Federring für newman fade nabe...

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
41
Leute mir ist jeute durch eigene dummheit leider der federring meines newman fade freilaufes gebrochen......

Besser ihr fragt gar nicht..... nachm reinigen zusammen gebaut und ans rad geschraubt.... allen anschein ist der federringt nicht sauber in die nut des freilaufed gerutscht und hat such dan an der kante des freilaufhehäuses in der nabe sofort durchgescheuert.....


Nun such ich da einen ersath federring....am liebsten wär mir einer der möglichst steif/viel federkraft hat....und nicht so wenig spannkraft wie der originale....

Vielleicht weis ja da wer was....
 
Die sind etwas ungewöhnlich gebaut, glaube nicht das es da anderweitig Ersatz gibt. Aber ich hatte etwas Mühe den richtig einzubauen, dass wird bei dir der Fehler gewesen sein.
Der ist standardmäßig auch schon relativ schwach von der Spannkraft, ich habe sogar noch eine zweite Feder eingebaut.
 
Im prinzip passt da fast jeder "metallring" mit dem richtigem durchmesser und biegerradius. ... das "spezielle" an dem newman federing ist einfach das er an einem.ende mit 90° zur seite gebogen ist und da quasie arretiert wird.....

Mir gehts eigentlich darum zu erfahren welcher "ersatz" federing due stärkste vorspannung/federkraft hat...... damit der freilauf auch etwas klingt...😉
 
Zurück
Oben Unten