Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

hallo sorry das ich wieder nerve...
ich habe wieder 2 probleme mit meinem felt redemption 3...
1.) nach einer tour habe ich mein rad in die wheelieposition gebracht (dabei saß ich nicht auf dem rad, sondern ich habe es hochgehoben als ich mit dem füßen auf dem boden stand). nun war das bike auf dem hinterrad und der vorderreifen drehte sich leicht in der luft und ich hielt es an dem lenker. ich habe den bremshebel für die vorderbremse betätigt und auf einmal kann ich den bremshebel ohne probleme bis zu meinem griff eindrücken. bremsen tut die vorderbremse fast gar nicht mehr. was soll ich tun? woran liegt das?
2.) ich hatte einen platten an meinem hinterrad, ich habe den reifen herausgenommen, schlauch gewechselt... blablabla... und das rad wieder ohne probleme eingesetzt. dann habe ich bemerkt, dass der bremshebel viel leichter betätigt werden kann und dieser auch näher an den griff einzudrücken ist als zuvor. wie kommt das? wie kann ich das wieder richtig einstellen?
ich bin auch nicht so einer, der wegen jedem kleinen problem sofort zum händler läuft, denn ich will es selber lernen. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG, rafa

Zum 1

Eis könnte Luft im Bremssystem sein würde mal sagen Bremse entlüften.

Zu 2

Wen du noch die billige Avid Juicy 3 dran hast die hat ne Hebelweiteneinstellung dreh den Hebel einfach weiter weg oder in der Bremse ist auch Luft

Wie bekomme ich raus ob Luft im meiner bremse ist :confused:
Hier die Lösung: :daumen:

Betätige den Bremshebel zieh ihn so weit wie geht zu dir dann Position merken
Danach pumpst so 3-4mal

wen der Hebel weiter von Lenker weg geht ist Luft drin

Also auf Deutsch wen du beim pumpen merkst das der Druckpunkt von deiner Bremse Härter wird oder weiter weg von dir geht dann ist Luft drin.

Das mit der Kurbel ist ne lange geschichte die hat sich immer gelöst, zwar nicht sonderlich schnell aber doch schon merkbar. naja ich hab die dann immer nachgezogen und jetzt ist sie durch ob das jetzt zusammen hängt weiß ich leider nicht!

Ist entlüften eigentlich schwierig?

P.S.: Ich hab für alle Felt fahrer eine Intressengemeindschaft aufgemacht hier im Forum!

Nun ich entlüfte meine Bremsen alleine
Egal ob die Shimano Hone oder Magura Louise BAT :D:D

Nun beim spritze aufziehen kann man nicht viel falsch machen
Bitte an die richtige Flüssigkeit denken.:daumen:

Evtl. hat sich beim Spritze aufziehen Luft in der Spritze gesammelt
Vorsichtig gegen schnipsen und ein bissen runter ziehen den Kolben so das über der Flüssigkeit Luft ist dann ein bisschen waren die die Luft nach oben geistigen ist.
Schlauch rauf und vorsichtig den schlauch füllen ganzlangsam sonst schäumt die Flüssigkeit.
Dann die Bremse am Bremssattel auf schrauben spritze auf stechen oder anschrauben herstelle abhängig danach den Ausgleichsbehälter Öffnen
Spritze sehr langsam zusammen drücken viel zeit nehme sonnst schäumt die Flüssigkeit und es ist wieder Luft drin.

ACHTUNG BEI DOT IST ÄTZEND (greift die Oberfläche an)

Alle angaben ohne gewähr und auf eigenes Risiko!!!!!!!!!!!! :)

vielen vielen dank erst mal... das zu 1 hat sich schon geklärt... am nächsen tag hat sich das proinblem von selbst gelöst. ich hab ja hydraulische bremsen und das öl musste wieder in die richtighe position...

