DerandereJan
Bonvivant du Palatinat
Mein Dealer sagt, nach den Lagerproblemen, die alle anstandslos getauscht wurden, ist Ruh`...
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Die Fanes ist und bleibt ein Eunduro und da gehört auch eine entsprechende Gabel rein.
ja, für dich vielleicht, aber für andere vielleicht nicht. Ich seh das nicht so schubladen bezogen, enduro, allmountain, super-enduro, etc.
man muss halt für sich abwägen was man braucht. kommt ja auch immer auf das fahrer gewicht an. ein leichter fahrer kommt mit einer kleineren gabel sicher genauso zurecht wie einer der 20kg mehr auf die waage bringt und eine lyrik fährt.
kommt auch auf die fahrtechnik an oder die prioritäten, wenn ich jedes mal 1000hm strampeln muss (oder will) um zum trail zu kommen, dann überleg ich mir es schon, ob vllt eine Pike 'reicht'.
Ist wirklich sehr individuell und nicht zu pauschalisieren. ich bin immer offen für neue entwicklungen und die kombi 650b mit kleinerer gabel für leichte personen funktioniert super, auch wenn es das so von der stange nicht gibt.
und warum gibt es das nicht von der stange? Nicht weil es ein Schmarrn ist, sondern weil die zielgruppe zu klein ist und es sich so nicht lohnt und man zuviel erklären muss.
... noch sitzt die lyrik fest im sattel ...
. Ich hab' so schon genug Diskussionen mit der Cheffin über Lieferungen von Firmen die mit "Bike" anfangen oder aufhören
Meine Lösung bisher: Den Einsatzzweck dem Rad anpassen :daumen
150mm + 650b = 170mm + 26"
bitte schlagt mich jetzt nicht, ich will keinen 650b diskussion anfangen. muss jeder selber wissen, aber ich habs am ICB für meine freundin so gemacht, weil das rad ja eigentlich für ne 170mm einbaulänge kontruiert ist, wie die fanes, und man mit 650b die kürzere einbaulänge der kleinen gabel kompensieren kann. funktioniert super. wenn ich nicht zu schwer für die leichtbauräder der dame wäre, würde ich nur noch das fahren. hinten dann wieder 26"
kann man die pike nicht auf coil umbauen?
Weckt mich wenns die Lyrik mit Charger Dämpfung und coil gibt.
Hallo Wach -> Lyrik RC2 DH Coil Federgabel Modell 2014
kommt auch auf die fahrtechnik an oder die prioritäten, wenn ich jedes mal 1000hm strampeln muss (oder will) um zum trail zu kommen
Klar ist das Enduro auch tourengeeignet ! Manchmal sinds auch nur 2000hm in einer Tour, das packt man mit dem Fanes + Downhillreifen auch ...
( wir sind ja nicht zum Spaß dabei oder ? )
Manchmal sinds auch nur 2000hm in einer Tour, das packt man mit dem Fanes + Downhillreifen auch ...
( wir sind ja nicht zum Spaß dabei oder ? )
Ich bin neulich mit 42aSupersticky-DH-Gummi 115km bei 35°C selbst getreten und leb auch noch ;-))
Moini,
ich bin auf der Suche nach ener vernünfitgen Kettenführung. Der C-Guide soll runter. Satt dessen benötige ich eine fest verbaute, schaltbare KF für meine X9 (2-fach).
Fahre die Fanes Enduro V3.0. Was habt ihr da so verbaut?
thx for help
e.thirteen TRS+
Wenn das eine X9 ist, an der man keinen Bash montieren kann, nimmst Du am besten die TRS+ mit Tacco, dann hast Du das Thema auch erledigt.
Hai Leute, ich hab mal wieder Probleme...
Ich war letztens mit meinem Hinterrad in der Fahrradwerkstatt, da die Speichenspannung bei vielen Speichen "nicht mehr vorhanden" war. Und die Felge war auch ordentlich zerdellt, mein Fahrstil ist halt nicht so der ausgereifteste...
Auf jeden Fall haben die sich geweigert, das Rad zu zentrieren, mit der Aussage, da sei nichts mehr zu machen, das ist komplett hin. Und weil es eine 24-Loch-Felge bzw. Nabe ist, können sie auch nicht einfach eine andere Felge dranbauen. Mein Laufradsatz war/ist der originale Sun Ringle Charger Comp.
Ich hab jetzt vom Händler das Angebot bekommen, über Specialized ein neuwertiges Hinterrad eines 2011er SX Trail für 150 Euro zu bekommen ... weiß aber nicht genau, was da nun verbaut ist.
Oder soll ich mir gleich einen komplett neuen Laufradsatz kaufen? Wenn ja welchen? Fahrergewicht mit Ausrüstung etwa 90kg, Einsatzbereich eher härter - Gewicht also relativ egal, Fahrstil eher "rudimentär".
Wichtig wäre mir, dass es nicht allzu teuer wird. VR + HR ~ 400 Euro.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank,
Jan