Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber im Frühjahr sind wir dann ja schon zu viert
zachi
zachi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zachi schrieb:Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber im Frühjahr sind wir dann ja schon zu viert![]()
zachi
Manni schrieb:Wo wart ihr denn? Willingen? Winterberg?![]()
Wie schwer ist denn die Strecke?
Gruß Manni
Bergab kann ich schon.Zachi schrieb:Richtig spaß macht der FreeCross, eine Serpentine mit Anlieger nach der anderen und zwischendurch immer mal wieder ein Kicker zum Springen.
Also spaß pur aber auch anstrengend.

Manni schrieb:Da könnte man dann ja quasi zum Winterabschluß nen Wochenende hin fahren![]()
den Rest überlasse ich jetzt eurer Fantasie
Marco_Lev schrieb:....mit deiner feile für grobmotoriker hätte ich die schlüsselstelle wohl auf dem hinterrad glattgebügelt![]()
gruß marco
Bei dem Speed hätte Mannis kosmische Auslösezeit eh versagt

Au ja, dann mach ich schnell das MacB fertig!zippi schrieb:Demnächst bin ich aber auch mit dem Grand Tourisme unterwegs. Da müssen wir mal einen Fanclub aufmachen und eine Klassik-Ausfahrt machen.
Was ist eigentlich mit dem Blitzeinschlag-Foto? Wann kommt denn das mal an die Öffentlichkeit?zippi schrieb:Bilder kommen noch. Voll die Überraschung! Wir beide sind drauf!!![]()
Zachi schrieb:
Enrgy schrieb:Was ist eigentlich mit dem Blitzeinschlag-Foto? Wann kommt denn das mal an die Öffentlichkeit?

.hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
auch wenn hier wahrscheinliche einige Denken, ich habe mich verabschiedet, ich investiere weiterhin in den Wahnsinn "Mountainbiken".
Gestern habe ich mir beim Gleumes die Wanderwege als Overlay für die TOP-Karten geholt. Zwar sind "nur" die Wanderwege der NRW-Freizeitkarten 1:50000 abgebildet, aber die Tourplanung in nicht ganz so bekannten Gebieten dürfte wesentlich erleichtert werden.
Gruß
Hardy
Zachi schrieb:Mal ne Frage an die Profis hier:
Welches Format müssen Videos haben, damit ich sie hier hochladen kann?
Zachi
Zachi schrieb:Wir waren in Winterberg. Da gibt es 4 Strecken, die schwierigste ist der Downhill, der Boden war wie Schmierseife und ein Sprung nach dem anderen. Man kann aber die Chickenways nehmen, ist aber immer noch heftig, habens ausprobiert, denn die Sprünge sind einfach zu heftig.
Aber man kann auch neben der Dowhillstrecke fahren, das ist ein super Trail um seine Technik zu verbessern.
Richtig spaß macht der FreeCross, eine Serpentine mit Anlieger nach der anderen und zwischendurch immer mal wieder ein Kicker zum Springen.
Also spaß pur aber auch anstrengend.
Zachi
zippi schrieb:Tja, das is nich so einfach. Es gehen nur Fotos. Also nix mit avi, mpeg usw.
Es hilft Dir nur das animierte Gif. Das ist sowas wie digitales Daumenkino. Eine Aneinanderreihung von Fotos im gif-Format. Dazu brauchst Du spezielle Software, die Dir Dein Filmchen umwandelt, z.B. Avi2gif als Freeware erhältlich.
Dennoch, über 2MB geht nix. D.h., Dein Filmchen wird sehr kurz (3sek) und schlecht aufgelöst. Bsp. kannst Du in meinen Fotos ansehen.
Mit Link auf einen Webserver, der Dir so'ne Seite mit Speicher für Film-Formate anbietet, klappt das natürlich hier auch.
Enrgy schrieb:Hi zachi,
jaja, die Fotosoftware kann einen schon zur Verzweiflung treiben!
Du gehst mit "Albumadmin" in deine zu bearbeitende Galerie. Dort erscheinen ja erst nur die Thumbnails. Nun mußt du das zu löschende Foto anklicken, daß es in Vergrößerung erscheint. Unter dem Bild gibt es dann zwischen dem ganzen Müll einen Punkt "Foto löschen", den mußt du wählen.
Leider kann man die Bilder nicht in der Thumb-Übersicht markieren und löschen, so wie es sich eigentlich gehört.
Hoffe, du kommst klar damit.
Gruß enrgy
zippi schrieb:Tja, das is nich so einfach. Es gehen nur Fotos. Also nix mit avi, mpeg usw.
Es hilft Dir nur das animierte Gif. Das ist sowas wie digitales Daumenkino. Eine Aneinanderreihung von Fotos im gif-Format. Dazu brauchst Du spezielle Software, die Dir Dein Filmchen umwandelt, z.B. Avi2gif als Freeware erhältlich.
Dennoch, über 2MB geht nix. D.h., Dein Filmchen wird sehr kurz (3sek) und schlecht aufgelöst. Bsp. kannst Du in meinen Fotos ansehen.
Mit Link auf einen Webserver, der Dir so'ne Seite mit Speicher für Film-Formate anbietet, klappt das natürlich hier auch.

, jetzt geht es.

juchhu schrieb:PS: Kleines Beispiel von Steves Schlüsselstellenfahrt,
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/183592/cat/7230/page/1
Marco_Lev schrieb:hilf mir mal auf die sprünge. wo ist auf dem video die schlüsselstelle![]()
gruß marco

Marco_Lev schrieb:hilf mir mal auf die sprünge. wo ist auf dem video die schlüsselstelle![]()
gruß marco
) steile Abfahrt, die in einer kleinen Rinne auf (meist feuchten/nassem) Bruchschiefer hinunterführt. Leider ohne Auslaufzone.