First >> LAST

Ist ebenfalls Reset Racing für GXP Kurbel.. Die Teile gefallen mir einfach.... Innenliegende Werkzeugaufnahme und so.
Sattelklemme und Spacer kommen auch aus Hannover.

So Leute. Heute am Tag der Arbeit, und zusätzlich noch an einem Sonntag hab ich die Versandbestätigung erhalten. Danke nach DO dafür, das bei schönstem Bikewetter die Kartons gepackt wurden.

Jetzt müsst ich mir mal so langsam überlegen wann ich Zeit finde den LRS einzuspeichern. Und die restlichen Teile müssen auch noch her.
Fehlen noch Vorbau und Steuersatzoberteil.

So Leute. Heute am Tag der Arbeit, und zusätzlich noch an einem Sonntag hab ich die Versandbestätigung erhalten. Danke nach DO dafür, das bei schönstem Bikewetter die Kartons gepackt wurden.

Jetzt müsst ich mir mal so langsam überlegen wann ich Zeit finde den LRS einzuspeichern. Und die restlichen Teile müssen auch noch her.
Fehlen noch Vorbau und Steuersatzoberteil.

bei mir heut auch, jetzt muss bc nur noch meine stütze liefern...

ImageUploadedByTapatalk1462623406.712408.jpg

Eagle ..äh.. Eber has landet

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1462623406.712408.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1462623406.712408.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 74
ImageUploadedByTapatalk1462704309.324610.jpg

Heute wurde nichts geschraubt.

Dafür kommt die Baustelle zu ihrem Ende:

ImageUploadedByTapatalk1462704384.471180.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1462704309.324610.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1462704309.324610.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 57
  • ImageUploadedByTapatalk1462704384.471180.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1462704384.471180.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 58
Ich hatte bei meinem Rahmen auch erst gedacht, dass das Rahmengewinde nicht sauber geschnitten wurde weil das GXP Lager auf den ersten Umdrehungen leicht einszuschrauben ging und dann stramm wurde. Ich hatte es aber tatsächlich leicht schief angesetzt - ist mir noch nie passiert. Nochmal sauber angesetzt und es ließ sich normal einschrauben.

Farbreste im Gewinde? Bei mir ging es etwas stramm aber gleichmäßig und nicht wie bei schräg angesetztem Gewinde. Ich habe aber auch ein paar mal angesetzt. Der Rahmen ist ja aus Stahl. Notfalls zerstörst Du also eher die Lagerschale (Alu). Bei Deinem guten Reset Lager würde ich vielleicht mit einem HT2 vorarbeiten. Die passen erfahrungsgemäß immer etwas besser bzw. gehen leichter rein.

Hey Daniel, sehen gut aus deine Baustellen!
Brauchst du irgendwas aus Dortmund? Wir sind Samstag mal wieder vor Ort.

Grüsse aus dem Bergischen Land

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig mit mir gerungen ob ich den Rahmen weiter aufbauen soll oder nicht.
Nicht etwa wegen der andernorts diskutierten Problemchen, da ließe sich bestimmt die eine oder andere Lösung finden, sondern weil ich mir nicht mehr so sicher war ob das Rad genügend Auslauf bekommt und evtl. doch bloß rumsteht.
Schließlich muss ich, um den Aufbau zu komplettieren, ein (ansich toll fahrendes) anderes Fahrrad Schlachten.

Hab mich jetzt dafür entschieden .. Dann sind die Teile im Verkaufszahl halt leicht gebraucht, aber ausprobieren muss ich es jetzt wenigstens.

Es geht also weiter...

Wie im anderen Fred bekannt, bin auch ich davon betroffen das die Paarung FFWD und Magura nicht optimal ist.
Hab zwar nicht zur Feile gegriffen, aber zunächst eine Übergangslösung gefunden.

ImageUploadedByTapatalk1464213558.153442.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1464213558.153442.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1464213558.153442.jpg
    108 KB · Aufrufe: 46
Passt bei der Kiste eigentlich überhaupt irgendwas? Das mit den Bremsen wusste ich nicht, aber die nicht passenden Sattelstützen und wandernden Hinterräder kenne ich mittlerweile vom Lesen...

Nein, da passt eigentlich gar nichts. Die Jungs von Last können eigentlich auch gar keine Bikes bauen und sind auch sonst komplett erfolglose Deppen. Genau wie die Backer des Kickstarter-Projekts. Gleich und Gleich gesellt sich halt gern.

Mal ehrlich, Du bist seit 11 Jahren hier angemeldet und hast sicher schon so manche Episode erlebt. Es ist ein nagelneues Bike mit ein paar kleinen Wehwehchen. Das MT5/MT7-Problem zähle ich nichtmal dazu, weil erstmal bewiesen werden muss, ob Magura oder Last hier ein wenig die Maximalkompatibilität eingeschränkt haben (übrigens passt auch nicht jeder PM-Adapter mit der MT). Für die anderen Problemchen arbeitet Last an einer Lösung (HR-Verschraubung; ich habe schon einen Prototypen zum testen) oder es gibt andere Möglichkeiten (Sattelstütze). Das mit der Stütze ist dabei noch das unangenehmste Problem, aber auch lösbar.
Also immer schön locker bleiben und mehr auf die positiven Berichte achten. Das Teil ist nämlich richtig geil zu fahren, sehr solide verarbeitet und obendrein wirklich hübsch.

Nein, da passt eigentlich gar nichts. Die Jungs von Last können eigentlich auch gar keine Bikes bauen und sind auch sonst komplett erfolglose Deppen. Genau wie die Backer des Kickstarter-Projekts. Gleich und Gleich gesellt sich halt gern.

Mal ehrlich, Du bist seit 11 Jahren hier angemeldet und hast sicher schon so manche Episode erlebt. Es ist ein nagelneues Bike mit ein paar kleinen Wehwehchen. Das MT5/MT7-Problem zähle ich nichtmal dazu, weil erstmal bewiesen werden muss, ob Magura oder Last hier ein wenig die Maximalkompatibilität eingeschränkt haben (übrigens passt auch nicht jeder PM-Adapter mit der MT). Für die anderen Problemchen arbeitet Last an einer Lösung (HR-Verschraubung; ich habe schon einen Prototypen zum testen) oder es gibt andere Möglichkeiten (Sattelstütze). Das mit der Stütze ist dabei noch das unangenehmste Problem, aber auch lösbar.
Also immer schön locker bleiben und mehr auf die positiven Berichte achten. Das Teil ist nämlich richtig geil zu fahren, sehr solide verarbeitet und obendrein wirklich hübsch.
Von einem etablierten Hersteller hätte ich sowas bei Standardbauteilen jedenfalls nicht erwartet. Sind ja jetzt keine revolutionären Neuentwicklungen, die durchaus mal Kinderkrankheiten haben können.

Zurück