Extremer Trick

M

Maik1988

Guest
Hi ich wollt mal fragen ob es den trick Backflip Superman Sit Crap gibt,weil ihr BMX immer solche verrückten sachen macht.Hat irrgend einer mal so einen trick gesehen oder ist der unmachbar das ist mir nemlich mal eingefallen das man im Backflip ein SupermanSitCrap machen könnte.Wie das wohl aussieht.
Könnt ja mal schreiben ob das gehen würde oder nicht und ob des evt. einer mal gefilmt oder ein bild gemacht hat.

S.Z.

Gruß an alle BMX
Maik

:eek:
Maik1988 schrieb:
Hi ich wollt mal fragen ob es den trick Backflip Superman Sit Crap gibt,weil ihr BMX immer solche verrückten sachen macht.Hat irrgend einer mal so einen trick gesehen oder ist der unmachbar das ist mir nemlich mal eingefallen das man im Backflip ein SupermanSitCrap machen könnte.Wie das wohl aussieht.
Könnt ja mal schreiben ob das gehen würde oder nicht und ob des evt. einer mal gefilmt oder ein bild gemacht hat.

S.Z.

Gruß an alle BMX

Maik

backflip superman seat grap mach glaub der allistor whitton oder der tj lavin !

also aufm BMX hab ich ne noch net gesehn aber aufm Motorrad bei den Red Bull X-Fighters in Madrit hat den Nade Adams aufm Motorad gemacht.
Wenn die den aufm Motorad machen dann werden die den ganz sicher auch aufm BMX machen

ICH (um das mal zu betonen, natürlich nur aus egoistischen Zwängen heraus)
finde die Zirkustricks im BMX eigentlich gar nicht mal so interessant. Natürlich bleibt einem manchmal der Mund offen stehen,aber wenn ich mir so manche Videos angucke sehe ich da fahrer, die keine zirkus veranstalten und trotzdem technisch sehr sauber und flüssig fahren. Ich mag am BMX einfach den sauberen Style und schön smoothe Runs mit Barspins, Manuals, Fakies,Turndowns und Tailwhips. Das sind zwar mehr oder weniger schon Standarttricks im BMX Bereich,aber für mich trotzdem technisch anspruchsvolle Manöver. Tailwhips und Turndowns sehen ja auch manchmal unterschiedlich gut aus.

Als Beweis für meine Meinung sollte man die X-Games von 2001 im Gedächtnis haben und einen damals eher minder bekannten Herren namens Bruce Crisman, der mal eben zu den games kam, sauber fuhr ohne großen Schnickschnack und gewann. das gleiche gilt auch für die BMX Rahmen:

Zitat bmx-test.com

"no wishbone oder gusset crap"

in diesem sinne viel spaß beim fahren,lernen und gucken

NRH schrieb:
Du findest also der hat style? Naja, style liegt im Auge des betrachters... aber Mirra und style?

Naja führ eh zu nichts...

Obwohl es wohl wirklich zu nichts führt möchte ich trotzdem etwas dazu sagen, da in einem andern Beitrag ein ach so stylischer Fahrer meinte Taj hätte keinen Flow, und ich dort schon dachte, ich hätte falsch gelesen! Irgendwie scheint es als würden gewisse Dinge von den heutigen BMXern nicht mehr sorecht geschätzt werden. Dave Mirra galt vor einigen Jahren, als er Matt Hoffman langsam aber sicher vom Verttron ablöste, als der smoothste und stylischste Vertfahrer überhaupt! Und nun gibt es bereits leute die sagen, er sei eine Maschine und sei unstylisch! Ich glaube da ist bei einigen die Optik etwas verschoben! Nur weil er die härtesten Tricks macht und diese auch noch meist sicher pullt, heisst es nun er sei unstylisch, und das finde ich schon ziemlich daneben! Und wenn dann irgendein Dirtbrother über den Hügel fetzt und ein paar x-ups und lookdowns macht, gilt er als stylisch aber Mirra nicht, weil er einen 360Whip drüber macht! :confused: :confused: Sorry, aber der Junge ist einfach die Härte, und hat auch massenweise Style!Und von Taj red ich erst gar nicht! Also sollte man die Leistung schätzen und einen Whipflip sehr stylisch zu machen ist irgendwie schwer, oder? :D

