Flowtrail Sasbachwalden

Hallo allerseits,

kann mir jemand ne Tour in der Gegend empfehlen, mit Schlussabfahrt auf dem Flowtrail ??
gerne auch GPX Track,

danke vorab
 
War heute bei dem tollen Wetter auch unterwegs auf dem Trail.
Echt erstklassig was da entstanden ist. Hut ab !
Und eine gute Beschilderung ist auch vorhanden. Gefällt mir wirklich sehr. War sicher nicht das letzte Mal dort unterwegs. :daumen:
 

so jetzt ist leider erstmal eine Weile "Schicht im Schacht".
Bitte respektiert die Sperrung in unser aller Interesse!
Die Sperrung für diesen Zeitraum war Voraussetzung zur Genehmigung der Strecke.
Wie beim Bau haben wir auch bei der Sperrung alles gegeben. D.h. es macht
seit heute sicher keinen Spaß mehr. ;)
Auf ein Neues im kommenden Jahr, man sieht sich :daumen:


 
Hallo amerryl,

als ich Mitte November vor Ort war :love: meinte beim shutteln jemand dass die Strecke kommendes Jahr erweitert werden würde. Ist das nur ein Gerücht oder kannst Du das eventuell bestätigen?
 
Hallo Hoschy,
den Herzchen entnehme ich mal, dass es dir gefallen hat. ;)
Ja, eine Erweiterung ist geplant. Allerdings ist das noch nicht 100% in trockenen Tüchern.
Erstmal ist eine Verbindung zum Pumptrack(Sasbachwalden ) erstrebt. Die gewünschte
Wegführung steht, es fehlt aber noch an der abschließenden Genehmigung.
Das sind teilweise gaaaanz dicke Bretter die da gebohrt werden müssen.
Respekt denen die das verhandeln :anbet:
Wenns ganz gut läuft kommt noch ein wirklich großes Teilstück dazu, was aber zur Zeit
echt noch in einem ganz, ganz frühen Stadium ist und momentan eher noch in Richtung Wunschtraum tendiert.
Deshalb möchte ich hierzu auch noch nichts sagen.

Wenn es so weit kommt, oder auch für die Erweiterung und Wartung der Strecke im kommenden Jahr
freuen wir uns über jede helfende Hand :daumen:.

Mal schauen, auf jeden Fall ist Bewegung in der Gegend.
In Forbach soll ziemlich sicher auch was entstehen, in was für einer Form weiß ich
leider noch nicht.

Gruß
 
Wirklich tolle Arbeit in Sasbach habt ihr geleistet!

Und bestimmt wird das mit den Genehmigungen auch irgendwann.

Alles Gute und hoffentlich übersteht alles gut den Winter!
 
...gerne möchte ich mich Znarf anschließen, sicher eine sehr anstrengende Arbeit verbunden mit viel Zeit/Nerven/Kräfte/etc. Aber dafür eine wunderschöne Strecke als Resultat!

Merci amerryl für Deine ausführliche Antwort, das klingt doch wirklich gut für das kommende Jahr und auf den Pumptrack bin ich schon gespannt. Auch dass bei Forbach etwas entstehen soll ist begrüßenswert, die Region hat so viel Potential...

Habe die Anfahrt aus dem Leonberger Raum echt nicht bereut, und die Gelegenheit genutzt mich bei der örtlichen Winzergenossenschaft einzudecken. Auch der Rostbraten nach dem Ride war spitze. Allen habe ich (ungefragt ;-) den Grund meiner Anreise mitgeteilt :) Sofern ich kein Einzelfall bin spricht sich dies im Laufe der Zeit eventuell vor Ort herum, und die dicken Genehmigungsbretter werden irgendwann hoffentlich ein bissl dünner. So jedenfalls mein frommer Wunsch...

Grüße Hoschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub vor zwei wochen war en bericht über Forbach in einer dortigen tageazeitung drinn....soll wohl en kurs werden auf alten ausrangierten wanderwegen und neu angelegten.....hoffe des wird kein gipfeltrail. ..
 
upload_2016-3-5_21-5-44.png

Hier der Link zum Programm
 

Anhänge

  • upload_2016-3-5_21-5-44.png
    upload_2016-3-5_21-5-44.png
    272,5 KB · Aufrufe: 95
Geshuttelt wird an beiden Tagen. Sonntag ist die Strecke während des Staffel Rennen allerdings 1,5h gesperrt. Also am besten anmelden und mitfahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Meine Frage hat sich grade erledigt - wer lesen kann ist im Vorteil wie ich festgestellt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, wollen am kommenden Freitag ein paar Runden am FlowTrail zurücklegen. Kennt jemand den aktuellen Zustand der Strecke, ist alles komplett befahrbar? BG Ralf
 
Hi, der Trail ist befahrbar und der Shuttlebetrieb läuft ab 10.00 Uhr durch den Spinnerhof.
Lediglich der unterste Teil (300m) ist gerade neu gebaut worden und erst am 2./3.4. befahrbar.
VG
 
Wie ist denn der Shuttle-Berieb grundsätzlich organisiert? Wo kann ich denn am schlausten parken, und wo kann ich eine Karte für den Shuttle-Berieb für diesen Samstag kaufen?
 
Der Shuttleservice wird vom Team des Spinnerhofes organisiert. Kostet 4,- und wird zukünftig von 10.00 - 17.00 Uhr laufen.
Start ist am Spinnerhof in Sasbachwalden. www.spinnerhof.de
Es müssen sich allerdings 5 Personen für eine Fahrt finden. Er hat zwei Busse und zwei Anhänger. Es können also 16 Personen mit einer Fahrt mit.
Der Shuttleservice kann aber auch jederzeit über das Hotel Spinnerhof gebucht werden.
 
Bedeutet das, dass es dann in Zukunft jedes WE oder jeden Tag einen Shuttle Service geben wird, wenn genug Personen vor Ort sind?

Danke schon mal für die Info und super was hier auf die Beine gestellt wurde :daumen::daumen::daumen:
 
Ja, es wird zukünftig von 1.3.-31.11. am Woe einen Shuttleservice geben. In den Pfingst- und Sommerferien auch unter der Woche und auf Anfrage einer Gruppe auch mal außer der Zeit. Einfach mit den Leuten vom Spinnerhof telefonieren.
Bei schlechter Wetterprognose und damit verbundenere geringerer Nachfrage eben reduziert.
 
Zurück
Oben Unten