Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

So Sonntag gibt es dann von mir auch noch eine Tour ab Burscheid. Die 5Kings müssen so langsam ihre Form für den Sommer intensivieren :D
Damit herrscht hier in der Region ja ein feines Angebot. Alleine 5 Touren bis Sonntag sind bisher im 51xxx Gebiet ausgeschrieben :daumen:

Ich habe übrigens dazugelernt, ab jetzt werde ich nur noch zwischen Touren unter 1000hm und über 1000hm unterscheiden, und mich nicht mehr auf ein paar zerquetschte Meter festlegen. :cool:

Gruß Manni

Bin gestern Abend auch gut 2 Stunden in den Wupperbergen unterwegs gewesen. Ist z.T. ziemlich matschig und tief.:( Mannis und Onkel Sonntags Tour haben es sicher in sich, sollte es bodenmäßig nicht etwas angenehmer werden.:kotz:

Hab leider wenig Zeit und o.a.s Tour ist mir momentan auch zu lang, muß langsam anfangen mich zu schonen.;)

Euch viel Spaß:daumen:

Manni schrieb:
... Ich habe übrigens dazugelernt, ab jetzt werde ich nur noch zwischen Touren unter 1000hm und über 1000hm unterscheiden, und mich nicht mehr auf ein paar zerquetschte Meter festlegen ...

Dann bin ich mal gespannt, was heraus kommt, wenn Du eine Runde anbietest, bei der Du persönlich gedacht hast, dass es 1000 Höhenmeter werden sollen :D So kommst Du nicht weiter :confused:

Wie wäre es, wenn Du Dein Gefühl sprechen lässt und 20 % als Manni-Faktor (= üblicher Planungsfehler von Manni) draufschlägst :)

Wie sagt der alte Controller: Planung ist Zufall durch Irrtum zu ersetzen :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:

Die ultimative Ausrede für alle zukünftigen Patzer. :daumen:
Bin mal gespannt was Zachi mir dazu in den Alpen erzählt, wenn der lineare Manni-Faktor mit dem exponentiel ansteigenden Frust- und Wut-Faktor der Mitfahrer aufeinanderprallt :D

Gruß Manni

@Manni

Ich bevorzuge als eher konservativer Mensch die klassische Methode:

Aufknüpfen !!!

Das hat sich absolut bewährt. Ein Vorteil hat es auf jeden Fall, Du bist vor Wiederholungstaten sicher :D

Gruß
Hardy

manni, dazu braucht es nicht die alpen, die reaktionen konntest du doch schon oft genug vor der eigenen haustür beobachten :D ;)
aber hey, so schlimm ists ja nun auch nicht, schließlich fahren wir ja doch jedesmal aufs neue mit dir los, sobald die wunden verheilt sind :daumen:

gruß marco

on any sunday schrieb:
Also, als Alpensimulation würde sich meine Tour besser eignen. Unbekanntes Gebiet, unbekannte Steigungen und unbarmherziger Führer. :D
..und bedingungslose Mitläufer, die nicht jammern dürfen. :D

Ich überleg' mir, ob ich tatsachlich die ersten 5 km auslassen soll! :D

on any sunday schrieb:
Also, als Alpensimulation würde sich meine Tour besser eignen. Unbekanntes Gebiet, unbekannte Steigungen und unbarmherziger Führer. :D

Die Jungs können sich sicher nichts schöneres Vorstellen :daumen: Allerdings muss ich sichergehen, dass die Bande nicht abspringt und lieber mit dir über die französischen Felswände klettert ;)
Im Frühjahr werden sie wohl auch nicht drumherrum kommen, mal über den bergischen Gartenzaun zu schielen.
Zuckerbrot und Peitsche sag ich nur :D

Gruß Manni

Hallo Leute,

Off-Topic: Hier ein aktueller Lesetipp von mir:

Der zum Teil dramatische Zustand der Alpen durch Klimawandel, Tourismus etc ist das Thema der aktuellen Ausgabe der National Geographic Deutschland. Es gibt nich nur sehr interessante Geschichten über die Alpen im Heft, sondern auch eine schöne, grosse Alpenkarte, die ich so noch nie gesehen habe.

Für die Alpenenthusiasten, und davon gibt es jede Menge unter uns, dürfte das Thema auf alle Fälle sehr interessant sein!