Hi Leute,
also umgebaut habe ich nicht viel, nur Bremsen und Reifen. In Planung Federgabel (Marzzochi 66) und Kurbel (Hammerschmidt) wenn ich mal genug kohle habe.
demnächst schicke ich euch noch ein paar Fotos von meiner maschine:D

achja R. Nadel wo soll denn die Bremsflüssigkeit hinlaufen wenn da keine Luft drinnen ist? Würde Dir empfehlen baldmöglichst die Bremse zu entlüften oder habe ich was falsch verstanden.:eek:

Anhänge

• 28062008469.jpg
    28062008469.jpg
    61 KB · Aufrufe: 93
Wollen wir wetten das ich zum sitz Posi ändern nicht anhalten muss ^^
Denn ich habe die Kind Shock KS I900 :D

Schöne Stütze Kann ich nur empfehlen.
Und wegen der schrauben an der klemme die sich ja immer lösen soll
Hilft Schrauben Sicherung. :daumen:

Anhänge

• 11042009_014.jpg
    11042009_014.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
nö nö mit dir will ich nicht wetten:p
du gewinnst!!!!!
auf jeden fall ist die sattelstütze eine überlegung wert :daumen:
bin heute sram`s hammerschmidt gefahren :love: einfach der hammer ein 2009er redemption ist damit ausgestattet- also paßt das teil drauf:D

Damit kriegst du den Sattel aber nicht ganz hoch wenn du den ganz rein machen kannst oder? also müsste der dann eigentlich zu tief sein es sei denn du bist klein!

@ Monsterfisch

Geile Sache wegen der Hammerschmidt .:daumen:
Hast du dir mal angesehen wie die angebaut ist im Redemption? :confused: :confused:
Und viel wichtiger was hat Felt dafür am rahmen verändert?:confused:
Bin schon ewig am überlegen wie das am Redemption halten soll.
Wie schaltet sich das System.

@ A7XRreak

Als die Kind Shock Passt Komplet rein in den Rahmen bei mir (hab ne XL).
Und die originale ging nicht ganz rein hab 6cm

mit den Rohrschneider abgeschnitten. :daumen:

Ich mach dir nach her mal Bilder wie das aus sieht
Die stütze hat nen Verstellbereich von 125mm. :love:

Sooo ich hab den mal ein Paar Bilder Gemacht.:)

Das Stück von der Stütze was in das Sitzrohr kommt ist 20cm lang.
Dann das Stück was raus ragt was wirklich net in den Rahmen passt
Bis zur Klemmung des Sattels sind 7cm.
Höhenverstellung sind wie gesagt 12,5cm.
Gesamtlänge der Stütze sind 40cm.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Was ich noch sagen wollte bin so etwa 1,90Klein ^^ :D :D :D

Anhänge

• 24042009_005.jpg
    24042009_005.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 41
  • 24042009_018.jpg
    24042009_018.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 34
  • 24042009_015.jpg
    24042009_015.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 50
  • 24042009_013.jpg
    24042009_013.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
Moin Jungs
Ich will euch nicht entäuschen, aber die Hamerschmidt wird man nur schwer an ein 2008er Redemption bekommen, es hat noch keine ISCG Aufnahme. Das 2009er schon ;-)
Habe die Hamerschmidt schon beim Kumpel verbaut, der hatte auch keine Aufnahme, aber da mußten wir schon tief in die Trickkiste greifen.

Sagen wir mal so ich habe ne Domain 318 von 09 mit IS und U-Turn.
Und Lyrik bin ich auch schon gefahren find die Domain besser
Die Domain hat dieselbe Steifigkeit und auf die eine Einstellung kann ich verzichten.

Ps. Die Lyrik wird von Rock Shox als AM selber eingestuft LOoL.
Komischer weise bekommt sie in den Test oft schlechte Kritiken.
Meiner Meinung nach ist das mehr ne Am oder Trail aber bitte
net zu doll machen sonnst posiert dir das wie mir
hab dat Motion Control IS Zerledert :D

Und ne 2 Step AIR das kann nix werden. :lol: :lol: :lol:
Stell dir mal mein Bike mit hoch dann kanste dir die Gabel mal ansehen. :daumen: :D

Anhänge

• 11042009_009.jpg
    11042009_009.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück