Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Völlig OT: es heißt "RausGEWINKT", Gewunken geht gar nicht.
So, jetzt freue ich Korinthenkacker mich auf den heutigen Heimweg vom Nachtdienst, da sind die Kollegen noch nicht draußen.
Überfahrenes Rotlicht länger als 2sec. War eine Fussgängermapel. Schade ist es um das Geld das in den Staatsapperat fließt und damit nichts sinnvolles geschieht.
für mehr Rücksichtnahme und Verständnis zwischen Radfahrern, Fußgängern und Kraftfahrern
Ich glaub die kontrollieren grad wieder sehr verstärkt wegen einem Unfall mit einem LKW und Fahrradfahrer:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehr/unfallschwerpunkt-trotz-fahrradspur/4028460.html
Selbst Schuld! Was hast du denn fürn Anblick erwartet?? In Eschede waren wir ständig damit beschäftigt irgendwelche Gaffer und Hobbyfotografen wiederzubeleben!...ich bin am montag kurz nach dem unfall an der kreuzung vorbei gefahren. "21jährige" radfahrerin tod und diese bild von ihr unterm lkw verfolgt mich seitdem...
(...)
Also wer garantiert keinem Polizisten über den Weg laufen will, muss einfach zwischen 5:30 und 6:30 Uhr sowie zwischen 17:30 und 18:30 Uhr fahren. Zu dieser Zeit ist Schichtwechsel auf der Wache. Ist übrigens auch ein ganz ungünstiger Zeitraum auf der Wache eine Anzeige (z.B. Fahrraddiebstahlanzeige) aufzugeben, einfach zuviele Polizisten und keiner hat Zeit für den Bürger.
Gruss 78
Es ist ja mit den neuen eBikes viel gefährlicher geworden, da erreicht man ja Geschwindigkeiten die ein Fahrradfahrer vorher nie fahren konnte
Die werden ja bis zu 25 km/h schnell
Selbst Schuld! Was hast du denn fürn Anblick erwartet?? In Eschede waren wir ständig damit beschäftigt irgendwelche Gaffer und Hobbyfotografen wiederzubeleben!
heute morgen auf dem Heimweg ballerte auch so eine Pedelec-Fahrerin an mir vorbei. Die war garantiert schneller als 25. (Obwohl ich nach einer Nachtschicht garantiert langsamer bin....)
Diese Pedelecs sind eine seltsame Sache. Damit kann man auf den Radwegen sehr zügig fahren, und das auch auf den gemeinsamen Geh/Radwegen, immer um die Fußgänger rum.
auf dem Rennrad
Stadtweite Verkehrskontrollen zur Verhinderung von Radfahrunfällen
Auf die abbiegenden Autofahrer hat bei dieser Kontrolle allerdings niemand geachtet. Aus Sicht von Leu ist das auch nicht nötig, weil die Radler ja ohnehin vor der Kreuzung angehalten wurden und die Abbieger deshalb freie Bahn hatten.
O.k., dann hat die Kontrolle ja vielleicht doch noch Radfahrunfälle verhindert. Frei Bahn für Abbieger. Weiter so, Polizei!
Na auf jeden Fall schult das Radfahren durch die Stadt die Reaktionsfähigkeit und die Umsicht.Man muss eigentlich für jeden mitdenken, wie er sich verhalten könnte (Autofahrer, Fußgänger und andere Radfahrer).