Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Also die one up hab ich gestern auch schon im Warenkorb gepackt.

Dann habe ich gestern noch in einem thread gelesen das diese hier auch nicht schlecht sein sollen.

Ist wohl das selbe wie dir hier identisch 1zu 1

Das sind die originalen sag ich mal

https://www.amazon.de/dp/B07V4TG4Z7/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_80Q7BJG091MT95GCRT55
Und die unteren die nachgemachten

https://www.amazon.de/dp/B08XXBJHH3...t_i_75DQD3X6MVB5RJVJ65TH?_encoding=UTF8&psc=1

Die Kona wahwah2 sehen auch gut aus



Nachtrag habe mir jetzt mla die von Amazon bestellt die MZYRH bei Amazon kann ich ohne anstand umtauschen oder bei defekt geld wieder bekommen.

Ich halte euch auf dem laufenden

Danke euch

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch was zur Haltbarkeit sagen? Danke
Oops, nix mitbekommen.
Wenn auch spät, hier meine Erfahrung dazu.
Ich habe zwei E-Bikes (ja, ja, in meinem Alter darf ich das), eines mit über 7k km und eines mit 14k km. An beiden sind noch die ersten ZTTO Pedale dran. Ich habe jedoch bei den Kugellagern die Deckscheiben entfernt und presse einmal die Woche (300km), Fett mit Hilfe der Verschlusskape durch die Lager von vorne durch nach hinten. Das schmiert das hintere Gleitlager und drückt evtl. eingedrungenen Schmutz heraus.
Das 14k km hat mittlerweile leichtes, jedoch unauffälliges und praktisch nicht spürbares Spiel. Merkt man nur, wenn's Fett draußen ist und man händisch das Pedal explizit auf Spiel prüft.
 
Das ist eine der gängigen China Kopien der oneUp China Pedale.
Wenn du diesen unendlichen thread durchsuchst, findest du mehr Infos
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/
Die Kopien der Kopien sehen alle ungefähr gleich aus, unterscheiden sich dann aber doch deutlich in Material - und Verarbeitungsqualität. Ich habe damals Nylon Pedale mit brutal schlechten Lagern erwischt

Ich bin weg von dem Chinakrempel. Zumindest bei Teilen, bei denen ein Versagen üble Folgen haben kann
 
Das ist eine der gängigen China Kopien der oneUp China Pedale.
Wenn du diesen unendlichen thread durchsuchst, findest du mehr Infos
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/
Die Kopien der Kopien sehen alle ungefähr gleich aus, unterscheiden sich dann aber doch deutlich in Material - und Verarbeitungsqualität. Ich habe damals Nylon Pedale mit brutal schlechten Lagern erwischt

Ich bin weg von dem Chinakrempel. Zumindest bei Teilen, bei denen ein Versagen üble Folgen haben kann
Kommt sowieso alles aus China, aber die Qualitätskontrolle bei OneUp stimmt zumindest.
 
Burgtec Composite MK4 vs DMR V11? Hat jemand den Vergleich? Will nach meinen Nukeproof Horizon Alu Pedalen wieder etwas aus Plastik haben und am liebsten etwas Bewegungsfreiheit gewinnen, da ich mit den Nukeproof doch oft hängen geblieben bin..
 
Hallo zusammen,

seit März fahre ich ein Freeride Bike mit dem ich jetzt auch bereits einige Bikeparks besucht habe.

Pedale sind die Folgenden verbaut:

https://www.amazon.de/Plattform-Mou...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1
Generell bin ich mit diesen Pedalen auch sehr zufrieden, aber in letzter Zeit kommt es öfter vor, dass ich bei Landungen von Sprüngen vom Pedal rutsche. :wut:
Das kann bestimmt auch an fehlender Technik o.ä. liegen, allerdings kam mir der Gedanke, dass es eventuell auch sinnvoll ist in neue Pedale zu investieren.

Denkt Ihr, dass der Unterschied in Sachen Grip von den "preiswerten" AARON Pedalen zu teureren Modellen, wie:
Nukeproof Horizon Pro
Crankbrothers Stamp 3
hope f20
groß ist?

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der bereits die AARON Pedale gefahren ist und sie mit anderen Pedalen vergleichen kann.
 
Hallo Zusammen,
viel gelesen, aber jetzt frag ich doch direkt...
Ich suche Pedale die ich nicht nach spätestens 6 Monaten weg werfen darf.
Was hab ich durch?
Rockbros -> nach 4 Wochen tot
Race Face Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
Sixpack Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Composite -> nach 3 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Alu (Die flachen) -> nach 6 Monaten tot, auch Lagerkit hat nichts gebracht da die Achse hin war
CrankBrothers Stamp 7 -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm

Ich hab Schuhgröße 50, brauche also eher große Pedale. Und ich will endlich welche die ein wenig halten... Ich wiege nicht übermäßig viel (95kg), aber stehe auf Flat Drops und Bikeparks ala Lac Blanc....

Könnt ihr mir was empfehlen was hält?

Doch wirklich DMR oder Saint?

Viele Grüße
Claus
 
Hallo Zusammen,
viel gelesen, aber jetzt frag ich doch direkt...
Ich suche Pedale die ich nicht nach spätestens 6 Monaten weg werfen darf.
Was hab ich durch?
Rockbros -> nach 4 Wochen tot
Race Face Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
Sixpack Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Composite -> nach 3 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Alu (Die flachen) -> nach 6 Monaten tot, auch Lagerkit hat nichts gebracht da die Achse hin war
CrankBrothers Stamp 7 -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm

Ich hab Schuhgröße 50, brauche also eher große Pedale. Und ich will endlich welche die ein wenig halten... Ich wiege nicht übermäßig viel (95kg), aber stehe auf Flat Drops und Bikeparks ala Lac Blanc....

