FAT durch Deutschland

Fertig gepackt ist jedenfalls schon mal:

Den unteren Flaschenhalter würde ich noch polstern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Flaschen im Gelände sehr schnell durchscheuern, auch wenn man sie abspannt.
Ich habe einfach ein Stück harten Schaumstoff untergelegt und dann mit Gewebeband umwickelt.
Du hast keine Lenkerhörnchen dran. Ich könnte darauf nicht verzichten.
IMG_0777.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 40
Oh, wie spannend, da klink ich mich mal ein, Exto!

Wenn du täglich berichtest und Fotos einfügst, macht das nix! ;)

Wünsche dir auch hier nochmal eine super spannende Tour und viel Freude!
 
Den unteren Flaschenhalter würde ich noch polstern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Flaschen im Gelände sehr schnell durchscheuern, auch wenn man sie abspannt.
Ich habe einfach ein Stück harten Schaumstoff untergelegt und dann mit Gewebeband umwickelt.
Du hast keine Lenkerhörnchen dran. Ich könnte darauf nicht verzichten.

Viel blöder ist der Steinschlag. Is schon doof, wenn du patschnasse, klebrige Füße hast, weil die Flasche mit Apfelschorle zerbombt wird ;)

Jonas, ich weiß nicht, ob's täglich wird, aber ich werd versuchen, euch nicht im dunklen zu lassen! Für'n Dutch Oven hat die Gepäckkapazität dann übrigens leider nicht gereicht, aber ich hab mir mal ein schnuckeliges Stück Titanblech von Snow Peak als Ersatz gegönnt. :D
 
exto... auch von mir alles gute zu deiner bevorstehenden tour.
das mit der schaltung wollte ich auch schon fragen... dachte immer ein gang reicht ;-)
wenn du bei dirk eintreffen solltest, sag mal bescheid. ich komm dann mal auf ein bierchen rum :)

also... viel spaß, rette kechts und gesunden arsch :)
 
So!

Ready to Rumble :D

Gut, dass man so im Laufe eines Biker-Lebens Erfahrungen macht. Eine davon durfte ich vorletztes Jahr am Vorabend der Grenzsteintrophy machen: IMMER eine letzte Probefahrt vor der Abreise!

Eben mit dem vollbepackten Muli ne Runde um's Haus gedreht, Kassette rappelt :eek: Kann doch gar nicht sein, ist doch frisch und sorgfältig eingebaut :confused: Also fest gezogen (das entsprechende Werkzeug nimmt man ja nicht mit), noch ne Runde gedreht, wieder Locker!
Alles auseinander gefummelt. Aaaah! Der Federring auf der Abschlussmutter fehlt.

Diese Erkenntnis hätte mich in der deutsch-sibirischen Tundra im hohen Norden echt gebeutelt :rolleyes:

Im Angesicht der knapp verhinderten Kathastrophe bin ich dann noch mal los und hab schnell ne Gute-Laune-Versicherung abgeschlossen:



Havanna Club Anejo :mexican: Prost!
 
So!

Ready to Rumble :D

Gut, dass man so im Laufe eines Biker-Lebens Erfahrungen macht. Eine davon durfte ich vorletztes Jahr am Vorabend der Grenzsteintrophy machen: IMMER eine letzte Probefahrt vor der Abreise!

Eben mit dem vollbepackten Muli ne Runde um's Haus gedreht, Kassette rappelt :eek: Kann doch gar nicht sein, ist doch frisch und sorgfältig eingebaut :confused: Also fest gezogen (das entsprechende Werkzeug nimmt man ja nicht mit), noch ne Runde gedreht, wieder Locker!
Alles auseinander gefummelt. Aaaah! Der Federring auf der Abschlussmutter fehlt.

Diese Erkenntnis hätte mich in der deutsch-sibirischen Tundra im hohen Norden echt gebeutelt :rolleyes:

Im Angesicht der knapp verhinderten Kathastrophe bin ich dann noch mal los und hab schnell ne Gute-Laune-Versicherung abgeschlossen:



Havanna Club Anejo :mexican: Prost!
Nächstes Mal nimmste das NBT 2 mit
 
Starke Sache, exto!
Sag Bescheid, wenn du Richtung Lübeck kommst, ich würde dich gerne ein paar Kilometer begleiten.
Angebot auf Futtern und Schlafplatz steht ebenso. Nummer ist die alte.
Bis demnächst!
Charles
 
Bin echt neidisch (und verärgert), dass der E1 auch so gar nicht in meine Nähe kommt. Vielleicht wäre mein Fatbike bis du in den Süden kommst fertig und wir hätten ein paar Kilometer zusammen biken können :D

Ich wünsch dir noch mal gute Fahrt, schöne Erlebnisse und eine top Zeit :daumen:

LG
Roman
 
Axel mein Freund komm doch in Aachen vorbei, so zum frisch machen, frühstücken, Whiskey trinken, dann bringe ich dich auch noch ein Stück nach Süden.
 
E1 #1



Wer hätte das gedacht: Flensburg ist von Hügeln umgeben und auf Hügeln gebaut ;) Das maritime Flair hat schon was. Bin ich ja gar nicht so gewohnt, eigentlich.

Insgesammt ein bisschen viel Asphalt auf der ersten Etappe, aber wirklich schöne, offene Landschaft. Ein Paar hübsche, kleine Trails standen auch auf der Speisekarte, allesdings mit doch ziemlich viel Windbruch.

Jetzt bin ich auf dem Campingplatz Haithabu, frisch geduscht (hatte ich erwähnt, dass ich mir ein bisschen Luxus gönnen will? ;)) und der neue Titan Pott ist auch eingeweiht.

Morgen muss ich mal sehen: Entweder Wikinger Museum oder 100+ Etappe. Das lass ich meinen Bauch entscheiden :D
 
Schade, dass du nicht in Ulm vorbei kommst. Wenn du Tipps zum BF brauchst, da war ich früher viel unterwegs.
Genieß deine Tour!
 
Guten Morgen!

Campingplätze sind doch manchmal ganz schön. Da gibt's nette Nachbarn mit Bialetti :D

Hier mal meine Stromversorgung:



Anker Solarpanel + Intenso Powerbank. Sicher etwas schwerer als z.B. Ein Nabendynamo, aber dafür universell einsetzbar.
Ich war gestern den ganzen Tag bei bedektem Himmel unterwegs, die ganze Zeit Strava mitlaufen lassen, bisschen im www recherchiert, trotzdem abends sowohl Telefon, als auch Powerbank auf 100%. So muss das! ;)
 
Zurück
Oben Unten