Felt Double Double

Hallo,
das ist auch mein ersten Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und fahre aktuell 26er MTB, jedoch bezeichne ich mich als "Gelegenheitsfahrer" ohne tiefe Fachkenntnis. Ich möchte mir eigentlich auch das Felt DD30 bestellen, bin mir aber noch nicht so sicher welche Rahmengröße zu mir passt. Ich bin 179 cm groß, Schritthöhe 80 cm. Eine weitere Frage ist, welche Pedale kann / sollte man montieren?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo,
das ist auch mein ersten Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und fahre aktuell 26er MTB, jedoch bezeichne ich mich als "Gelegenheitsfahrer" ohne tiefe Fachkenntnis. Ich möchte mir eigentlich auch das Felt DD30 bestellen, bin mir aber noch nicht so sicher welche Rahmengröße zu mir passt. Ich bin 179 cm groß, Schritthöhe 80 cm. Eine weitere Frage ist, welche Pedale kann / sollte man montieren?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo Andreas, ich denke dass du mit einem "M" am glücklichsten wärst. Die Felt DD Bikes fallen eher lang aus, deshalb wäre dir das "L" wohl mit seinem 640mm Oberrohr zu lang. Am besten ist natürlich immer ein Probesitzen, aber das ist einfach gesagt, wenn die Teile nirgends Lager sind...
Betreffend Pedale würd ich dir ein Shimano XT Trail Klickpedal empfehlen. Die sind nicht allzu teuer und funktionieren immer top. Bei extremer Kälte im Winter sind dann aber Winterschuhe ohne Klick und normale Plattformpedale zu empfehlen, sonst gibt's kalte Zehen!
Happy Trails wünscht
Mat

Zuletzt bearbeitet:
hast mit der Bestellung bestimmt nix falsch gemacht. Finde das DD30 immer noch so geil....also vom Preis/Leistung hab i noch nix besseres gefunden. Hätte ja auch soooo gerne eins gehabt, aber lange warten wollt i halt ned.

Egal, mit meinem Scoop hab i oach Glück gehabt:bier:

Na toll, habe heute diverse Händler angefragt, einer sagte mir sogar, dass das Felt DD30 im Size M für dieses Jahr ausverkauft wäre. Ich brauche wohl also eine Alternative....

Edith: gerade einen anderen Onlinehändler erreicht: der sagte, in KW5 werden alle Größen ausgeliefert....

Zuletzt bearbeitet:
DD70 Rahmenfarbe mit DD30 Ausstattung... wow, das wärs! Die DD70 Farbe sieht echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das blau super, hätte ich heute nicht die Nachricht von Wheelsport bekommen, dass das Bike in Kürze eintrifft, hätte ich mir morgen beim Stadler eins angeschaut (sofern es da gewesen wäre) oder hätte das on one mit pinken Reifen bestellt.

Na toll, habe heute diverse Händler angefragt, einer sagte mir sogar, dass das Felt DD30 im Size M für dieses Jahr ausverkauft wäre. Ich brauche wohl also eine Alternative....

Edith: gerade einen anderen Onlinehändler erreicht: der sagte, in KW5 werden alle Größen ausgeliefert....

Mr. Ride sagt:
"... wir haben gerade mit Felt tel. und die DD30 Größe M Modelle, sollen Ende nächster Woche eintreffen."
Ich bin gespannt.

Ich auch, war heute auch mal bei Stadler in Mülheim-Kärlich. Die hatten nix da, die Modelle kommen erst in 1-2 Monaten (jetzt nicht Felt, sondern die die ja in der aktuellen "Mountain-Bike" gelistet sind. Die waren auch nicht sehr kummunikativ, hatte eher das Gefühl man stört, wenn man eine Frage hat....

Fahrrad-Franz gegenüber war deutlich besser ausgestattet; hatte zwar auch kein Fatbike, hat mir aber mal einen KTM Katalog mitgegeben und auch diverse Einzelheiten gezeigt. Da gehe ich das nächste Mal eher hin.

Immerhin konnte ich schonmal Pedale und Winterausrüstung (Handschuhe und Mütze, beides von Röffel) kaufen....

Mr. Ride sagt:
"... wir haben gerade mit Felt tel. und die DD30 Größe M Modelle, sollen Ende nächster Woche eintreffen."
Ich bin gespannt.

Ich auch, war heute auch mal bei Stadler in Mülheim-Kärlich. Die hatten nix da, die Modelle kommen erst in 1-2 Monaten (jetzt nicht Felt, sondern die die ja in der aktuellen "Mountain-Bike" gelistet sind. Die waren auch nicht sehr kummunikativ, hatte eher das Gefühl man stört, wenn man eine Frage hat....

Fahrrad-Franz gegenüber war deutlich besser ausgestattet; hatte zwar auch kein Fatbike, hat mir aber mal einen KTM Katalog mitgegeben und auch diverse Einzelheiten gezeigt. Da gehe ich das nächste Mal eher hin.

Immerhin konnte ich schonmal Pedale und Winterausrüstung (Handschuhe und Mütze, beides von Röffel) kaufen....

Das kann ich nur bestätigen -> besser sortiert ist der Franz allemal. Beim letzten Besuch dort hatten die dort einen Fatboy ausgestellt...geiles Teil :) Allerdings weit über 2000 Euronen teuer.

Zur Auslieferung:

Dann sollte die KW5 ja passen - glauben tu' ich's aber erst, wenn die Auslieferung per Mail angekündigt wird.

Zum DD70:

Es gibt wirklich unterschiedliche Angaben, bei Wheelsports steht z.B. das:

Chainwheel:
44/32/22T

Wheelsport sagte kW7. Zur Ausstattung muss man wohl genauso abwarten. Mir reicht auch 2 Fach vorne, fahre in der Regel sowieso nicht alle Gänge.

Bei Fahrrad Franz hatten Sie ein KTM, hat mir der Verkäufer gesagt und bekommen erst in 1-2 Moanten nachschub, sie hätten das verpennt... und aktuell gibt es nichts, was vom Preis her stimmig ist.

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, ich werde es auf dem Träger transportieren. Bin mir aber nicht so sicher, ob die dicken Reifen in die Schale unten reinpassen. Da werde ich mir ein neues walzen lassen müssen, denke aber das wird bei meinen breiten Schalen doch passen....

Anhänge

• IMGP0020.JPG
    IMGP0020.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMGP0021.JPG
    IMGP0021.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Und da heißt es immer: "Schlechte Auftragslage.....!"
Aber egal ob man ein Auto oder ein Fahrrad bestellt - man wartet ewig.......!

Ich hoffe stark auf KW5. Mit KW7 kann ich auch noch leben können aber was darüber hinaus geht ist Folter....
:aufreg:

Wie werdet ihr euer Fatty transportieren?
Habe mir gerade den http://www.mtb-news.de/news/2013/11/19/thule-easyfold-931-klappbarer-fahrradtraeger-im-praxistest/
zugelegt, und hoffe das Fatty passt da irgendwie drauf.

LG
sladdi

Der passt! Habe den seit der 1. Auslieferung ;-)
Das einzige was Du Dir gleich dazu bestellen solltest, sind 4 Ersatzriemen damit Du die vorhandenen verlängern kannst!

Zurück