• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Extralite teile???

Tretschwein35 schrieb:
So!
Die Junx machen ja mehr Carbonteile.

Also ich lese das so! Die machen die Extralite Hebel aus Carbon nach.
Also nur die Hebel. Momentan sind die orginolen als Beispiel abgelichtet.

Woher das Gewicht?

Vielleicht irgendwelche Schrauben weggelassen zum Ablichten, damit die an das eigentliche Gewicht der Carbonhebel rankommen? Ineressante Sache :daumen:

p3ppy

T.R. schrieb:
Wer fährt diese Bremsanlage und kann mir seine psotiven oder negativen Erfahrungen posten. Leicht ist sie ja, aber wie sieht es aus mit der Funktionalität? Vergleichbar mit Avid V-Brakes?
Danke.

Kannst die Steinbach vergessen. Von den Extralite Produckten halte ich auch nix... aber sie dich doch mal auf der Seite von http://www.frmbike.com/ um. Die haben super Hebel!

das schweift zwar etwas vom thema ab aber habt ihr die Sachs Drehgriffe gesehen. ein Carbongehäuse mit schaumstoffgriffen :confused: (und das soll schaltbar sein)

Rainer B. schrieb:
Ich will ja nicht ungut sein aber mit dem Verkäufer bahnt sich bei mir gerade was ungutes an! Warte jetzt schon seit einem Monat auf meinen Carbon Käfig für ein Dura Ace Schaltwerk! Außerdem sagt er zuerst dass er Überweisung akzeptiert - dann überweist man -dann schreibt er dass er leider nur das halbe Geld bekommen hat weil seine Bank in Taiwan Spesen abzieht! Dann soll man nochmal überweisen! Habe ich natürlich nicht gemacht! Dann hat er mich positiv bewertet und seit dem ist funkstille! Also Vorsicht mit dem Kerl!

Naja, das ist aber normal, bei ner Auslandsueberweisung kommen meist ca. 10 Euro von Deiner Bank und nochmal ca. 10 Euro von seiner Bank ab.
Allerdings ist komisch, dass er das nicht wusste und/oder Dich darauf aufmerksam gemacht hat...Paypal....vielleicht...

chri5 schrieb:
Naja, das ist aber normal, bei ner Auslandsueberweisung kommen meist ca. 10 Euro von Deiner Bank und nochmal ca. 10 Euro von seiner Bank ab.
Allerdings ist komisch, dass er das nicht wusste und/oder Dich darauf aufmerksam gemacht hat...Paypal....vielleicht...

Habe ich noch nie gehört! Mache aber normalerweise auch nur EU Überweisungen!

Rainer B. schrieb:
Habe ich noch nie gehört! Mache aber normalerweise auch nur EU Überweisungen!
überweisungen ins NICHT-EU ausland kosten gebühr.auch in die schweiz...das kostet rund 15-20 euro.daher kann ich den verkäufer verstehen wenn er dir die ware nicht ausliefert. normalerweise nimmt man aber die bank-gebühr bei überweisungen auf die eigene kappe ausser es wäre anders besprochen. dass er reklamiert wenn er 20 euro weniger erhält find ich ganz normal.

machs doch mit PAYPAL - da ist alles gebührenfrei und viel einfacher! mitlerweilen ist Paypal fast schon standard bei Ebay-käufen. problemloser und einfacher gehts nun wirklich nicht.

http://www.paypal.com/de/

Rainer B. schrieb:
Braucht man aber eine Kreditkarte dazu, oder?
ist alles auf der webseite erklärt.
die brauchen ganz klar zugriff auf ein die kreditkarte der sonst eins deiner konten. die anmeldung ist gratis. dauert ca. 3 tage bis deine anmeldung gemacht ist und dann kannst du per MAUSKLICK weltweit geld versenden und empfangen. absolut genial! je nach der art des kontos das du beantragst kannst du sogar kreditkartenzahlungen entgegennehmen. aber im normalfall genügt der "basic" account.

wenn du später was aus den staaten bestellst kannst du das per paypal bezahlen.drüben ist das mittlerweilen standard wie kreditkarten auch.

lies mal die erklärungen auf der webseite und ausnahmsweise kannst du das auch alles glauben! ich war auch skeptisch, wie alle leute denk ich wenns ums geld geht im internet...aber das ist echt ne super sache. falls du weitere fragen hast schick ne PM oder e-mail.

