Eurobike: Santa Cruz 2015 - Das neue V10c von Josh Bryceland

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten WC-Rennen 2014 hat Josh nicht mit diesen Rad bestritten, sondern mit der 26 Zoll Variante. Bei seinem Sieg in Leogang war er auf jedenfall auf einem 26 Zoll Bike unterwegs. Jetzt liest es sich als wäre der Erfolg den 27.5 Zoll Laufrädern zuzuschreiben. In Wahrheit ist er einfach konstant gefahren, und zwar unabhänig von der Laufradgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt ebenso auf 27.5 unterwegs und kann nichts, aber auch gar nichts negatives über die Laufradgröße sagen.

Es ist sogar so, dass ich (vielleicht rein subjektiv) bei tieferen Löchern, Absätzen und auch bei Brocken die zu überrollen sind,
wirklich das Gefühl habe, besser durch bzw. drüberzukommen. Kann "natürlich" Einbildung sein, aber es kommt mir schon definitiv so vor.

Ich will nicht wieder so eine beschissene Grundsatzdiskussion lostreten aber zurückwechseln möchte ich wohl jetzt nicht mehr.
 
Das Rad is wirklich klasse! Würde ich so sofort kaufen, wenn ich die Kohle hätte.

Ich war auf der Eurobike vor Ort und der SC stand war, ähnlich wie letztes Jahr, wirklich ganz gut.

Das Video hätte man sich allerdings wirklich sparen können. Es gibt wirklich KEINERLEI aussagekräftigen Aussagen über das V10.6.

Wie schauts denn jetzt eig. aus mit der Verstellung vom Hinterbau? Gibts die noch? Funktioniert die anders?
Was hab ich Reifenfreiheit? Wie schauts Geometriemäßig aus, Kettenstrebenlänge? Radstand? Reach? Stack?

Welche Rahmengrößen wird es wieder zu kaufen geben und wie werden sich die einordnen?


ICh bin ja sonst wirklich kein Nörgler, aber des Video mit 1:19 Minuten inhaltlosem und nervösem Gestammel gibt einem halt wirklich garnichts Informatives. Zumindest nichts, was man vorher nicht schon auch gesehen hätte...
 
Die meisten WC-Rennen 2014 hat Josh nicht mit diesen Rad bestritten, sondern mit der 26 Zoll Variante. Bei seinem Sieg in Leogang war er auf jedenfall auf einem 26 Zoll Bike unterwegs. Jetzt liest es sich als wäre der Erfolg den 27.5 Zoll Laufrädern zuzuschreiben. In Wahrheit ist er einfach konstant gefahren, und zwar unabhänig von der Laufradgröße.

hmm ja stimmt, ließt sich ein wenig so. aber es kann schon sein dass die größeren Laufräder die letzten zehntel gebracht haben. größer rollt halt einfach besser. und wenn alle anderen umstellen muss auch das santa team zwangsläufig nachziehen um konkurrenzfähig zu bleiben. aber egal ob 650b oder 26", ein feines teil is es auf jeden fall!
 
Ich bin ja jetzt ebenso auf 27.5 unterwegs und kann nichts, aber auch gar nichts negatives über die Laufradgröße sagen.

Es ist sogar so, dass ich (vielleicht rein subjektiv) bei tieferen Löchern, Absätzen und auch bei Brocken die zu überrollen sind,
wirklich das Gefühl habe, besser durch bzw. drüberzukommen. Kann "natürlich" Einbildung sein, aber es kommt mir schon definitiv so vor.

Ich will nicht wieder so eine beschissene Grundsatzdiskussion lostreten aber zurückwechseln möchte ich wohl jetzt nicht mehr.

Für uns Hobby-Fahrer ist letztendlich das Gefühl auch ausschlaggebend! Sei es nun Einbildung oder nicht, aber es scheint dir ja mehr Spass zu machen.
Auf der anderen Seite werden die ewigen 27.5" Kritiker eben diese Einbildung nicht haben und sind mit 26" glücklicher.
 
Gibt noch nichts offizielles seitens von Santa Cruz zum neuen V10.6, ausser das es 650B hat. Die Federwegsverstellung von 10" auf 8" gibt es noch. Die Geo wird sich auch geändert haben, leichter soll es auch sein.

Ob es wirklich in dem weiss/schwarz kommt bleibt abzuwarten.
 
Santa Cruz Bikes gehören einfach zu den schönsten überhaupt.
Das Ganze jetzt 30-40% billiger und die bikes wären ne echte Alternative. :(
 
Inzwischen wurde das neue V10.6 ja offiziell vorgestelt und es gibt auch jede Menge Infos dazu (nur der Preis fehlt scheinbar noch)
Jedenfalls gibts das Bike auch in schwarz und es gibt nur noch eine Federwegslänge (216mm).
Aber hier gibts ja jetzt alle Infos (falls es noch jmd. interessiert): http://www.santacruzbicycles.com/de/de/node/747

v10.6 black.png
 

Anhänge

  • v10.6 black.png
    v10.6 black.png
    774,1 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten