FAT durch Deutschland

Top Aktion, mein großen Respekt davor und da juckt es mir in den Fingern. :daumen:

Schade, dass du nicht über Magdeburg fährst. Wenn du in der Nähe von Magdeburg bist und ein paar technische Probleme haben solltest, melde dich. Ich bin hier relativ gut ausgerüstet.

Wenn jetzt der Weg dein Ziel ist und nicht mehr das Ziel, und du erst am Freitag in Hamburg eintrudelst, könntest du mit uns und Hunderten oder tausenden anderen Bikern die Critcal Mass mitfahren und am Samstag früh bringen wir dich mit fetten Reifen in die Lüneburger Heide.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Exto, es ist mir echt eine große Freude, Deine Tour mitzuverfolgen, zumal ich den schleswig- holsteinischen Teil vom E1 gut kenne, da kommen schöne Erinnerungen hoch!
Flacher wird es dann in der Heide...
Eine fahrerische Herausforderung vor Hamburg liegt noch vor Dir, der berüchtigte Billetrail!
Alles Gute und viel Spass noch!

Herausfordernd wird der sein wenn im nördlichen Teil immer noch Holz gemacht wird wie vor zwei Wochen. Wann planst du das Stück zwischen Kuddewörde und Aumühle zu befahren? Ich könnte den Zustand morgen prüfen und dir einen Track mit Umleitungsempfehlung schicken.

Wenn jetzt der Weg dein Ziel ist und nicht mehr das Ziel, und du erst am Freitag in Hamburg eintrudelst, könntest du mit uns und Hunderten oder tausenden anderen Bikern die Critcal Mass mitfahren und am Samstag früh bringen wir dich mit fetten Reifen in die Lüneburger Heide.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Klingt interessant. Wäre dann nur die Frage, wo übernachten, in HH?
Mal seh'n, is ja nochn bisschen bis dahin ;)

Herausfordernd wird der sein wenn im nördlichen Teil immer noch Holz gemacht wird wie vor zwei Wochen. Wann planst du das Stück zwischen Kuddewörde und Aumühle zu befahren? Ich könnte den Zustand morgen prüfen und dir einen Track mit Umleitungsempfehlung schicken.
Abchecken wär cool! Einen Track kann ich allerdings nicht ausm www auf's GPS bringen. Da is mein altes Schätzchen noch n bisschen altmodisch ;)
Aber wenn ich weiß, wo das Problem ist, kann ich mich drumrumwurschteln.

Ich denke, ich werd morgen abend in der Gegend aufschlagen. Hast du irgend einen Übernachtungstip in der Gegend um Witzhave? Am liebsten ne schöne Schutzhütte irgendwo an der Bille.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gäbe es ein Gästezimmer. Martin (@gnss), wie sieht es bei dir aus: mit der fetten Kiste mit beim Critical Mass und Samstag in die Heide?

Hast du irgend einen Übernachtungstip in der Gegend um Witzhave? Am liebsten ne schöne Schutzhütte irgendwo an der Bille.
Mit Schutzhütten sieht es mau aus im Bereich Bille, ich habe noch keine gesehen. Da wirst du wohl eine weitere Nacht in deiner transportablen Schutzhütte
zubringen müssen. Auch in den Harburger Bergen sind keine, die erste ist am Brunsberg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werd morgen abend in der Gegend aufschlagen. Hast du irgend einen Übernachtungstip in der Gegend um Witzhave? Am liebsten ne schöne Schutzhütte irgendwo an der Bille.

Eine Schutzhütte bei Witzhave ist mir nicht bekannt, vielleicht habe ich einfach kein Auge dafür. Ein Stück weiter zwischen Wohltorf und Reinbek gibt es eine Hütte an der Bille, nach allen Seiten offen, Dach oben drüber, eher das Basismodell.

@peterbe Freitag und Samstag sind bereits verplant.

Wenn du schon in Witzhave bist, kannste auch bis zur Elbe durchradeln. In Altengamme im Fahrhaus ein paar Bier kippen und gegenüber bei der DLRG am Wasser schwarze Campen. haben wir zum Hamburg Berlin Zeitfahren auch schon so gemacht...

...in der App kann man nicht editieren.

dein Track führt dich ja leider etwas nach Westen...

hast mal bei thees oder Stefan zwecks Übernachtung in HH angefragt? ich glaub die lesen hier nicht mit.

Hallo Exto!

So ein kleiner Umweg (etwa 20km) Dir nicht schadet kann ich Dir nach den HaBe´s und vor Buchholz i.d.N. einen Schlafplatz / Bier etc. anbieten.
Ich glaube der Gute @annos kann da noch einen Geheimtipp (radkalt) mit Hütte und kurzem Umweg empfehlen. Diese liegt aber etwa 20km südlich von Buchholz. Alternativ könnte man da natürlich für Dich auch ein 6erPack verstecken...

Gruß M.

Nach dem ich exto gestern schon auf der Margaretenhöhe über dem Pönitzer See besuchen durfte, habe ich ihn heute mittag am Herrentunnel abgeholt und konnte ihn zwischenzeitlich vom Original-e1-Track weglotsen. Die Alternative war aber nicht so schlecht, oder?
Bin ihn dann gerade eben in Krummesse wieder "losgeworden", er wollte es vlt bis südlich des Ratzeburger Sees schaffen. Oder unterwegs was lauschiges finden...
Exto, es war mir wieder eine Freude. Ich wünsche dir eine tolle Fahrt, wenige Pannen/Defekte/Sackgassen/Gewitterstürme und so.
Schreib' lieber hin und wieder was, damit wir dir weiter folgen können.
Gute Fahrt!

