Genau so etwas. Das Außengewinde hat gut durch den durchbrochenen Anschlag durchgepasst und auch der Zuganschlag hat 1A gepasst.
Keine Ahnung für was das Teil ursprünglich gedacht war -


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Genau so etwas. Das Außengewinde hat gut durch den durchbrochenen Anschlag durchgepasst und auch der Zuganschlag hat 1A gepasst.
Keine Ahnung für was das Teil ursprünglich gedacht war -
Das Sun ist nicht Hand sondern Maschinengeschweißt, und solche Rundungen schweißen ist das schwerste was es gibt. Erstens darf man kein Loch reinbrennen, dann kann man nicht ohne abzusetzen schweißen, und es gibt garkein Platz um bequem einmal rund herum zu kommen. Und dann verzieht sich noch alles nach dem Schweißen wenn man das System nicht kennt oder einen Fehler macht. Das ist ganz hohe Kunst. Heutige Rahmen werden sogar Lasergesteuert geschweißt. Da sehen die Schweißnähte natürlich perfekt aus.Schon heftig. Ich dachte schon bei meinem Explo MAX wurde mal reparaturgeschweißt oder so. Die Nähte sind jetzt auch nicht gerade ansehnlich.
Aber war das bei Kona früher je anders?
92er Explosif Tange Prestige Concept
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Beim HOT TeT vielleicht etwas bessere (nordamerikanische) Nähte aber konstruktiv
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Keinesfalls dürfen wir jedoch alle Taiwan Schweißer über einen Kamm scheren!
Sunn - wie gemalt!
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Wie Knut schon schrieb, rasselnd lautes Marketing aber die Marge musste ja am Ende stimmen. Keine Zeit für Kunst am Bau bei Kona.
Den Rahmen würdest du anhand dieses Fotos unter 500 Fahrrädern wieder erkennen.Genau. Wozu OR, selbst wenn es OR ist. Max ist schließlich ein schöner, wenn auch leicht ueberstrapazierter Name.
Trotzdem seltsam; denn der Sticker ist sicher seit Werk auf dem Rahmen.
Fakt: Eine maßhaltige 27,2mm Stütze mit 35cm lässt sich anstandslos versenken. Das 29,8er Rohr spiegelt nach 10cm innen noch wie neu. Hier wurde def. nicht rumgeahlt.
LieblingsStütze: Kalloy Lite Weniger schön: Sämtliche Schweissnaehte/ Premium ist bei Kona lediglich das Marketing
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Ernsthaft? Für das 9.0er Geraffel würde ich 'ne Niere geben (wenn ich noch eine funktionierende hätte).[...] ohne groß Blingbling [...]
Understatement wie gewohnt.ohne groß Blingbling und rumhungern
Der M-Wave ist mein absoluter Lieblingslenker. Leicht, angenehmer als ein flatbar da etwas höher und nach hinten gebogen, angenehme, moderate Breite, schwarz glänzend oder poliert und bei CNC Bikes günstig zu bekommen.Kein Rosengarten auf Teak.
Dafür, wie versprochen, Anbauteile, die sich bereits am Explosif 1.0 absolut bewährt haben undoder hier zu den bevorzugten parts gehoeren. Blaupause ohne groß Blingbling und rumhungern. Im Lauf der Zeit zusammengeklaubt. Schließlich kommt Unverhofft oefter.
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Und wie so oft Gripshift, Sram, V- Brake und Tubus. Sehr gerne T. Ritchey, Fizik Aliante, Riser, XT7xxx-Kassetten, 1fach, BB7700... zu den meisten Komponenten, Kontext, Sinn&Unsinn hab ich mich ja bereits u.a beim Aufbau von Gral-Nope, Zymotic 24/7 und Mr.Ultrastrong detailnerdy ausgelassen.![]()
Chainsuck an dieser Stelle: Mies abgeglichenes Schaltwerk. Auch vorn an der Strebe übelst gesuckt.An der Stelle Gewicht zu sparen war ziemlich optimistisch....Da hätte man bei den Komponenten problemlos mehr rausgeholt. Aber ein Ausfallende als Optimierung ist dumm. Der Vorbesitzer hatte wohl auch Probleme mit der Schaltung oder gibt's noch andere Erklärung für chainsuck an der Stelle??
An meinem habe ich eine Holowtech 2 angebaut, passt perfekt und funktioniert wunderbar. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?!?!Genug rumgemeckert: Zeit für Liebe!
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Das beste Innenlager ever. Punkt.
Der Italiener im Japaner; und so gibt es das bella Dura Ace eben nicht nur in Ita, sondern auch im BC-Standard. Und für die beste aller Ritchey Kurbeln.
Allerdings ist das 7700er eine Diva und will entsprechend behandelt, angefasst, gewartet, eingebaut, fixiert, justiert und nachjustiert werden.
Nichts für eine Nacht, nicht fuer schwielenhaendige Downhillgrobmotoriker und nervoes-ungeduldige Gelegenheitsschrauber mit CNC-Fetisch. Das hier bedingt Respekt & Amore.
Dieses graue Wochenende lass ich mir gern Zeit.
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Das macht er nichtAn meinem habe ich eine Holowtech 2 angebaut, passt perfekt und funktioniert wunderbar. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?!?!Aber lass mal, ich will dir deinen Plan fürs WE nicht umwerfen
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Völlig richtig!Das macht er nichtWenn irgendwas zu 110 % gesetzt ist, dann Dura Ace und Ritchey.
Das Innenlager ist ein Kunstwerk, das weckt auch bei mir Emotionen, wie ein klassischer japanischer Sportwagen.
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Alles gut, period correct, und auch alle anderen Gründe. Ich finde es nur so toll das man an ein 1996 er Rad sowas auch verbauen kann und das es dann noch perfekt funktioniert ( schwärm). Viel Spass beim einstellenVöllig richtig!
Daniel weiß eben wie stinkkonservativ, altbacken, eingefahren, uneinsichtig, stur, verklärt, unbelehrbar, verschroben, autistisch...
Trotzdem -ausnahmsweise- +- period correct dieser 2001er YT-Japaner. Ein klein wenig prolo & gestern: ausnahmsweise egal. Brat-MAX soll schon auch anständig performen. Wird!
bugeye (2001)
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