Flip Flop ?

Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
0
Was ist eine Flip Flop Nabe ?

Will mir vielleicht nen Hausmeister kaufen.Auf ddd-shop gibts'n für 475€ mit 14 mm flip flop nabe . Ich dachte mir kauf ich mir den Rahmen auf bike-mailorder und kauf mir die Nabe auf G&S BMX .Ich weiß jetzt nich ob sich flip flop lohnt :confused: .


Tja das war alles (hulk.hulk) :daumen:
 
falsch.
bei einer flip flop nabe kann links und rechts ein ritzel (für Rechtsantrieb) montiert werden, falls man mal ne andere übersetzung fahrn will, braucht man das LR nur umdrehen.
eine Leftsidedrivenabe ist eine Leftsidedrivenabe ;)
 
;) im prinzip meinte ich das so wie du das beschrieben hast!!
Hab halt nur ausdrucksschwierigkeiten!!! :D :daumen:
Aber im prinzip kann ich an der doch auch leftside fahren!
Kann ich doch mit jeder oder wo is der unterschied zwischen einer leftsidedrive nabe und ner normalen! ich kann doch ne normale nabe auch einfach umdrehen! :daumen:
 
moo schrieb:
falsch.
bei einer flip flop nabe kann links und rechts ein ritzel (für Rechtsantrieb) montiert werden, falls man mal ne andere übersetzung fahrn will, braucht man das LR nur umdrehen.


naja, aber wenn man das laufrad umdreht, dann is der freilauf doch auch in die andere richtung, oder nicht?!
 
Solid_Snake schrieb:
naja, aber wenn man das laufrad umdreht, dann is der freilauf doch auch in die andere richtung, oder nicht?!

ja der ist aber dann auch links und den benutzt man ja nicht. wenn man 2 ritzel drauf hat hat man auch 2 freiläufe.
 
so einfach ist des nicht mit umdrehen da die ritzel dann 2 größen haben passt die kettenlänge nicht mehr und manchmal reicht der verstellbereich am rahmen nicht aus um die kette wieder zu straffen! Ich würd keine flip flop nabe kaufen eher ne normale ss nabe mir scheibenbremsaufnahme dann kannst auch scheibenbremse fahren wenn de mal bock drauf hast!
gruß
Fabi
 
na klar kann man des aber wozu wieder nen adapter der sich lösen kann wenn man naben mit fester scheibenbremsaufnahmen kaufen kann!
Gruß
Fabi
 
Zurück
Oben Unten