So, mal wieder wenig Strom und wenig Empfang :(

Aber a sonsten alles Top!

Heute mal die 100 voll gemacht. Bin jetzt kurz vor Mölln und hab endlich mal ne Schutzhütte (oder sowas ähnliches) gefunden. Hatte ich bisher noch nicht, deshalb hab ich mir die letzten Paar Kilometer zum Campingplatz gespart ;)

Charles, hat Spass gemacht mit dir. Alles weitere morgen mal...

Guts Nächtle :D

Entwarnung, der Weg an der Bille zwischen Witzhave und Aumühle ist wieder frei, die Stämme wurden abgeholt, die Äste weggeräumt.

Hinweis zur Verbesserung der Streckenführung: Nachdem du die A24 unterquert hast kommst du irgendwann zur Doktorbrücke, die über die Bille führt(steht dran, ist die erste Brücke über die Bille nach der Unterführung). Der E1 will dich dort von der Bille wegbringen und besteht zu großen Teilen aus matschigem Pferdeweg. Bleib lieber auf dem mit 1 markierten Weg(der rechte Zweig, der an der Bille bleibt, das ist ein Rundeweg) bis du an der Fürst Bismarck Mühle rauskommst.

Moinmoin @exto,

ich hab gerade ein paar freie Tage, die noch nicht allzu gefüllt sind:
Wie sind denn Deine Etappenpläne für die kommenden Tage - hast Du Lust auf etwas Begleitung?
Mein Grashüpfer freut sich über etwas Auslauf!

Komme aus Hannover und freue mich über eine Rückmeldung, gern auch als PM!

Grüße
S.

Tjaaa, das mit den Etappenplänen... ;)

Ich hab keine. Oder immer neue :D Eigentlich wollte ich Freitag oder Samstag über die Elbe, aber jetzt sitz ich in nem Café in Billstedt und werd wohl heute Abend rüber fahren. Was hiermit übrigens angesagt ist, @annos :D
Morgen versuch ich grad was bei nem Kumpel in Bispingen klar zu machen und das Wochenende werd ich wohl mit meiner Süßen am Südseecamp verbringen. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich hab keine. Oder immer neue :D Eigentlich wollte ich Freitag oder Samstag über die Elbe, aber jetzt sitz ich in nem Café in Billstedt und werd wohl heute Abend rüber fahren. Was hiermit übrigens angesagt ist, @annos :D
Morgen versuch ich grad was bei nem Kumpel in Bispingen klar zu machen und das Wochenende werd ich wohl mit meiner Süßen am Südseecamp verbringen. Mehr weiß ich noch nicht.

Och schade, heute bekomme ich es leider nicht hin dich zu begleiten. Gute Fahrt wünsche ich Dir noch!

Hallo Axel,

ich fahre heute gegen 18 Uhr von Altona über die Elbe bis hinter Buchholz, wenn du Lust hast, können wir uns hier am Fähranleger oder so treffen und ich bring dich in die Heide. Kontakt über PN?

Na, aber das hört sich doch durchaus nach einem Plan an!
Ich bin am Sonntag bei einer Familienfeier in Munster, das ist nich weit weg von Deinem Wochenenddomizil!
Da ich so oder so mit der Bahn unterwegs bin, wär es kein Problem, mein Bike für den Rückweg am Montag bspw. mitzunehmen. :winken:
Würde mich freuen, dich ein Stück begleiten zu können!

Falls Du noch ein Quartier in Hannover brauchst und Dir der Schlenker in die Stadt nicht zu weit ist, gib Bescheid!

@annos :D

Schade, hätte deinen Reisedampfer gerne aus der Nähe gesehen und über Ausrüstungsfragen philosophiert☺
Solltest du auf dem Weg nach Bispingen noch einen Stopp in Buchholz machen wollen, sag bescheid, ich bin hier.
Südseecamp ist klasse, aber das komplete Gegenteil deiner bisherigen Tour! Wünsche dir viel Spass da

Anno

Schade, hätte deinen Reisedampfer gerne aus der Nähe gesehen und über Ausrüstungsfragen philosophiert☺
Solltest du auf dem Weg nach Bispingen noch einen Stopp in Buchholz machen wollen, sag bescheid, ich bin hier.
Südseecamp ist klasse, aber das komplete Gegenteil deiner bisherigen Tour! Wünsche dir viel Spass da

Anno

NOCH bin ich im Café Weiss. Dürfte aber wohl n bisschen kurzfristig sein :-/

@peterbe : Ich war ne Ecke später. Bin um 19:00 ab Landungsbrücken, aber auch nur bis in die ersten Hügel gefahren. Hab aber deine dicken Spuren gesehen ;)

Ansonsten alles Sch... Heute :( Wieder alles durchnässt (hatte kein Zelt aufgebaut, weil kein Regen angesagt war), Wald klatschnass, stromversorgund zickt, Telefon zickt, Knie zickt...

Zickenterror!

Heute abend Grillabend in Bispingen. Ick freu mir :D

Zurück