Nur kostet das Empfangen von Geld eben auch eine Gebühr. Bezahlen ist kostenlos. Ich lade mein PayPal Konto "manuell" auf, d.h. ich überweise einfach den nötigen Betrag direkt, das wird dann über den PayPal-Account weitergeleitet. PayPal macht vor allem bei Käufen außerhalb der EU Sinn, für alles andere ist die Überweisung dann doch besser (insgesamt für beide Seiten).

elendil schrieb:
Nur kostet das Empfangen von Geld eben auch eine Gebühr. Bezahlen ist kostenlos. Ich lade mein PayPal Konto "manuell" auf, d.h. ich überweise einfach den nötigen Betrag direkt, das wird dann über den PayPal-Account weitergeleitet. PayPal macht vor allem bei Käufen außerhalb der EU Sinn, für alles andere ist die Überweisung dann doch besser (insgesamt für beide Seiten).
nicht ganz richtig:
mit einem BASIS-konto ist alles kostenlos (ausser kreditkarten). ich selber hab aber ein Premium account und da wird einem dann tatsächlich eine gebühr von ein paar prozent abgezogen (nur dem empfänger).

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

Runterfahrer schrieb:
Kannst die Steinbach vergessen. Von den Extralite Produckten halte ich auch nix... aber sie dich doch mal auf der Seite von http://www.frmbike.com/ um. Die haben super Hebel!

Also die haben "Super-Hebel" ja !? Du meinst die mit den ungewöhnlichen TorxAluschrauben die beim hinsehen schon brechen und platzen, ja?

Habe naiver Weise mal versucht ne Bremsscheibe damit zu befestigen (dafür sollen und werden sie ja verkauft) Die Schraube war noch nicht mal am Ende des Gewindes angelangt, da is mir das Sch++ß Teil schon abgebrochen.
Und ich bin noch nichteinmals der einzige dem es passiert ist.
Tja, da hieß es ersteinmal vorsichtig aus der 400€ Nabe rausbohren... Pfui!!!!

dallekovitch schrieb:
Also die haben "Super-Hebel" ja !? Du meinst die mit den ungewöhnlichen TorxAluschrauben die beim hinsehen schon brechen und platzen, ja?

Habe naiver Weise mal versucht ne Bremsscheibe damit zu befestigen (dafür sollen und werden sie ja verkauft) Die Schraube war noch nicht mal am Ende des Gewindes angelangt, da is mir das Sch++ß Teil schon abgebrochen.
Und ich bin noch nichteinmals der einzige dem es passiert ist.
Tja, da hieß es ersteinmal vorsichtig aus der 400€ Nabe rausbohren... Pfui!!!!
er spricht von den hebeln, und die sind wirlich super.

die wiegen mit alu-schrauben auch bloss 108g und liegen meines erachtens besser in der hand als die Extralite. ich fahr meine alten DP-3 immer noch an meinem winterbike, ebenfalls mit den Vuelta Magnesium V-brakes. passt perfekt (auch ohne rückholfeder, die gabs bei den DP-3 noch gar nicht). wer gute züge hat kann getrost auf eine rückholfeder verzichten.

Anhänge

• FRM-Brakelevers.jpg
    FRM-Brakelevers.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 94
Zerogravity schrieb:
das schweift zwar etwas vom thema ab aber habt ihr die Sachs Drehgriffe gesehen. ein Carbongehäuse mit schaumstoffgriffen :confused: (und das soll schaltbar sein)

Nee leider nicht gesehen, haste mal einen Link oder etwas mehr Info?

Gruß Peter

was ist den mit den scharz-silber nokon ähnlichen zügen aus dem FRM katalog geworden?

mit hydraulischennietzange und passenden einsätzen könnt man evtl. nokons auch selber produzieren

ich steh gerad auf dem schlauch was sind für euch die alten und neuen steinbach bremsen? canti und v-brake? oder?
poshspecial2006_8_l.jpg

eins ist klar die avid mag sind gewichts/leistungsieger(nur wenn ich nochn ein arch-version bekommen könnte)

Ich trauere:

Mein Extralite Ultrabar mit 106g ist angebrochen. Habs zum Glück beim saubermachen des bikes gesehen
:heul:
Ich frage mich nun natürlich ob es ein Montagsmodell ist, ob ich zu fett bin (nackich z.Zt. 73,4Kg), oder ob meine Fahrweise mit dem Leichtbau nicht zu vereinen ist. Ich denke meine Lenker werden nun wieder in der 120g Klasse angesiedelt sein, da ich da bisher keine Probleme hatte.

Gibts noch Leidensgenossen ?

Uhh, Schwein gehabt!

Ist das direkt bei der Klemmung? Könnte sein, dass er etwas zu fest angezogen war.......großes Vielleicht.

Ich traue den Lenkern schon, aber mit Sicherheit muss bei solchen Lenkern kontrolliert werden, was ich nicht mag. Das ist ein elementares Teil und Lebensversicherung. Ich pfeif auf das Gewicht und lege 20Gramm drauf und verbaue Syntace.

Ne ist neben der Klemmung, genau dort wo sich der Lenker von 25,4mm auf 22,Xmm zu verjüngen beginnt.
Prinzipiell vertraute ich dem Lenker auch voll & ganz, deswegen war ich schon etwas geschockt.

Zurück