ride schrieb:
Obwohl es wohl wirklich zu nichts führt möchte ich trotzdem etwas dazu sagen
Da klinke ich mich auch wieder ein.Ich habe weder gesagt, dass Mirra keinen Style hat,noch dass er nichts für BMX getan hat.
Mirra hat BMX geprägt, genau wie Mat Hoffman und einige andere Fahrer.Seine Tricks sind großartig und er war sicher auch bei manchen von ihnen der Vorreiter und ist es sicher auch immernoch. Aber ich finde,dass es viele fahrer gibt,die mehr style haben als mirra, aber (und vielleicht sollte ich schreiben: IM GEGENSATZ DAZU) halt nicht so krasse tricks ziehen.
und wenn andere bmxer mal gefragt werden welche vorbilder sie haben hört man echt kaum noch mirra, nyquist, hoffman (obwohl es auch schade ist),sondern eher jay miron, joe rich,usw...
beim bmx steh ich wie gesagt auf smoothe runs und nicht auf zirkus. für holzhacker tricks gibts ja auch noch mtb ;) ...
Ich denke,dass ist größtenteils auch sehr abhängig von der Sichtweise des Fahrers. Bestes beispiel flatland. Es ist schwer und wenn ich es selber machen würde,hätte ich Spaß daran. Als Außenstehender und Zuschauer find ich schlicht es und einfach langweilig. Wenn ich krasse Tricks kann und ausführe, habe ich auch spaß daran - den hab ich auch zT wenn ich zugucke.
Aber wenn einer einfach nur sauber fährt und das was er macht wirklich gut aussieht, dann gefällt mir das als außenstehender erst recht. Klar hat Mirra an seinen tricks spaß, aber ich stehe mehr auf solche fahrer, die mehr für sich selbst fahren und nicht showfahrer sind. Ok, es klingt blöd mirra jetzt in diese Schublade zu stecken, vielleicht ist er auch so ein bisschen durch sein außergewöhnliches Fahrkönnen dahin gekommen...
ich habe natürlich großen respekt vor leuten wie ihm,aber ich finde es gibt meiner meinung nach auch leute,die einfach besser und schöner fahren (crisman, whitton, de la rosa und viele andere...)

egal ob smooth oder hart, hauptsache es sieht gut aus.

gehört zwar nicht direkt zum thema aber
bruce crisman fährt nicht nur verdammt gut und sauber rad sondern ist auch noch super sympathisch

ride schrieb:
Obwohl es wohl wirklich zu nichts führt möchte ich trotzdem etwas dazu sagen, da in einem andern Beitrag ein ach so stylischer Fahrer meinte Taj hätte keinen Flow, und ich dort schon dachte, ich hätte falsch gelesen! Irgendwie scheint es als würden gewisse Dinge von den heutigen BMXern nicht mehr sorecht geschätzt werden. Dave Mirra galt vor einigen Jahren, als er Matt Hoffman langsam aber sicher vom Verttron ablöste, als der smoothste und stylischste Vertfahrer überhaupt! Und nun gibt es bereits leute die sagen, er sei eine Maschine und sei unstylisch! Ich glaube da ist bei einigen die Optik etwas verschoben! Nur weil er die härtesten Tricks macht und diese auch noch meist sicher pullt, heisst es nun er sei unstylisch, und das finde ich schon ziemlich daneben! Und wenn dann irgendein Dirtbrother über den Hügel fetzt und ein paar x-ups und lookdowns macht, gilt er als stylisch aber Mirra nicht, weil er einen 360Whip drüber macht! :confused: :confused: Sorry, aber der Junge ist einfach die Härte, und hat auch massenweise Style!Und von Taj red ich erst gar nicht! Also sollte man die Leistung schätzen und einen Whipflip sehr stylisch zu machen ist irgendwie schwer, oder? :D

Schau mal:

Style hat nix mit irgendwelchen harten tricks zu tun. Ein trick kann noch so hart sein, aber wenn nix bei rüber kommt, ist es nicht intressant für mich. Und bei Mirra kommt für mich nix rüber. Der Hampl z.B. braucht nur normal die Trails sringen (ohne irgendwlche tricks), und da kommt schon eine menge rüber.

Verstehst Du was ich mein?

NRH schrieb:
Schau mal:

Style hat nix mit irgendwelchen harten tricks zu tun. Ein trick kann noch so hart sein, aber wenn nix bei rüber kommt, ist es nicht intressant für mich. Und bei Mirra kommt für mich nix rüber. Der Hampl z.B. braucht nur normal die Trails sringen (ohne irgendwlche tricks), und da kommt schon eine menge rüber.

Verstehst Du was ich mein?

klar weiss ich was du meinst, das geht mir manchmal auch so. Aber nur so, ich hab Mirra auch schon dirt fahren sehen,und als er auch nur ''kleine''Tricks gemacht hat, sah das für mich schon auch verdammt stylisch aus! und mal ehrlich, wenn Mirra an einen Contest kommen würde, und nur stylische x-ups machen würde, dann würden alle sagen ''was soll das denn bitte..'' etc, weist du was ich meine? Ich glaube sogar, dass wenn du zB. Bruce Crisman fragen würdest, dann würde er nurso schwärmen von Dave Mirra, weil er genau weiss (im Gegensatz zu uns) wie heftig das ist, was Mirra da macht, und das ganze noch so smooth aussehen lässt! Nur ist momentan unter den meisten BMXern verpönt Fullface zu fahren und harte Tricks rauszuhauen, aber vielleicht wechselt der Trend irgendwann wieder und dann werden wieder alle Mirra für den Gott halten, wer weiss...

