausstattung.
Sehe ich Genauso danke ! Gruß Bodo

Hi Bodo,

Es wurde mal erwähnt das ihr den Float x2 mit propedal Hebel im swoop 170 testet!
Da das swoop 170 10.0 HD den x2 Dämpfer bekommen wird, würde mich interessieren ob ihr da vielleicht schon den neuen mit propedal verbauen werdet?

Gruß
Leider habe ich zu den 10.0 HD keine guten Nachrichten. Unser Hersteller hat uns mitgeteilt das er
die Elox Ausführung nicht ohne weiteres Herstellen kann. Müssen die HDs erst mal in Farbe des
10.0 Hergestellten. Zudem uns Fox den X2 nicht den Hebel liefern kann. Gruß Bodo

Zurück