Wenn das die Werte für Haupt- und Ramp-Kammer sind, erklärt sich warum die ERA so feinfühlig/empfindlich ist, was die Druckunterschiede angeht.
Wobei sich mir der Sinn einer Ramp/AWK Kammer bei so geringen Druckunterschieden, zwischen Haupt und Ramp, überhaupt nicht erschließt.
Um nicht zu sagen, das macht IMHO gar keinen Sinn.
Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber da ist der Druck der Ramp Kammer gefühlt ja schon im SAG erreicht und dann ist das Ding schon wieder obsolet.
Nur als Beispiel:
Bei mir FOX 38
Hauptkammer 6,3 bar
AWK 10,2 bar
(Ich mag keine imperialen Einheiten, SI-Einheiten, das ist mehr meine Welt. Ja, bar ist auch keine SI-Einheit)
Ganz wichtig!
Das soll keine Kritik an der Einstellung grundsätzlich sein. Das steht mir icht zu.
Da ich einen EXT Storia fahre interessiere ich mich für die ERA eben auch. Zumal ich mir auch noch ein Hardtail aufbauen will und da könnte mich die ERA reizen.
Ich verstehe eben den Sinn der Rampkammer dann nicht.
Es sei denn, die Kolbenflächen von Haupt- und Ramp-Kammer weisen deutlich Unterschiede auf.
Damit könnte es dann wieder Sinn ergeben.
Falls ich da einem Gedankenfehler aufgesessen bin, bitte ich um Korrektur
Era: 60/85
F36: aktuell 65/125 oder 65/130
...bei etwa 80Kg mit Ausrüstung