Wie auch immer, es ist für mich schön beiden verschiedenen Styles zuzusehen! Prost!

... :)

Anhänge

• cook3.jpg
    cook3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 118
ride schrieb:
Obwohl es wohl wirklich zu nichts führt möchte ich trotzdem etwas dazu sagen, da in einem andern Beitrag ein ach so stylischer Fahrer meinte Taj hätte keinen Flow, und ich dort schon dachte, ich hätte falsch gelesen!

Ich heisse nicht evil und nenne mich selbst den Stylegott... Da verwechselst du mich anscheinend. Und ausserdem ist das meine verflucht verdammte eigene Meinung und wenn es dir den Kinnladen bis nach Australien runterklappt, solltest du dir vielleich eine Lesebrille kaufen. Ich finde nach wie vor, dass Taj keinen Stil hat. Egal wie hart seine Tricks sein mögen. Dasselbe gilt für Dave Mirra, Ryan Nyquist, Cory Nastazio. Das sind für mich Leute, die sehr viele Tricks können und sicher auch ganz liebe und nette Jungs sind, aber verdammt noch mal für mich keinen Stil haben. Sie vermitteln mir überhaupt nichts.

Zum Thema "...heutigen BMXer...": Was du da für chronologischen Müll erzählst, sollte geahndet werden. Ich wüsste nicht, dass Mat Hoffman jemals auf einen Thron gewesen wäre, geschweige denn die beiden in irgend einer weise so verbissen um auch nur etwas ähnliches "gekämpft" hätten...

Schon nur was du als stilvolle Tricks einstufst ruft bei mir Kopfschütteln hervor. Das zeigt, dass du der 0815-Parkfahrer bist und einen dermassen eingeschränkten Horizont mit der herumschleppst, dass mir einfach nur "X-Gaymes" in den Sinn kommt. Diese Veranstaltung würde zu dir passen.

Und bevor du die Klappe noch grösser aufreisst und uns anprangerst, nichts für den Sport getan zu haben... Was hast du denn getan? Ich für meinen Teil bin fester Bestandteil von www.swissbmx.ch und das nicht nur als aktives Mitglied.

ride schrieb:
Ich glaube sogar, dass wenn du zB. Bruce Crisman fragen würdest, dann würde er nurso schwärmen von Dave Mirra, weil er genau weiss (im Gegensatz zu uns) wie heftig das ist, was Mirra da macht, und das ganze noch so smooth aussehen lässt!

Anscheinend kennst du Bruce ja ziemlich gut... Solche Vergleich sind nicht gerade hieb- und stichfest. Ausserdem weiss ich nur zu gut, wie schwer schon nur ein "einfacher" Tailwhip ist. Und um dir den Kinnladen nochmals runterklappen zu lassen, auf einer Transition finde ich den auch stillos. Der muss in einer Bank oder am besten im Whopper erfolgen. Und das ist erneut meine Meinung.

Nur ist momentan unter den meisten BMXern verpönt Fullface zu fahren und harte Tricks rauszuhauen, aber vielleicht wechselt der Trend irgendwann wieder und dann werden wieder alle Mirra für den Gott halten, wer weiss...

Du kennst ergo alle BMX-Fahrer und weisst, warum sie keine Fullface Helme tragen. Ich weiss ja nicht, aber ich möchte dich beim Strasse- oder Parkfahren mit einem Fullface sehen... Nicht gerade toll (Stichwort Sichtfreiheit). In der Vert ist das eine Selbstverständlichkeit. Und ausserdem geht es ausser den Fahrer überhaupt nichts an, wie stark/schwach er sich selbst schützt.

Fährst du überhaupt BMX? Kennst du Bruce, Dave oder Mat persönlich? Warst du je an einer Veranstaltung, die nicht von irgendwelchen Buisinesshaien organisiert wurde?

hmm,ok,kater sieht die ganze sache ja ziemlich kritisch...
mir persönlich ist egal, wie irgendwer aussieht, was er anhat,welches bike/bmx/wasauchimmer er fährt, solange es gut aussieht ist es mir egal.

@kater: mit dem animal video hast du recht. die fahrer fahren zwar alle street,aber ihre styles sind immer unterschiedlich. das ist sowieso ein video wo ich sage: DAS macht lust auf fahren und ehrlich gesagt finde ich in dem video nichts was mich nicht gefällt. die tricks sind allesamt geil und ich vermisse absolut keine doubletailwhips, backflips usw.
finds schon ziemlich krass wo die fahrer da teilweise n tailwhip rausziehen.

Zurück