Flowtrail Ottweiler

Desweiteren bitte ich mal noch alle Interessenten sich die Homepage der DIMB anzusehen:

http://www.dimb.de/

Wer sich aus unserm Kreise vorstellen könnte 21 euro im Jahr dafür zu investieren schickt mir bitte eine PN.

Gruß Martin

Martin hat in den Zeilen oben das Thema DIMB IG angesprochen und mich gebeten, hier kurz dazu etwas zu schreiben.

DIMB IGs sind regionale Interessengemeinschaften der DIMB. Davon haben wir derzeit 26 STück in Deutschland (siehe www.dimb.de / Rubrik "IGs"). Z.B. die DIMB IG Rhein-Nahe. Diese kümmert sich in erster Linie um den Flowtrail Stromberg, organisiert, vernetzt und bündelt die Biker der Region, veranstaltet Touren und Fahrtechniktrainings rund um den Flowtrail.
Sie ist auch der Ansprechpartner für Behörden und andere Institutionen, die zu beteiligen sind. Und gerade die Behörden wollen immer einen festen Ansprechpartner und keinen "losen Haufen". Genau so ist das auch in Ottweiler.

Eine DIMB IG als Organisationsform für den Betrieb des "Flowtrail Ottweiler", hätte folgende Vorteile:

- sie wäre der feste Ansprechpartner für alle Beteiligten und bündelt die Kräfte
- sie bekommt die Vertragsmuster, Druckvorlagen für Schilder etc. von der DIMB zur Verfügung gestellt
- die Versicherung der Strecke und auch von Tourveranstaltungen der IG würde über die DIMB geregelt und finanziert
- es gibt Unterstützung durch juristisches und bauliches Knowhow
- die DIMB hilft bei der Vermarktung der Strecke, damit sie nicht nur gut (das macht Ihr schon) sondern auch populär und erfolgreich beworben wird (wir haben die Kontakte und die Möglichkeiten)
- wir können (sofern Interesse bei Euch vorhanden) bundesweite Sponsoren ins Spiel bringen, die ggfs. einen Teil zum Streckenunterhalt beitragen
- Ihr bekämt ein IG-Budget eingerichtet, das ihr mit Euren Sponsoringeinnahmen vom Trail auffüllen könnt. Daraus kann dann z.B. der Unterhalt der Strecke finanziert werden.
- Ihr erspart Euch den ganzen üblichen Vereinskram mit Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, Beisitzer etc. und den ganzen Verwaltungswust, den Ihr bei einer Gründung eines Vereins hättet. Ihr müsstet für die DIMB IG lediglich einen Sprecher und Stellvertreter wählen und ein paar Spielregeln befolgen (nix schlimmes).
- Solltet Ihr Euer touristisches "Ottweiler-Paket" auch mit Touren aufwerten wollen, würden die IG-Guides eine Trailscoutausbildung von der DIMB spendiert bekommen (bis zu 2 pro Jahr und IG!).

So, das wars dann erst einmal zu den Vorteilen, die eine DIMB IG mit sich bringen würde. In Stromberg hat es sich bewährt. Ihr könnt Euch ja mal überlegen, ob das was für Euch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt ne große Abstimmung wer dafür ist?
Am besten würden wir mal nochmal nen Bautermin mit allen machen und danach entscheiden. Für mich stehts zwar jetzt schon fest aber müssen ja denk ich ma doch die Meisten dafür sein...was sie aber bestimmt sind ;):daumen: wie wärs denn wenn wir am Samstag so was wie ne Versammlung aufm Trail organisieren?
 
i like it!
ich denke ich komm wenn gutes wetter am wochenende ist mal vorbei, fahren.
und natürlich auch meien teil beim bauen leisten ;D
 
Ottweiler Zeitung - Freitag, 14. Oktober 2011:

DIMB.jpg
 
sooooo, jetzt mal noch einen eindringlichen aufruf für das date am samstag am trail zur aktion "build and bike"!

treffpunkt 10 uhr unten am steinbruch sprich an den häusern im eichenwäldchen.

sagt mal an!
 
Werd da sein ;) Ich wär ma dafür das man hier mal ne Art Liste erstellt für Samstag...wegen den Bauwerken die getätigt werden sollen.
Mal ne Grobe Richtung weil ja bestimmt nedd jeder ans Eichenwäldchen kommt!
 
moin,
am Samstag brauchen wir im unteren Teil ein paar Schubkarren zum Erde fahren,
2 Stück sind schon da. Ansonsten wird die zerstörte Barriere oben erneuert
und insgesamt aufgeräumt und ein paar Anlieger noch fertiggestellt.
Bis morgen.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten