Felt Double Double

Wenn du "dringend" eins haben willst,dann schau mal in den Bikemarkt.Ein Rocky Blizzard als Demobike steht da immer noch drin für einen guten Preis und selbst ein Salsa Mukluk gibts für annähernd dein Budget von 1800

Ein specialized fatboy bekommt man fast immer. Bei mir in Kassel haben sie sogar das Orange und das grüne.

Ansonsten versteh ich nicht was ihr euch so aufregt. Es ist schon länger klar, dass das Teil Heuer nicht mehr kommt und ihr sprecht weiter von kw49 als gäbs die Aussage vom Importeur nicht

Glaube nicht, dass es an den Händlern liegt. Die Fatties sind durch die Bank fast alle nicht verfügbar, ein paar Salsa oder irgendwas ausm letzten Jahr ist noch da, aber die neue Charge gibts einfach noch nicht. Denke die Hersteller haben das Verlangen gerade in Europa deutlich unterschätzt

Aber das jetzt schon seit Jahren so. Manchmal drängt sich doch noch der Gedanke nach einer künstlichen Exklusivität auf. Oder die Nachfrage wächst tatsächlich weiterhin überproportional zum Angebot.

Aber das jetzt schon seit Jahren so. Manchmal drängt sich doch noch der Gedanke nach einer künstlichen Exklusivität auf. Oder die Nachfrage wächst tatsächlich weiterhin überproportional zum Angebot.

Sehe ich gleich.

So wird der Kunde im Vorab schonmal 'gebunden' :D
Nach dem Motto: ich hab' ja schon bestellt, jetzt warte ich auch, wer weiss', wie lange es dauert, wenn ich mich jetzt umentschiede.

So jedenfalls geht es mir :heul:

... so viele Fahradhersteller gibt es in Südostasien nicht, das Felt dort eine eigene exklusive Fabrik hat glaubt ja wohl hoffentlich keiner mehr.
Ich weiß zwar nichts über Felt aber die ersten Bikes mit Schwalbes Jumbo Jim kommen im März hab ich gehört. Wir werden sehen.

... so viele Fahradhersteller gibt es in Südostasien nicht, das Felt dort eine eigene exklusive Fabrik hat glaubt ja wohl hoffentlich keiner mehr.
Ich weiß zwar nichts über Felt aber die ersten Bikes mit Schwalbes Jumbo Jim kommen im März hab ich gehört. Wir werden sehen.

Och joa, März wäre für mich dann definitiv zu spät.
Aber komischerweise sind die Jumbo-Jims auch (noch) nirgends verfügbar, soweit ich gesehen habe.

Felt kommt aus dem Triathlon. Mirinda Carfrae (Ironman-Weltmeisterin) fährt auch eins, viele andre Triathleten auch :)

Wenn du "dringend" eins haben willst,dann schau mal in den Bikemarkt.Ein Rocky Blizzard als Demobike steht da immer noch drin für einen guten Preis und selbst ein Salsa Mukluk gibts für annähernd dein Budget von 1800

danke für den Tip, hab mal im Bikemarkt gestöbert. U.a. wäre das Rocky gar nichtmal so verkehrt. Leider fällt es aufgrund der Größe (M) raus

Info von Mr-Ride:

"... laut Felt Stand heute:
Plan KW51 (am 19.12.2014 sind Betriebsferien bei Felt) somit keine Garantie das die Bikes noch versendet werden!

Jetzt werden wohl die Silverback Bikes vorher kommen:
Plan 16.12.2014

Für uns als Händler ist diese Verspätung eine Katastrophe..."

Hätte jemand Interesse an meiner Option auf ein DD30 in M, falls ich davon keinen Gebrauch machen sollte?

Hatte auch nochmal bei Bike-Discount nachgefragt, hier die Antwort:

Guten Tag Herr XXX,

leider haben wir von Felt noch keine Rückmeldung bzw. festen Liefertermin. Sobald wir eine Information haben, werden Sie diese umgehend erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause.

Wir haben soeben leider die Rückmeldung aus der Produktion bekommen, dass Ihr bestelltes Modell aufgrund der sehr großen Nachfrage später zur Auslieferung kommen wird.

Eine Vielzahl der Komponentenhersteller können wichtige Bauteile nicht liefern. Dies hat Auswirkung auf die globale Produktion der Fatbikes und hat leider einen weiteren Verzug zur Folge.

Der aktuelle Anlieferungstermin (bei uns im Hause) ist für Ihr Modell momentan mit der KW 04/2015 hinterlegt, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit, bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Also falls jemand auf das tusker als Alternative setzt: Auslieferung ab KW6. Kommt also auch nicht schneller

Das Tusker ist m.M. eine recht gute Alternative,gut ausgestattet und preislich auch voll OK. In den 170er Hinterbau geht zwar maximal ein 4,25er Reifen,aber wer nicht voll auf Schnee/Sand aus ist für den sollte das hinten reichen.
Ich hatte mal nachgefragt zwecks ein paar Daten und bekam zur Antwort: der Rahmen wiegt 2,6kg in Größe M, die Laufräder haben eine Felgenbreite von 80mm und wiegen komplett 2,8kg (Vorderrad 1,35kg Hinterrad 1,45kg).Vorne mit 150mm Steckachse,also ganz simpler Tausch auf die Bluto möglich

so Freunde, heute meine Bestellung für das DD30 storniert :)

und nun warte ich dass ich unter dem Weihnachtsbaum mein Fatty Scoop vom Silverback auspacken darf.:cool:

Gibts da nicht Bilder mit Jumbo Jim oder Snow Shoe? Wann soll das Bike denn kommen? Ich mag die standover height.
Ich kenne nur die Standardbilder mit H-Billie (ehemals Snow Shoe?) auf 80mm Felgen, aber da ist links und rechts noch locker 1cm Platz. Von Rose hab ich die Info erhalten, dass es Mitte Februar los geht

Zurück