Hallo aus Tirol!
Hier mal wieder éine Frage zur Wahl der richtigen Pneus.
Ich bin beim überlegen ob ich mir neue Felgen zu lege oder nicht.
Es gibt verschiedene Ansätze. Ich fahre seit ca. 3 Jahren (insgesamt ca.150.000 HM) die DTSwiss X455 mit einer Innenbreite von 17mm und einem 2.4" Reifen und hatte bisher keine Probleme damit. Weiters habe ich keine Pneu präferenzen. Zu mir selbst ich habe ca 85kg ohne Transalp Rucksack. Nun möchte ich einfach wissen ob es sicherheitstechnische Probleme gibt wenn ich einen 2,4" auf die 17mm Innenbreite Felge mach?
Was ist der perfekte Reifen zu den Innenbreiten 17mm, 19mm, 21mm?
MAVIC und DTSWISS geben bis max. 2,3" Zoll bei bestimmten Felgen an. Gibt es eine Tabelle mit Richtwerten?
Bin schon mal auf konstruktive Antworten gespannt!
grias eich aus dem Tiroler Land,
Matsbike
Hier mal wieder éine Frage zur Wahl der richtigen Pneus.
Ich bin beim überlegen ob ich mir neue Felgen zu lege oder nicht.
Es gibt verschiedene Ansätze. Ich fahre seit ca. 3 Jahren (insgesamt ca.150.000 HM) die DTSwiss X455 mit einer Innenbreite von 17mm und einem 2.4" Reifen und hatte bisher keine Probleme damit. Weiters habe ich keine Pneu präferenzen. Zu mir selbst ich habe ca 85kg ohne Transalp Rucksack. Nun möchte ich einfach wissen ob es sicherheitstechnische Probleme gibt wenn ich einen 2,4" auf die 17mm Innenbreite Felge mach?
Was ist der perfekte Reifen zu den Innenbreiten 17mm, 19mm, 21mm?
MAVIC und DTSWISS geben bis max. 2,3" Zoll bei bestimmten Felgen an. Gibt es eine Tabelle mit Richtwerten?
Bin schon mal auf konstruktive Antworten gespannt!
grias eich aus dem Tiroler Land,
Matsbike

Zuletzt bearbeitet: