Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Oder das neue LG1 Pedal von E-13. Hatte es in der Hand: Wahnsinnig geiles Teil. Werde in 2 Wochen davon berichten, weil dann is es bei mir am Bike.
Das mit Ti Achse hat 380g.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Servus!
Ich bin auch getroffen von der Rückrufaktion der Reverse Trailseeker!
Echt ultra schei$$e war super zufrieden damit, aber jetzt brauch ich neue.
Das Problem ist eigentlich das ich wohl kein Pedal bekomme was wieder um die 280g hat und eine CroMo Achse.

Brauche echt Hilfe, schnell, aber mehr wie 120€ will ich nicht ausgeben!
Schön sollten sie auch sein... ;)


305g (Herstellerangabe) für 110€ http://www.chaos-supply-ht-fahrrad-pedale.de/produkteshop/
 
Ich fahre meine Trailseeker immer noch, genau seit März diesen Jahres.
Ende April bekam ich die Infomail von B.O.C., daß es da Probleme gibt.
Prüfe vor und nach jeder Tour das Spiel, bisher alles ok.

Von Mortop gibts die Trailseeker Kopie. Einfach mal googlen. Sind um einiges preiswerter.
 
den Grund will ich dann gern mal wissen. :confused:
Riesen Standfläche (=> entsprechender Grip), Haltbarkeit, Wartbarkeit, Flach, konkav usw... die sind überall Top außer vllt im Gewicht (ich finds persönlich immernoch leicht).

Wie dem auch sei, die Frage war vermutlich eh rhetorisch, wa? => Natürlich fahren die alle wegen dem Hipsterfaktor :love::daumen:
 
nein, war nicht rhetorisch.
Ich will einfach gern wissen, was Pedale über 100€ haben, was die Saints für 50€ nicht haben.
 
Bei Bike-Components unter 100€...

Find die Saints auch gut, bin vorher immer die DX30 gefahren. Unterschlagbar in Sachen Haltbarkeit. Aber die Vaults sind nunmal flacher, leichter und größer.
Hab spasseshalber die DX30 nochmal montiert, das ist schon ein großer Unterschied.
So extrem, dass ich jetzt lieber einen Satz Vaults ständig zwischen Tourenrad und Downhiller hin und herschraube anstatt die Dx30 auf einen der Räder zufahren.
 
Hätte mal ne Frage bzgl. den DMR Vault. Müssen die Achsen irgendwie geschmiert werden? An meinen DMR V8 ist eine öffnung zum fetten, an den Vault halt nicht.


Gruß Bastian
 
Hier ein eher unkonventioneller Service: ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CoO4WGNa0B0"]Maintaining your DMR Vault pedals - YouTube[/nomedia]

Die Kugellager kann man dann ja jeweils nach Belieben austauschen.
Für die Gleitlager müsste man sich vermutlich etwas basteln, um die zu "ziehen". Aber die sollten auch nicht so schnell fritte sein.
 
Hier ein eher unkonventioneller Service: ;)
Maintaining your DMR Vault pedals - YouTube

Die Kugellager kann man dann ja jeweils nach Belieben austauschen.
Für die Gleitlager müsste man sich vermutlich etwas basteln, um die zu "ziehen". Aber die sollten auch nicht so schnell fritte sein.

danke
daumen-hoch-smiley-gelb.jpg
 
@octaviaRSdriver
Ich habe meine auch erst nicht zurück schicken wollen, aber nachdem ich das Point 1 Pedal gesehen habe was denke ich ähnlich verschraubt ist (vorne) habe ich es mir anders überlegt. Ich fahre die Pedale auf meinem Downhiller da ist mir die Gefahr zu groß das Pedal zu verlieren...

pedal.JPG


Bild in groß und Bericht dazu:

http://www.google.de/imgres?q=point...w=192&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81

Were wohl auf HT gehen sehen gur aus und es sind M4 Pins drin!
 
ich kann mal meine Erfahrungen zu dem Thema geben:

ich hatte mir Anfang 2011 n Satz Straightline Pedale mit Titanachse geholt, Schoen leicht aber von Anfang an 2 Problemzonen:
1. die Gewinde der Pins sind mit zu viel Toleranz gedreht - ergo die Hälfte der Pins waren nach einem Tag weg, ich musste die Dinger einzeln mit Loctite einkleben.
2. Das Material der Pedale und Pins ist sehr weich, wenn man einen Pin beim Fahren abbricht bekommt man den Rest wegen fehlender Imbus/Schraubenzieher-Einsteckmoeglichkeit von unten nicht mehr raus

Fahre jetzt die neuen e-thirteen und muss sagen, dass die Teile mich bis Dato überzeugen.
1. Werkzeuglose Verstellung des Drehwiederstandes (der Konus muss allerdings mit nem T-25 geloest werden)
2. Pins von unten mit Sechskant schraubbar

3. und meiner Meinung nach größter Vorteil bei Pedalen dieser Preisklasse- Austauschbare Pedalplatten fuer 20 Eur pro Satz

4. Mehr als ausreichend und verschiedenlange Pins (3 Längen) werden mitgeliefert
der Grip mit den Pins (weil recht duenn) ist bombastisch

5. extrem grosse Standfläche

Zugegeben - in der Stahlversion etwas schwerer als die alten Straightline aber ich wollte jetzt schon nicht mehr tauschen

Gr,

Schafn
 
Zuletzt bearbeitet:
So die canfield crampon ultimates sind angekommen.
Verarbeitung ist der wahnsinn, gewicht ~319 Gramm ohne pins . Pins wiegen 25Gramm
Je nachdem wieviel pins verbaut werden, wiegt dann das komplette pedal
 
So die canfield crampon ultimates sind angekommen.
Verarbeitung ist der wahnsinn, gewicht ~319 Gramm ohne pins . Pins wiegen 25Gramm
Je nachdem wieviel pins verbaut werden, wiegt dann das komplette pedal


ich finde meine auch echt klasse, bin aber am überlegen die hexagon pins von den straitlines zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten