Float X Push Tuning

Hallo hat jemand Erfahrungen mit tftuned bzw Push Tuning bei Fox Dämpfern gemacht?
Empfehlenswert oder sollte ich einfach Geld sparen und nur einen normalen Service machen lassen?
Bei meinem Float X ist die Dämpfung am Arsch und es kommt viel Dämpfungsöl heraus , der Dämpfer braucht einen Komplettservice, warum dann nicht auch gleich tunen lassen?
Erhoffe mir durch das Tuning vor allem mehr Support im mittleren Bereich des Federwegs und weniger durchrauschen.
Da ich eine kleine Delle in der Kolbenstange/Shock Body/Standrohr (wie heißt das Teil korrekt bei Dämpfern ? :D ) habe, würde ich dann auch direkt das mittauschen lassen gegen eine schwarze mit Pushima Beschichtung.
LG Rob

da ich nur gute Erfahrungen mit tft gemacht habe würde ich die Jungs auch das Tuning machen lassen

Hab meinen Float CTD dort machen lassen, die Arbeit ist echt gut. Für den Float X gibt es aber auch eine Firma in DEU dIe das macht, habe meinen aus einem Rune dort machen lassen und wollte auch mehr Support im mittleren Bereich sowie eine härtere Druckstufe, das hat perfekt umgesetzt. Natürlich offiziell und mit Garantie bliblablub. Infos gerne per PN.

es gibt verschiedene Tunes für den X, das ist einfacher als das was Push macht mit neuem Kolben usw

Die aber bei mir z.B. nicht gepasst hätten. Mussten aus zweien einen shimmen der passt. Dann lieber ordentlich gebaut. Und neuer Kolben kommt ja nur wenn was defekt ist beim verbauten. Es sei denn man steht auf schwarz.

Die aber bei mir z.B. nicht gepasst hätten. Mussten aus zweien einen shimmen der passt. Dann lieber ordentlich gebaut. Und neuer Kolben kommt ja nur wenn was defekt ist beim verbauten. Es sei denn man steht auf schwarz.

darfst Kolben(Teil der Dämpfung an dem die Shims befestigt sind) nicht mit Kolbenstange verwechseln.

Push verbaut neue Kolben und somit eine komplett andere Dämpfungscharakteristik. Die Möglichkeiten des Shimtunings sind auch begrenzt wenn die Ports oder die Geometrie des Serienkolbens nicht passt, z.B. zu hoher/niedriger Ölfluss,man kann mit Shims nur bestimmen wie stark dieser gebremst wird aber nicht die Durchflussmenge ansich.

Zurück