Hallo ich will demnächstmein fahrrad etwas aufrüsten und mir eine neue federgabel holen und dazu auch gleich ein paar scheibenbremsen .ich habe mich zwar hier im forum schon umgeschaut ,aber es gibt viele verschiedene federgabeln und irgendwie habe ich kein plan was das richtige für mich ist und ich hoffe ihr könnt es mir sagen .folgende anforderungen müsste die federgabel erfüllen .Ich fahre oft in die berge ,also sollte die federgabel eine gute kletterhilfe sein ,vielleicht was zum absenken oder so und fahre dann meistens waldwege und singletrails ,wo ab und zu auch ein paar sprünge drin sind ,aber nicht mehr als 1m .ich habe ca.300 für die gabel zur verfügung .
tja und dann zu den bremsen und zwar wiege ich 75 bis 80 kg und suche noch eine bremse die auch nach langen abfahrten noch gut zieht .ich würde da im moment die avid juicy seven nehmen mit 185 bremsscheiben ,was meint ihr reicht die für mich und muss man eventuell auch was beachten im zusammspiel von bremse und federgabel ausser is200 oder postmount
tja und dann zu den bremsen und zwar wiege ich 75 bis 80 kg und suche noch eine bremse die auch nach langen abfahrten noch gut zieht .ich würde da im moment die avid juicy seven nehmen mit 185 bremsscheiben ,was meint ihr reicht die für mich und muss man eventuell auch was beachten im zusammspiel von bremse und federgabel ausser is200 oder postmount