• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Extralite teile???

kdanny1 schrieb:
die neuen steinbach sind auch nix besser...die brakes gefallen mir in natura auch von der optik nicht.
die teile sind echt nix!!

Optisch würde ich sie ja nicht mal so schlecht finden aber das man sich sowas als Bremse verkaufen traut! Als reine Uphill Bremse - okay! Aber sie sagen ja selber dass sie XC und Marathon tauglich ist!

Rainer B. schrieb:
Optisch würde ich sie ja nicht mal so schlecht finden aber das man sich sowas als Bremse verkaufen traut! Als reine Uphill Bremse - okay! Aber sie sagen ja selber dass sie XC und Marathon tauglich ist!
beim uphill bremse:lol:
nene..die dinger sind echt für den müll....

frage mich nur wie hawk und schnecke seine auf 70gramm bringen:confused:

Danke an alle. Also klares Votum gegen die Steinbach V-Brakes, aber wohl für die Extralite Hebel. Mit welcher V-Brake sollte man sie kombinieren? Die Extralite V-Brakes sind ja derzeit noch nicht erhältlich. Avid Ti oder FRM?
Bin für alles offen, hauptsache es funktioniert gut.

Moin,

andere Frage zum anderen Extralite Vorbau, aber ich wollte einmal vorbildlich sein und keinen neuen Thread wegen sowas anfangen.

Frage von mir: Kann ich den Extralite TheStem auch invers anbauen? Ich hab' also den 120mm mit 4° und willl ihn einfach nach unten geneigt anbauen.

Geht oder geht nicht?

Danke,

p3ppy

P3ppy schrieb:
Moin,

andere Frage zum anderen Extralite Vorbau, aber ich wollte einmal vorbildlich sein und keinen neuen Thread wegen sowas anfangen.

Frage von mir: Kann ich den Extralite TheStem auch invers anbauen? Ich hab' also den 120mm mit 4° und willl ihn einfach nach unten geneigt anbauen.

Geht oder geht nicht?

Danke,

p3ppy

Interresante Frage.Dann steht aber die Schrift verkehrt rum.

T.R. schrieb:
Danke an alle. Also klares Votum gegen die Steinbach V-Brakes, aber wohl für die Extralite Hebel. Mit welcher V-Brake sollte man sie kombinieren? Die Extralite V-Brakes sind ja derzeit noch nicht erhältlich. Avid Ti oder FRM?
Bin für alles offen, hauptsache es funktioniert gut.
ich fahr die Extralite hebel mit getunten Vuelta Magnesium bremsen (192g) funzt super.

was oben alle vergessen haben:
der preis der Steinbach ist schlicht unverschämt!

Chris Chance schrieb:
Interresante Frage.Dann steht aber die Schrift verkehrt rum.

Klar, war auch mein erster Gedanke ;) Bei FSA stehen die Schriftzüge glaube ich teilweise in beide "Richtungen".

Aber der ist bei mir schon abgescheuert, bei der alten Version nur ein blöder Decal :heul:

p3ppy

Wenn ich mich nicht irre,sind beim Extralite Vorbau Aufkleber drauf.Wenn man die vorsichtig abmacht und dann wieder in richtiger Vorbauposition draufklebt könnte es klappen.Oder man läßt sie gleich weg.

Also ich hatte dir FRM mal hingeschraubt und fand die Rückholfeder zu läppisch.
Habe dann eine Avid Mag gesetzt. Wunderbares Teil.
Avid Ultimate Hebel. Das die Extralites besser in der Hand liegen sollen und genauso gut funktionieren ersaunt mich jetzt sehr. Aber gut, ich will sie mir eh mal zulegen

RealNBK schrieb:
Die neuen sind gelasert. Ich hatte Aufkleber drauf sind aber gleich runtergekommen.

abmachen und weglassen ist gut. Womit? wird das mit einem Fön funktionieren? Oder gar Heißluftfön? Da gab's doch schon mal einen thread, werd sonst da mal gucken :D Könnte glatt noch 1g sparen...

p3ppy

Die Frm´s bremsen aber immerhin seit zwei Jahren gut auf meinem Rad.
Die Rückholfeder ist etwas lasch, stellt aber für mich kein Problem da.
Für mich sind die Frm´s ein Produkt von denen mit dem ich einverstanden bin.

ach einfach runterfummel wenn sich das ding net löst. Bei mir hat sich das Teil beim Putzen etwas angelöst, der rest war einfach....

Moin,

passt nicht direkt zum Thread, aber habe gerade das hier bei eBay gefunden

Was soll denn das sein? Sind die aus Carbon? Die sind doch standard aus Alu, richtig? Diese hier wiegen nun 55,6g. Ist da was getrickst, oder kenn ich die schlicht weg noch nicht?

p3ppy

Steht doch so in der Auktion, sind wohl aus Carbon, auch wenn sie null nach Carbon aussehen....

chri5 schrieb:
Steht doch so in der Auktion, sind wohl aus Carbon, auch wenn sie null nach Carbon aussehen....

Naja, das sie aus Carbon sein SOLLEN konnte ich auch lesen. Da die Hebel aber wie die bekannten Originale aussehen, eben hier die Frage.

Aber bevor ich noch mehr von diesen Hinweisen bekomme, lasst es lieber. Denn lesen konnte ich auch, aber ich muss ja nicht jedes Teil von Extralite kennen. Hätte ja auch mal was nettes sein können.

p3ppy

Die Hebel(und nur die werden ja wohl auch versteigert) sind sicher aus carbon.

Dieser "leicht faserig schimmernde" Glanz sieht schon auch nach Carbon aus.

Nur läßt diese Form es eben nicht(kaum) zu da ne Decklage Carbonmatte draufzumachen.

P3ppy schrieb:
Naja, das sie aus Carbon sein SOLLEN konnte ich auch lesen. Da die Hebel aber wie die bekannten Originale aussehen, eben hier die Frage.

Aber bevor ich noch mehr von diesen Hinweisen bekomme, lasst es lieber. Denn lesen konnte ich auch, aber ich muss ja nicht jedes Teil von Extralite kennen. Hätte ja auch mal was nettes sein können.

p3ppy

Jo, war nicht patzig gemeint, Du fragtest halt und es steht so gross und breit in der Auktion.;)

Bin aber wie Du verwirrt, denn das sieht nach allem aus, nur nicht nach Carbon, eigentlich siehts aus wie die Originalhebel mit 500er Schleifpapier bearbeitet.

Ich will ja nicht ungut sein aber mit dem Verkäufer bahnt sich bei mir gerade was ungutes an! Warte jetzt schon seit einem Monat auf meinen Carbon Käfig für ein Dura Ace Schaltwerk! Außerdem sagt er zuerst dass er Überweisung akzeptiert - dann überweist man -dann schreibt er dass er leider nur das halbe Geld bekommen hat weil seine Bank in Taiwan Spesen abzieht! Dann soll man nochmal überweisen! Habe ich natürlich nicht gemacht! Dann hat er mich positiv bewertet und seit dem ist funkstille! Also Vorsicht mit dem Kerl!

Zurück