Könnt ihr mir was empfehlen was hält?

Doch wirklich DMR oder Saint?

Viele Grüße
Claus
DMR Vault. fahre ich seit Jahren an DHler und Enduro. Hält. Bis auf das Gleitlager -> IGUS Lager bei IGUS bestellen und das Servicen wird auch spottguenstig.
 
Hallo Zusammen,
viel gelesen, aber jetzt frag ich doch direkt...
Ich suche Pedale die ich nicht nach spätestens 6 Monaten weg werfen darf.
Was hab ich durch?
Rockbros -> nach 4 Wochen tot
Race Face Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
Sixpack Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Composite -> nach 3 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Alu (Die flachen) -> nach 6 Monaten tot, auch Lagerkit hat nichts gebracht da die Achse hin war
CrankBrothers Stamp 7 -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm

Ich hab Schuhgröße 50, brauche also eher große Pedale. Und ich will endlich welche die ein wenig halten... Ich wiege nicht übermäßig viel (95kg), aber stehe auf Flat Drops und Bikeparks ala Lac Blanc....

Könnt ihr mir was empfehlen was hält?

Doch wirklich DMR oder Saint?

Viele Grüße
Claus
Kenne das selbst, daher auch groß und "schwer".
Die Vault sind schon ok, aber die SB one fr spielen in einer eigenen Liga.
https://www.sbonebikeparts.com/sb-one-pedals/product-22.html?language=en
Superber Grip und Lager und Dichtung haben wirklich Hand und Fuß. Halten deutlich länger als die Vault.
Die Erstanschaffung ist teurer, aber über die Jahre spart man das über die Haltbarkeit ein.
 
DMR Vault 👍

Hab hier 3 Paar im Einsatz, das älteste von 2014. Sieht 💩und abgeranzt aus, aber tut nach 2 maligem Lager Wechsel fast wie am ersten Tag.
 
Hallo Zusammen,
viel gelesen, aber jetzt frag ich doch direkt...
Ich suche Pedale die ich nicht nach spätestens 6 Monaten weg werfen darf.
Was hab ich durch?
Rockbros -> nach 4 Wochen tot
Race Face Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
Sixpack Composit (wie auch immer der Name war) -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Composite -> nach 3 Monaten viel Spiel und Lärm
One Up Alu (Die flachen) -> nach 6 Monaten tot, auch Lagerkit hat nichts gebracht da die Achse hin war
CrankBrothers Stamp 7 -> nach 2 Monaten viel Spiel und Lärm

Ich hab Schuhgröße 50, brauche also eher große Pedale. Und ich will endlich welche die ein wenig halten... Ich wiege nicht übermäßig viel (95kg), aber stehe auf Flat Drops und Bikeparks ala Lac Blanc....

Könnt ihr mir was empfehlen was hält?

Doch wirklich DMR oder Saint?

Viele Grüße
Claus
Ich empfehle, nicht den Hochdruckreiniger auf die Pedale zu halten, und regelmäßig Schrauben und Spiel der Lager zu checken, auch mal fetten.

2* DMR Vault, ein Satz fast 10 Jahre alt, minimal Spiel.
1* Raceface Chester Klon, 3 Jahre, wie neu (OK ist was klein für 47).

Ich droppe auch gern, fahre viel Strecke, 93kg.
 
Kenne das selbst, daher auch groß und "schwer".
Die Vault sind schon ok, aber die SB one fr spielen in einer eigenen Liga.
https://www.sbonebikeparts.com/sb-one-pedals/product-22.html?language=en
Superber Grip und Lager und Dichtung haben wirklich Hand und Fuß. Halten deutlich länger als die Vault.
Die Erstanschaffung ist teurer, aber über die Jahre spart man das über die Haltbarkeit ein.
Hi! Meine Erfahrung mit Deutchen Kleinserienherstellern sind leider alles andere als gut als das ich denen eine Change gebe. Vorher hohle ich mir die Syntace (Ja im Pedal bereich auch deutsche Kleinserie), aber da kenne ich wenigstens ein paar Leute über die die Garantie gut läuft.
Scheint ja wirklich auf die Vault raus zu laufen, auch wenn die etwas klein sind.

Danke schonmal! Nun muss ich nochmal raus suchen welche Ignus Lager ich brauche. ;)

Viele Grüße
Claus
 
Ich habe weiter oben ja schon mehrfach zu den Syntace geschrieben. Sind halt erst mal sehr teuer, halten aber bei mir immer noch problemlos. Für mich hat sich das gelohnt.
Vault mit halt einmal im Jahr Lager tauschen geht natürlich auch.
Hi! Meine Erfahrung mit Deutchen Kleinserienherstellern sind leider alles andere als gut als das ich denen eine Change gebe. Vorher hohle ich mir die Syntace (Ja im Pedal bereich auch deutsche Kleinserie), aber da kenne ich wenigstens ein paar Leute über die die Garantie gut läuft.
Scheint ja wirklich auf die Vault raus zu laufen, auch wenn die etwas klein sind.

Danke schonmal! Nun muss ich nochmal raus suchen welche Ignus Lager ich brauche. ;)

Viele Grüße
Claus
 
Zurück
Oben Unten