Mist, jetzt hatte ich einen längeren Post getippt und beim senden war alles weg
Erstmal: Daxi, entschuldige bitte! Ich zitiere zwar Deinen Post, aber will Dich nicht persönlich kritisieren - schließlich gibts Du nur wieder, was man überall liest - auch wenn das Quatsch ist.
Bitte fasse das nicht persönlich auf.
zweitens: zu dem Lader, offenbar für Li-
Ion Zellen:
LI-ION IMMER MIT "PROTECTED" ZELLEN!!! und schon ist das alles kein Problem
außerdem: die paar Mal wo hier irgendwas ins Messerforum verlinkt war, waren die dortigen Aussagen, gerade von den allwissenden Moderatoren, sowas von dämlich und schon für nur gaanz wenig in Thema gekippen Leute als offensichtlich falsch erkenntlich - mir ein Rätsel dasses welche gibt, die selbst das glauben.
Es ist besser lieber hier zu Elektronik und Lampen mitzulesen, hat viele Leute, die echt was los haben dazu.
Allerdings halte ich in diesem Bereich LED Leuchten für ungeigneter, da hier ein sehr kleiner Spot die bessere Variante darstellt. Siehe z. B. Surefire Xenon.
ist falsch.
gerade die SF-Lampen machen einen medium flood, das ist ja eigentlich ihr Markenzeichen. Mit nem engen Strahl erkennt man nämlich zu wenig vom "Ziel".
Außerdem sind die ganzen Argumente gegen den reverse clicky der
Fenix Bullshit. Will ich jetzt nicht lange hin und hertippen (hatte ich im "verlorenen Post" vorhin). Einfach nur kurz: in einer Stresssituation KANN NIEMAND den KLICKschalter sooo genau bedienen, da wird auch der von SF voll gedrückt.
Allerdings, wenn Zeit und Hirnkapazität dafür frei ist, also in der Zeltlager-situation, dann ist ein forward schon nett.
Das alleine als einziges Argument gegen ne
Fenix zu sehen ist aber dumm, denn es gibt derzeit einfach keine Package, die der von
Fenix nahekommt.
Ne Xenon (auch von SF) in Größe 2 CR123 und normaler Laufzeit von nur einer Stunde, wird von einer Led in der Pfeife geraucht. Total! Und die Led-Lampe läuft in der Stärke 2 Stunden! Und kann auch schwächere Level schalten!
Gerade die Leute, die noch nie ne echte Led gesehen haben (die gibts ja erst seit 1.5-2 Jahren), tippen "uns" das dann immer, und wer den Vergleich nicht hat, kanns für sich nicht wirklich entscheiden. Und n Großteil der SF-Leute scheint ein ganz ähnliches Verdrängungsproblem zu haben, wie mache Leute, die spezielle Radlampen verwenden. Was teuer ist, muss einfach besser sein, komme was wolle ...