F.E.A.R. - schon getestet?

|Der First Encounter Assault Recon Thread|

Wer von euch spielt es, wer von euch würde es gerne spielen?

...und auf wen keines von beiden zutrifft: WAS LÄUFT FALSCH BEI EUCH? ;) :D

zur Erklärung hier klicken

Also das Spiel ist imho mal mit Abstand das beste, was diesen Herbst/Winter passieren konnte. Doppeldaumenhoch für die Produktion und Umsetzung. :daumen: :daumen:

Mich würde wirklich interessieren, wer im Forum multiplayermässig unterwegs ist...evtl. kann man sich ja mal "verabreden" ;)

stalker_wins.jpg

Servus,

ich habe das Game gerade durch, meine Meinung dazu:
- zu kurz (Soloplayer 10-12h)
- Gameplay ist wenig abwechslungsreich, man spielt meißt nur in Innenräumen, die nach einer Weile alle gleich aussehen (Ausnahme: letztes Level)
- gute Gegner-KI
- Grafik/Effekte mit HalfLife2 vergleichbar (Sehr gut, aber keine wirklichen Innovationen)
- gute Athmosphäre (eingestreute Grusel- und Schock-Elemente)

Wäre das Spiel etwas länger und mit ein paar großzügigen Außenlevels versehen, wäre es für mich das beste Solo-Game. Multiplayer kann ich nicht beurteilen, fürs zocken im Netz hab ich immer noch mein gutes altes Diablo (schäm...).

DerAndi schrieb:
Multiplayer kann ich nicht beurteilen, fürs zocken im Netz hab ich immer noch mein gutes altes Diablo (schäm...).

stimme dir zu: ist leider zu kurz und die level sind wenig abwechslungsreich. (auch wenn ich das nicht soooo gut beurteilen kann, da ich fast nur mp spiele)

allerdings kaufe ich mir spiele grundsätzlich nur, wenn sie im netz spass
versprechen...und da ist momentan f.e.a.r. bei mir erste wahl :daumen:

Inwieweit ist denn dieses Spiel im Muliplayermode ausgereift?

Zocke CS:S... und ein zweites Steam möchte ich mir nicht einhandeln. ;)

speeddisko schrieb:
Inwieweit ist denn dieses Spiel im Muliplayermode ausgereift?

Zocke CS:S... und ein zweites Steam möchte ich mir nicht einhandeln. ;)

das 1.2er update des games ist momentan aktuell
seit ich die version zum laufen gebracht hatte (aus irgendwelchen sicherheitsbeschränkungswasauchimmer-gründen muss get right aus sein, damit es startet ab 1.2) spiele ich den singleplayer praktisch nicht mehr - dabei bin ich erst in level 4 von 20! und der singleplayer ist storymässig etc. bis jetzt wirklich alles andere als langweilig...

soll bedeuten: der mp kommt imho schick daher ;) :daumen:
mir jedenfall gefällt es (favorisierte online games bisher q3a und raven shield)

steam oder sonstige geschichten gibt es bei dem spiel nicht
cd key beim installieren eingeben, starten, auf multiplayer klicken, server wählen und los gehts...

evil_rider schrieb:
also ich muss sagen in 1600*1200 4xAA/8xAF & TSAA macht es viel spass! =)

jaja, blabla, war klar...
die dicke hose mal wieder.

über die grafik lässt sich streiten. ich fand vor allem die bürolevels viel zu steril. gut fand ich den eigenen, dynamischen schatten, mein gott, was ich hab schon magazine auf meinen schatten geballert. das parkhaus und abrisshaus level fand ich grafisch gut, der rest war mir irgendwie zu eckig und langweilig. guck ich mir dahingegen quake4 an, wo es an jeder ecke rostet, blut klebt und alles irgendwie plastisch wirkt, sieht fear aus wie aus der letzten generation. für die grafik finde ich auch die systemanforderungen extrem hoch. imho schlecht gecoded.

ich habe:
Athlon 64 3500+ venice
ASUS A8N SLI Premium
Sapphire RADEON X850XT Platinum Edition
2+ 512 MB DDR 400 Dual Channel RAM von infineon
SATA WD 200 GB platte

und hab hab das spiel flüssig in 1280*960 gespielt, dabei höchste qualitätstufe, aber AA auf 2x und AF auf 4x, weiche schatten AUS.

aber jetzt mal im ernst, habs jetzt durch, fand das spiel eigentlich ziemlich gut, die story hat sich gut entwickelt und die gegner KI ist umwerfend. das einzige was mich ein bisschen ettäuscht hat war das ende.

ACHTUNG SPOILER!
ich fand es schade, dass es keinen richtigen endkampf und keinen endgegener gab. dafür fand ich die explosion am schluss genial gemacht.

mal sehen ob es noch einen zweiten teil geben wird, in dem alles noch ein bisschen genauer aufgedeckt wird.

Zurück