Felt Double Double

Kann mir jmd. sagen, welche Kurbellänge beim DD30 Gr. M verbaut ist? Bei mir hat sich heute während einer Tour das Pedal aus dem Gewinde gedreht, sich schräg verkantet und dabei das Gewinde des Kurbelarms in Mitleidenschaft gezogen :mad:

War meine eigene Dummheit o_O

Gibt es Haushalte ohne Lineal, Zollstock o.ä.? Das ist doch ganz einfach nachzumessen, selbst wenn die Kurbel so verdreckt ist das man den Aufdruck nicht findet.:D

Heute wurde nach langem Warten endlich mein Rahmen getauscht. Nach ner guten Stunde war es erledigt. Einen 25€ Gutschein für die Sattelstütze und einen 25€ Gutschein für den Rahmenbruch. Naja ich hoffe dass es nicht wieder passiert. Die neue Sattelstütze hat leider keine blauen Akzente sondern graue.

Zuletzt bearbeitet:
Im Laden stand das DD10. Geile Farbe dieses Oliv. Sieht in Natur viel besser aus als auf Fotos. Mit der Bluto schön fett. Daneben stand ein Trek mit 4.7er Reifen. Viel geiler und darum muss ich die JJ 4.8 haben. Händler sagte was von Juli 2016 aber das seien auch nur Schätzungen.

Einen neuen Rahmen ohne Stress und dazu einen Gutschein finde ich sehr ordentlich. Auch die Wartezeit ist ok. Scheint ja einiges zu brauchen um dich zufrieden zu stellen

Eigentlich nicht. Felt hat den Rahmen verbasselt sonst wäre es nach ner Woche schon vorbei gewesen und ich musste 400 km fahren. Da hätte ich mehr erwartet.

ich bin ja auch nicht unzufrieden es ging unkompliziert und ohne den Versandfehler wäre es auch schnell gegangen. Hauptsache es hält jetzt. Musste soweit fahren weil der Händler soweit weg ist. War ja letztes Jahr fast unmöglich ein DD zu bekommen und daher habe ich den Weg auf mich genommen.

Hi,
Ich bin dabei an meinem DD30 eine 180mm Bremsscheibe einzubauen.
Leider hab ich nun das Problem, dass der Abstand zwischen Scheibe und und Bremse, genauer gesagt Adapter und Unterlagsscheiben so gering ist, dass die Scheibe ganz knapp schleift. Schraube ist gerade, auch das Rad sitz richtig drin.
Kennt von euch jemand das Problem mit ner 180mm Scheibe am DD?
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 49
Hatten wir nicht erst ein dd30 mit schräger Bremsaufnahme die erst mit der 180er Scheibe aufgefallen ist? Prüf mal ob der Sattel und die Scheibe fluchten.

Ob der Schlitz im Sattel und die Scheibe parallel laufen. Wenn die Aufnahme schräg ist, dann verschiebt sich der Sattel durch den Adapter auch seitlich und es fängt an zu schleifen.

wie es auf dem Bild aussieht, kippt der Bremssattel etwas nach innen,
da ist wohl die PM Aufnahme nicht ganz im Lot...
entweder Planfräsen lassen oder den Adapter bearbeiten ....

Ist die Aufnahme am Rahmen denn plangefräst? Sieht mir so aus, als ob da doch einiges an Lack drunter ist. Und auch wenn du schreibst, dass die Schraube gerade sitzt, so sieht das auf dem ersten Bild für mich nicht danach aus, kann natürlich auch am Aufnahme Winkel liegen.

Edith sagt, der @criscross war schneller beim tippen.

Ist die Aufnahme am Rahmen denn plangefräst? Sieht mir so aus, als ob da doch einiges an Lack drunter ist. Und auch wenn du schreibst, dass die Schraube gerade sitzt, so sieht das auf dem ersten Bild für mich nicht danach aus, kann natürlich auch am Aufnahme Winkel liegen.

Edith sagt, der @criscross war schneller beim tippen.
Ich meinte, dass die Schraube selbst gerade ist. Ich kann bestätigen, dass die Schraube etwas schräg drin sitzt.

Zurück