Fatbike Tubeless

Ja,die Revoloop hab ich eh auch.Tubless ist aber nochmals fluffiger,die Revoloops sind halt etwas härter und für Asphalt sehr gut.

Tubeless ist Tubeless ! Das stimmt aber RevoLoop ist für mich die beste Alternative zudem meine Felgen nicht TLR sind. Die Gewichtsersparnis ist deutlich spürbar bei den RevoLoop. Grüße
 
So,tubless Felgenband für Rolling Darryl eingetroffen! Passt perfekt!
3500DA14-D318-43F6-8143-F146631ABC77.jpeg
 
Ja,die Revoloop hab ich eh auch.Tubless ist aber nochmals fluffiger,die Revoloops sind halt etwas härter und für Asphalt sehr gut.

Moin,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und bin jetzt seit ca. 3 Monaten tubeless unterwegs (Maxxis Minion auf DT Swiss Felge mit Sun Ringle Tape - ging problemlos beim ersten Versuch). Ich hatte vorher die Revoloop-Schläuche drin. Die waren an sich nicht verkehrt. Machen einiges mit. Aber der hintere hatte irgendwann ein kleines Loch und über Nacht so viel Luft verloren, dass ich vor jeder Fahrt nachpumpen musste. Einen 3 bis 4 Stunden Ausritt konnte man machen, aber das war's dann auch. Leider ist das Loch so besch****n winzig, dass ich es einfach nicht finden konnte. Das sollte man vllt. bedenken, wenn man mit dem Gedanken spielt, die Revoloops einzusetzen. Tubeless ist bei der Installation zwar aufwendiger aber mMn langfristig die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit der Felgenband Installation ist tubless bei DtSwiss,Rolling Darryl und Marge Lite echt easy und dauerhaft sicher.Jetzt ist auch Reifenwechsel kein Thema mehr.

„Echt easy“ glaub ich dir gerne, aber „dauerhaft sicher“, da lass uns vielleicht doch in acht Wochen nochmal drüber reden ;)
?
 
Heute noch schnell die Rolling Darryl Laufräder vom Se getublessed: also das war wirklich easy.
Felgenband rauf,Ventil rein,Reifen drauf(JJ 4.8),ohne Ventileinsatz aufpumpen,der Reifen sitzt.
Ventileinsatz raus und langsam die Luft ablassen,Milch rein,aufpumpen,Schütteln,drehen,fertig und Dicht.Fahren.
 
Servus, ich würde gerne auf meinen Rose Tusker die MAXXIS Minion FBF & FBR in 4.80 fahren.... Weiß jemand ob das im Hinterbau funktioniert? Ich denke der Knackpunkt sollte der Abstand zur Kette sein.... Ich fahre 1x10.... und möchte ungerne wegen dem Reifen die Kettenlinie ändern...
 
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit im Forum und nachdem einer von den Revoloop schleichend die Luft verloren hat, ich aber kein Loch gefunden habe, habe ich mich entschlossen auf Dichtmilch umzurüsten.

Ich habe mich durch den ganzen Tubeless-Thread gelesen und die Version mit dem Silo-Tape soll es werden.

Da meine Felgen keine Ausfräsungen haben und Tubeless-Ready sind, ist es recht einfach mit einer Lage Tape gegangen.

Der Dunderbeist und Flowbiest lassen sich auch mit der normalen Standpumpe aufpumpen und alles hat super funktioniert.

Es fährt sich etwas……. “weicher“ das trifft es ganz gut.



DANKE an alle für die tolle Beiträge und vor allem mit den Bildern das man das gelesene noch besser versteht!

Gruß Tom
 
Ventileinsatz raus, Hahnfett drauf und wieder reindrehen, hat bei mir immer funktioniert.
HIER hatte ich mal Fotos eingestellt, ist immer noch dicht.
 
Servus, ich würde gerne auf meinen Rose Tusker die MAXXIS Minion FBF & FBR in 4.80 fahren.... Weiß jemand ob das im Hinterbau funktioniert? Ich denke der Knackpunkt sollte der Abstand zur Kette sein.... Ich fahre 1x10.... und möchte ungerne wegen dem Reifen die Kettenlinie ändern...
Du hast zu wenig Angaben gemacht. Du musst messen, ob das in deinen Hinterbau passt, Wie breit sind die Felgen? Aussermittig eingespeicht? Was hast du jetzt für Reifen drauf? Mess doch eindach grob nach.
 
Was benützt ich noch als Tape für eine 65mm Felge , hatte bisher Whisky Tape aus den USA bezogen ,
hatten jetzt 6 Jahre gehalten , aber nach dem letzten Reifentausch .....pfff .
 
Zurück
Oben Unten