FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED

Anzeige

Re: FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED
Is noch jemand ausm Rhein-Main Gebiet, der evtl die 20° Optiken mitbestellen würde? Ich finde 5€ Versand da schon happig.

Servus,

habe mir folgende Lampe bestellt

http://www.ebay.de/itm/High-Tec-2x-...44?pt=Fahrrad_Schuhe&var=&hash=item2ecb0945c0

Dass sie nicht die die angegeben 2400 lm macht, war klar.
Heute bin ich mit einem Kumpel gefahren, dessen alte Piko 650 lm max macht. Und die war einfach mal heller. Da finde ich die Abweichung schon krass.
Wollte ich nur mal zur Info da lassen.
Ich werd mal den Laden anschreiben, was die davon halten...

Mehr Licht als eine alte Piko hätte ich schon echt erwartet. Aber trotzdem musst es auch im Verhältnis zum Preis sehen. Eine Piko kostet heute neu auch noch mindestens 250€. Dafür bekommst du fünf von diesen FandyFire/SolarStorm X2 Lampen. Vor dem Hintergrund relativiert sich das schnell. Außerdem ist hell nicht gleich hell. Wo war die Lampe denn nicht gut? Beide auf maximaler Leuchtstufe? Da die X2 ziemlich spottig ist, dürfte die Leuchtweite auf jeden Fall besser gewesen sein, als die Piko. Dafür war sicher das Nahfeld weniger gut ausgeleuchtet und das fällt normalerweise besonders ins Auge. Der Eindruck könnte also durchaus auch getäuscht haben.

wir haben die lampen beide auf hellster Stufe verglichen.
die X2 ist zwar spottiger, aber der Spot ist trotzdem etwa nur genauso hell wie die Piko, welche allerdings eine deutliche bessere Ausleuchtung hat.

klar muss man bei dem Preis Abstriche machen, aber dann sollen sie eben nicht mit 2400 lm werben. In manchen Anzeigen sogar mit 5000...

Ist es evtl möglich eine "schlechte charge" o.ä erwischt zu haben?
Zumindest 1000-2000, also ein gutes Stück mehr als die Piko, hätte ich schon erwartet.

Bin grad am überlegen, ob ich mir als Ersatz für meine vier jahre alte DX-Lampe die X2 zulege.
Wo würdet ihr mir raten zu bestellen, DX oder FastTech?

Hallo Jungs,

diese hier ist doch baugleich, or wie or wot? Lieferumfang ist auch gleich!?
Bin nur verwundert, weil in der Überschrift von XM-L U2 und im Text von XM-L T6 gesprochen wird. Oder raff ichs aufgrund komplett mangelndem Wissen einfach nicht?

Beste Grüße, Mortiz

Zuletzt bearbeitet:
@Keyser Soze
Die FandyFire X2 hat Leuchtmittel vom Typ XM-L U2 verbaut. Ber der FandyFire D99 sind es XM-L T6.

@GibKette
Das wird am Spektrum der beiden LEDs liegen. Sonnenlicht hat ja um die 5500 Kelvin.

Die XM-L U2 hat einen Bereich von 5000-8300 Kelvin, bei der XM-L T6 sind es 5700-6100 Kelvin. Je nachdem wie die Lampen jetzt aufgebaut sind wirst du bei der D99 wohl eher im Bereich Sonnenlicht liegen und die X2 könnte da bissle ins Kunstlicht abdriften.

Beide die ich bestellt habe gingen ohne Probleme durch den Zoll mit dem Vermerk "Von Zollamtlicher Behandlung befreit".

langsam könnte meine auch ma kommen... der dhl status hat sich jetzt schon fast 2 wochen nicht verändert :( vom zoll zu hören wäre ja schonma was ^^

"Status vom Fr, 18.10.2013 13:27 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben."

Beide die ich bestellt habe gingen ohne Probleme durch den Zoll mit dem Vermerk "Von Zollamtlicher Behandlung befreit".

meine lampe kam auch heute an. (am 27.09 bestellt/30.09 verschickt)

zwar war ein aufkleber drauf "Zollamtlich abgefertigt.", aber wurde mir von der deutschen post direkt geliefert ohne nachzahlungen usw... anscheinend glück gehabt :D

erster test der helligkeit is gigantisch :eek: so hell hab ich sie mir nich vorgestellt... mal schauen wie lange mein akku auf den einzelnen stufen hält.

Hi,
ich habe gerade diese http://www.ebay.de/itm/291000765117...me=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 hier gesehen. Ich denke die ist rel. Baugleich. Aber die Optik ist hübscher (Geschmackssache).
Hat jemand eine Info wie die Ausleuchtung im vergleich zu einer 3x Cree
wie dieser http://www.ebay.de/itm/370736033946?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 ist. Die habe ich momentan, und fahre eigentlich nur auf Stufe 2(2LED´s an). Ist halt nicht so hübsch wie die oben genannte (es ist zwar dunkel...aber das Auge fährt halt doch mit) ;)

Gruß rio

Hallo zusammen,

wollte auch mal was zum Lampen Thema beitragen.
Habe mir diese Woche folgende Lampe bestellt:

http://www.ebay.de/itm/370920499395?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Habe sie gerade eben das erste mal getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden!
Stufe 2 reicht für Waldwege vollkommen aus. Stufe 3 ist schon sehr hell und für den Home Trail super geeignet!
Von der Ausleuchtung insgesamt etwas "spottig" aber für den Preis vollkommen in Ordnung!

Edit: 5000Lm wird diese Lampe sicher nicht haben :-)

Grüße
mikeee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück