Das mit dem „ohne Nachfragen einfach bestellen“ stimmt so nicht. Ich habe von Marco auch die Antwort erhalten, dass es für die Era keine individuellen Tunes wie bei den Dämpfern gibt. Das sollten wir nochmal prüfen, bevor hier ein Missverständnis entsteht.Das mag zutreffen, wenn man ohne nachzufragen einfach bestellt. Ich habe direkt in Italien nachgefragt und bekam die Antwort folgendermassen: "yes we have some different tune for our ERA and we sold it separately. Btw when you order our ERA we already tune it as your preferences."
Also habe ich die Gabel dann meinem Gewicht (high speed Zugstufe) und Vorliebe (sehr wenig Druckstufe) entsprechend bestellt: Meine Era ist Welten komfortabler, schluckfreudiger und ruhiger als die 2020er 36 Fox Grip2.
Ist denn dein individueller Tune tatsächlich eine Änderung wie das Umshimmen des Dämpfers oder haben die EXT Boys nur schon die Rädchen für dich eingestellt?
Und wie sähe denn solch eine individuelle Anpassung aus? Hat Dämpfereinheit der Era auch Shims oder wie ist das aufgebaut?