VG Mikkael

Manni schrieb:
Die ultimative Ausrede für alle zukünftigen Patzer. :daumen:
Bin mal gespannt was Zachi mir dazu in den Alpen erzählt, wenn der lineare Manni-Faktor mit dem exponentiel ansteigenden Frust- und Wut-Faktor der Mitfahrer aufeinanderprallt :D

Gruß Manni

Wieso denn ich :confused: Hab ich schonmal gemeckert?
Du kennst das doch, wenn es zu viel wird, kürz ich ab und in den Alpen steig ich dann in die Bahn. Die Schweiz hat zum Glück das beste Bahnnetz der Welt :D

Zachi

Nabend Fabs.
Hier die kurze Zusammenfassung der gestrigen Tour.
Bei dichter Bewölkung und 0°C fanden sich trotz wiedriger Bodenverhältnisse Marco_Lev, Schreiner2, kolt siewerts, Roadrunner1 und Marcy1 am Treffpunkt in Burscheid ein. Achja, badehose, alias Tiger Woods großer Bruder war zwischenzeitlich auch mit von der Patie ;)
Mein schlechter Ruf ist wohl noch nicht bis zu allen durchgedrungen :D
Grundgenug heute etwas Schadensbegrenzung zu betreiben. Nach der Trailabfahrt ins Eifgental ging es daher auf gut fahrbaren Schotterwegen weiter nach Hilgen, auf Trails und tiefen Reitwegen :) nach Diepental und von dort über den Lukasweg in die Wupperberge. Hier machten wir eine Schleife über den Raderhof, stürzten uns hinab zum Rüden und nahmen die leichte Variante nach Glüder. Über einen Anstieg mit Schloss Burg-Panorama erreichten wir Höhscheid und fuhren entlang der Ausläufer der Sengbachsperre nach Hilgen und weiter zum Ausgangspunkt in Burscheid.

Zusammengekommen sind in den drei Stunden um die 40km bei 800Hm.

Gruß Manni

Delgado schrieb:
" ... auch ein schlechter Ruf verpflichtet ..."

:love:
"ist der ruf erst ruiniert, guided's sich völlig ungeniert!"

nä nä, mannis tour war wieder super wie immer. auch wenn er mit seinem damenfahrrad unterwegs war, gabs superschöne trails und auch nur wenig matschlöcher.
und die opladener fahrradputz-tanke ist ja der hammer! da fahre ich jetzt immer hin!

kolt siewerts schrieb:
...und die opladener fahrradputz-tanke ist ja der hammer! da fahre ich jetzt immer hin!

Und noch ein Argument für Manni! :D

Hätte ich auch machen sollen. Habe mein Rad tiefgefroren im Auto gelassen, gestern rausgeholt und in meinen Universal-, Eingangs-, Werkstatt-, Flurbereich gestellt. Übler Fehler. Der Dreck hat sich zwar selbst entfernt, allerdings ungeschützt auf meinen Teppich. :heul: Jetzt wird das schöne Muster aus Motoröl-, Magura Blood-, Gabelöl-, Kleber- und Keineahnungflecken ganz verdeckt.;)

Dreckswinter.:mad:

...jetzt hat er es doch gelüftet !!:eek: :eek: :eek: Das Geheimnis der Opladener A... Tanke.

Aber Vorsicht. Zitat Betreiber:
"Ihr sprüht mir den ganzen Frostschutz weg. Ihr müßt Geld reinschmeißen:mad: "

Bin da schon rausgeschmissen worden :( Ordnung muss sein ;)

Grüßle Bastian

hallo zusammen.
suche mindestens eine person die morgen lust auf ne runde MTB ab opladen oder burscheid hat. startzeit sollte um 12 uhr sein.
im LMB steht leider nichts geeignetes, und selbst ne tour ausstellen ist mir zu verbindlich ;)
ach ja, wenn sich hier garnichts auftun sollte, wäre ich auch so flexibel mit dem auto anzureisen.

gruß marco

Bin zwar schon wieder zuhause, muß mich aber erstmal von den Strapazen des Wintersports und allem, was dazu gehört:bier: :hüpf: erholen.

Nächste Woche bin ich wieder dabei.

Zachi

Zurück