Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
bist du der polnische wirtschaftsaufschwungsbeauftragte? jeder post von dir hat etwas mit der anpreisung eines polnischen herstellers zu tun.
patriotismus schön und gut aber es nervt.

Im Gegensatz zu Dir hat er hier wenigstens mit seinem Beitrag zum Topic beigetragen.

So, und nun fragen wir uns hier nochmal, wer hier genau mit seinem "Ich muss meinen Senf zu jedem Mist beisteuern" nervt... :rolleyes:

ich hatte auch schon zum thema beigetragen und eigentlich ist das thema auch schon beendet, da er sich ja schon für die sixpack icon entschieden hat. trotzdem muss man ja nochmal die produkte der ostnachbarn anpreisen.

wenn du genau überlegst hast du mit deinem post auch deinen zwang befriedigt deine senf hinzuzugeben ;)

Mein Zwang liegt eher darin, dumme, unüberlegte und ungerechtfertige Kommentare nicht immer einfach so stehen lassen zu können.

Und nur weil der Threadersteller sich bereits entschieden hat, heißt es noch lange nicht dass der Thread nun für alle anderen , die etwas ähnliches suchen, uninteressant wird und geschlossen werden muss.

Und nun BTT:

Die Gewichte der Prodigy Pedalen sollte man evtl. noch ergänzen, da sie bei essential-bikes nicht aufgeführt sind.

Tinkie Winkie 480g (Al)
Tinkie Winkie light 340g (Mg)

(beides Herstellerangaben)

Wen man keine Ahnung hat, ..... Einfach mal die Augen aufmachen!
Die kommen zwar aus Polen aber die machen auch nur den Aufdruck drauf (wie fast alle Hersteller) für die gleiche Pedale mit einem anderem Aufdruck zahlt man sonst 130-140€ Es wurde nach gut und günstig gefragt und wen einer für das gleiche das doppelte zahlen will nur weil der Druck aus westen kommt, dann hat er meinen Segen!!!

Hier für dei mit den Scheuklappen auf den Augen!!!
http://www3.hibike.de/?sessionID=C0...D=&productID=0cf241380818d80651aee1995a68b9d9

Falls der Link bei mal wieder nicht gehen sollte, dann hier:

PED_Si0ICM-we-il.jpg

Gruß

willst du uns jetzt weiß amchen das es das gleiche pedal ist? schau genauer hin. die prodigy sehen eher aus wie die sixpack skywalker als magnesium version.

ich werfe das mal in den Raum ... .

Split Second Podium - weiss - nicht ganz günstig aber sau leicht ... und von der Aufstandsfläche echt groß !

Gewicht ist mit Stahlpins ... also noch Potential nach unten. Praxistest folgt noch ...

Für ein Pedal mit Alukörper und Stahlachse ist das echt sehr leicht. Und viel dünner geht es auch kaum. Optik ist natürlich auch Sahne. Ich würde sowas ja gerne mal Probe fahren. :daumen:

Aber für etwas, auf dem ich stehe und es mit Füßen trete, dann 140€ auszugeben? Dafür bin ich dann doch zu geizig.

Dann lieber die Wellgo MG1. Die 25€ tun dann nicht ganz so weh wenns denn mal platt ist.

EDITH hat noch was gefunden:

Answer hat jetzt auch ein Pedal im Programm.

Answer Rove FR

rovefr_black_single_md.jpg

rovefr_black_pair_md.jpg

467g / 16mm dicker Alu-Käfig / Stahlachse / ca. 90€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Satz der Superstar Nano Tech Flats mit durchgehenden Schrauben geordert. Sind leider schwerer als meine Wellgo Mg1, aber die waren nichts, da bei einem krummen Pin idR das Gewinde mit flöten ging.

habe mir auch die teile als ablöse meiner wellgo MG1 bestellt.
wie lange hat das bei dir gedauert? habe vor ner woche folgende meldung bekommen.
03/03/2010 Package Dispatched
d.h. doch, dass sie es abgeschickt haben, oder?

Ja, sind verschickt! Ich hab meine gestern bekommen und finde sie von der Haptik her absolut klasse. Kann leider noch nicht mehr dazu sagen, weil ich sie noch nicht unter den Schlappen hatte.

Gedauert hat bei mir der Versand eine Woche von Bestellung bis zur Lieferung.

nachdem ich falsche hausnummer angegeben habe (die gar nicht existiert), wirds wohl eher nix mehr...ich trottel. naja bestell ich nochmal.
komische straße, die keine hausnummer 1 hat :lol:

Wenn es nur an der Hausnummer hängt, dann sollte Dein Briefträger doch trotzdem Dein Haus finden.... Ich würd mal noch ein paar tage warten, im Angebot sind die Pedals jetzt eh nicht mehr.

Bin auch auf der Suche nach neuen Pedalen. Fahre eigentlich schon immer Clickies, will jetzt aber mal ein Flatpedal testen.

Wenn man so den Thread überfliegt und auf der Homepage von Superstarcomponents landet, liest man von dem Preis-Leistungs-Killer schlechthin. Im Gegensatz dazu kommt z.B. Sudpin III nicht gerade gut weg. So jedenfalls mein Eindruck.

Allerdings: Was genau soll jetzt an den CNC Nano Tech Flats mit Titanachse 'toller' sein, im Gegensatz zu den Sudpin?

Superstar: 375gr für min. 90€
NC-17: vielleicht 20 Gramm mehr, dafür sogar nochmal nen Tick flacher aber das Ganze für mindestens 10 Euro weniger.

EDIT: Im Übrigen wollte ich gerne grüne Pedale. Deshalb auch der Vergleich Sudpin III und Superstar Nano. Andere grüne Pedale in der Gewichts- und Preisklasse finde ich nicht...

EDIT2: Ok, ich habe wohl das mit den 15% Rabatt letzte Woche bei Superstarcomponents überlesen... tja, wer zu spät kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach neuen Pedalen. Fahre eigentlich schon immer Clickies, will jetzt aber mal ein Flatpedal testen.

Wenn man so den Thread überfliegt und auf der Homepage von Superstarcomponents landet, liest man von dem Preis-Leistungs-Killer schlechthin. Im Gegensatz dazu kommt z.B. Sudpin III nicht gerade gut weg. So jedenfalls mein Eindruck.

Allerdings: Was genau soll jetzt an den CNC Nano Tech Flats mit Titanachse 'toller' sein, im Gegensatz zu den Sudpin?

Superstar: 375gr für min. 90€
NC-17: vielleicht 20 Gramm mehr, dafür sogar nochmal nen Tick flacher aber das Ganze für mindestens 10 Euro weniger.

EDIT: Im Übrigen wollte ich gerne grüne Pedale. Deshalb auch der Vergleich Sudpin III und Superstar Nano. Andere grüne Pedale in der Gewichts- und Preisklasse finde ich nicht...

EDIT2: Ok, ich habe wohl das mit den 15% Rabatt letzte Woche bei Superstarcomponents überlesen... tja, wer zu spät kommt...

die rede war wohl auch eher von den superstars: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6929968&postcount=2935

Zurück