Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@paulderpete Tauschst du auch Buchsen, wo zu viel Spiel ist?
Marco hat vom Umbau auf die V2 eine große Box mit Castings der V1 rumliegen.Oi,das wäre schön,aber leider nicht.
Da ist Dir dann EXT auf Garantie ein anderes Casting schuldig
Hoffe mal zumindest Du hast die noch. Aber man kann auch so abfragen und auf Kulanz bei Marco hoffen
Is nüchtern gut oder schlecht? ich finde es liest sich sehr positivLiest sich erstaunlich nüchtern. Pinkbike Review der 2.1
Ich fand die erste Review der ERA dahingehend euphorischer. Ich persönlich finde, dass die ERA mit der 2.1 noch einen Schritt nach vorn gemacht hat, kann aber immer noch nicht mit einer Fox vergleichen.
Era,Mezzer und Intend. Alle sind aus verschiedenen Aspekten vor der Fox
Wenn der schnellere Rebound der V2.1 Version bei einem 85kg Fahrer voll offen gefahren werden muss, dann ist er für leichte Fahrer immer noch viel zu langsam - so etwas verstehe ich nicht. Oder EXT hat die Toleranzen immer noch gar nicht im Griff...Liest sich erstaunlich nüchtern. Pinkbike Review der 2.1
Es gibt zum Glück noch einen weicheren Zugstufen Tune. Muss man wissen. Dann wird das Ganze auch passend für leichte Fahrer bzw auch etwas besser für schwerere Fahrer.Wenn der schnellere Rebound der V2.1 Version bei einem 85kg Fahrer voll offen gefahren werden muss, dann ist er für leichte Fahrer immer noch viel zu langsam - so etwas verstehe ich nicht. Oder EXT hat die Toleranzen immer noch gar nicht im Griff...
Zumindest zwei der drei muss man aber erst noch einmal zu Marco oder Symion schicken...![]()
Für meine begriffe sind die wichtigsten Eigenschaften einer Gabel Ansprechverhalten (Komfort) und Gegenhalt.
Die meisten Gabeln können das eine oder das andere gut, Bzw können auf das eine abgestimmt werden worunter dann aber das andere leidet.
Will man aber möglichst gutes Ansprechverhalten und möglichst guten Gegenhalt wirds schon schwierig.
Deshalb halte ich im Pinkbike Review eine Zeile für besonders ausschlaggebend:
The blend of sensitivity with support is outstanding (possibly class-leading)
Demnach performt die Era da herausragend wo es wichtig ist. Der rest (Gewicht Steifigkeit Dämpfung steckachseusw.) ist mmn zweitrangig.
Das mit dem günstigeren preis ist halt so eine Sache. So häufig ist die Mezzer auch nicht im Angebot und ohne Angebot muss man auch 800-900€ für die Pro hinlegen.Jepp
Deswegen ist ja auch die Mezzer mein Favorit, weil sie das eben bei besserem Gewicht und selbst mit Nachbessern bezüglich Reibung zu einem wesentlich günstigeren Preis kann; samt ein paar anderer Vorteile.
in der Hinsicht ist die Era auch einfach besser konstruiert als jede andere Gabel.Von Fox hat mich bisher immer das Knacken der Krone abgehalten. Das hat die ERA bisher noch bei keinem entwickelt. Zumindest ist es hier noch nicht bekannt geworden.
Für meine begriffe sind die wichtigsten Eigenschaften einer Gabel Ansprechverhalten (Komfort) und Gegenhalt.
Die meisten Gabeln können das eine oder das andere gut, Bzw können auf das eine abgestimmt werden worunter dann aber das andere leidet.