Felt Double Double

1783649
Und hier ein Bild unterhalb der Zugspitze
 

Anhänge

  • IMG_20150217_135339.jpg
    IMG_20150217_135339.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 127

Das Gewicht kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja das Gleiche wie beim DD30.

Eine andere Frage: wie messt ihr den Luftdruck? Benutze momentan den SKS Rennkompressor vom Rennrad, die Anzeige ist für den geringen Luftdruck aber eher weniger geeignet.

Hatte an eine digitalen Luftdruckmesser gedacht, z.B. den hier:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CPuF9YvI8MMCFSETwwodfA4AAw

Jmd. Erfahrung damit? Wie messt ihr den Luftdruck?
 
Das Gewicht kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja das Gleiche wie beim DD30.

Eine andere Frage: wie messt ihr den Luftdruck? Benutze momentan den SKS Rennkompressor vom Rennrad, die Anzeige ist für den geringen Luftdruck aber eher weniger geeignet.

Hatte an eine digitalen Luftdruckmesser gedacht, z.B. den hier:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CPuF9YvI8MMCFSETwwodfA4AAw

Jmd. Erfahrung damit? Wie messt ihr den Luftdruck?

Infos zum Luftdruck und dessen Messung findest du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/luftdruck-pruefen.735616/#post-12463536
 
Ich hab den auch und bin sehr zufrieden.
Mit einem Rennkompressor pumpt man sich halt zu Tode. Mehr als 2,5 Bar sind eh nicht gefordert,
darum eignen sich spezielle MTB Pumpen mit extra grossem Zylinder wesentlich besser.
 
Steht da nicht Kenda oder Juggernaut (4.5) drauf? Ich kanns gerade nicht sehen, aber mein Gedächtnis sagt mir, dass es sich damit ziemlich sicher ist.
 
Ich hatte ja damals nur ne 80er Felge mit dem Surly Lou 4.8 testen können. Ich fand das schon knapp, mit der 90er noch knapper. Bist Du auch mal gefahren? Wie rollt sich´s denn?
 
Ihr seid mir jetzt aber auch Pessimisten! ;)

Der LOU 4.8 auf der Nextie ist "nur" 7mm breiter als der Juggernaut 4.5 auf der Standardfelge. Die Kette geht im kleinsten Gang locker vorbei. Beim Juggi war da ja fast 1cm Platz. Wie es sich fährt, kann ich aber leider nicht berichten, da das Nextierad ein 1x11 Setup hat. Umbauen maaag ich net. Da müsst ihr schon warten, bis das MATaFIX Titan Fatty fertig ist.
 
1,74m / Schrittlänge 80 cm.
Größe M ist mir ehr ein wenig zu groß, es geht aber einigermaßen. Muss den Sattel ganz runter machen. Gr. S konnte ich nicht testen, ist aber wahrscheinlich die bessere Größe. Bei Canyon habe ich z.B. immer Rahmengröße S.
 
Darf man fragen, wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast?
Schwanke bei 1,75/SL 80 zwischen S und M.

Klare Empfehlung an dich für ein S! Das Oberrohr ist mal echt lang.
Bin 1,85/86 und habe ein M, könnte gerne auch etwas kompakter sein...

So, drin ist die Kollegin. Alles in alles ohne Probleme in ca. 45 min. Sorry, Fotos sind nicht schön aber zweckmäßig...
Anhang anzeigen 364137Anhang anzeigen 364138

Könntest Du bitte mal ein Bild vom Rad seitlich mit der Bluto machen und Deine Fahreindrücke schildern?
Die 100er scheint mir auf dem Papier doch ein gutes Stück zu lang...
 
Zurück
Oben Unten