Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährt einervon euch nen Manitou Dämpfer inner Fanes?
Könntet ihr bitte eure Erfahrungen schreiben, ob der dem Vivid in dem Rad ebenbürtig ist, was gefällt udn was eher nicht?
denn nur die LS Druckstufe hat ja keinen so großen Bereich, ansonsten haben mir die Dämpfe rin anderen Rädern immer exzellent gefallen. Aber bei der Fanes dürft wegen der geringen Wipptendenz die Sache mit der LS Druckstufe nicht viel ausmachen.
BItte um INfos!![]()
Erstmal, die Frage scheint n bisschen untergegangen zu sein ...Hey Leute,
da ich mal erwarte, dass hier die meisten Leute rumlaufen, die ne Marzocchi 55CR haben, stell ich meine Frage bzw. mein "Problem" mal hier:
Nach der letzten Tour (Samstag, ca. 5-6°C, Schneematsch) hab ich gesehen, dass auf den Standrohren teilweise aufgeschäumtes Öl vorhanden war. und auf den Abstreifern (bzw. der Dichtung des Tauchrohres) war auch zu sehen, dass dort übermäßig viel Öl war.
Ist das normal, ist einfach nur zu viel Öl in der Gabel, oder ist da irgendetwas kaputt? Fahre die Gabel seit September 2012, pi mal Daumen 1000km...
Viele Grüße,
Jan

Erstmal, die Frage scheint n bisschen untergegangen zu sein ...
Zweitens: Gestern auf dem Weg zum Biken ist mir aufgefallen, dass am Hinterrad ne Speiche abgeschert ist ... (Sollte der Sun Ringlé Charger Comp LRS sein, der günstigste, der eben damals beim X7-Sondermodell dabei war) - Lohnt es sich, das reparieren zu lassen? Kann ich so erstmal weiter fahren? Früher oder später soll da eh ein stabilerer LRS drauf, aber im Moment fehlt mir dafür noch das Geld...
Viele Grüße,
Jan
Der wird direkt an den Hinterbau geschraubt, also ohne Platte.
Dann hänge ich mich mal mit einer Frage zum Umwerfer mit an.
Ich warte zwar noch auf den Rahmen, der Carbonstreben wegen, den ganzen anderen Kram hab ich aber schon hier liegen.
Umwerfer hab ich den XTR Umwerfer mit demontierten e-type Blech.
Schrauben hab ich leider keine orginalen. Was nimmt man da am besten?
Linsenkopfschrauben? Halten da 2 Aluschrauben oder eher Titan?
Kann mir da jemand von euch die Maße der Schrauben durchgeben?
Danke!

Hi,
ich habe vor mir eine Fanes Enduro 3.0 der Austattungsvariante V.1 zu kaufen, habe jedoch noch ein paar Fragen zu der Konfiguration.
Bis dato habe ich es mir folgendermaßen vorgestellt:
-Vivid Air
-X9 Schaltgruppe
den Rest laut Austattungsvariante V.1.
Nur bei der Gabel bin ich mir extrem unsicher. Tendiere zu der MZ 55 CR. Hat jemand Erfahrungen mit dieser? Habe dazu recht wenig im Internet gefunden. Oder sollte ich lieber die zusätlichen 260.- für die Lyrik investieren. Einsatzzweck wären Touren mit Hometrails und ab und an Bikepark (Harz).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!
Würde die hier sein: RockShox Lyrik RC2DH SoloAir Federgabel 170mm taperedEs kommt darauf an welche Lyrik du nimmst. Welche würde es denn werden?