Flowtrail Sasbachwalden

Ja gut dann ist eben der Seniorchef gestorben. Die Strecke kam meine ich hinterm Schnapsbrunnen raus, auf jeden Fall war man wieder ziemlich direkt am Hof wo es auf die Shuttles ging.
 
Also zwischen Besitzerwechsel und Seniorchef gestorben in einem Familienunternehmen
ist wohl ein Unterschied.
Schon, wenn der Nachfolger und Jetzt Chef aber ein MTB Hasser ist und damit die komplette Hotel/Gastro/Shuttle Geschichte nicht mehr reizvoll für MTB Touristen ist, finde ich Besitzerwechsel schon passend. Wirklich schade um den schönen Spot!
 
Schon, wenn der Nachfolger und Jetzt Chef aber ein MTB Hasser ist und damit die komplette Hotel/Gastro/Shuttle Geschichte nicht mehr reizvoll für MTB Touristen ist, finde ich Besitzerwechsel schon passend. Wirklich schade um den schönen Spot!
An was machst Du das fest? MTB Hasser
Und bitte nicht die Geschichte vom Freund eines Freundes,…
 
An was machst Du das fest? MTB Hasser
Und bitte nicht die Geschichte vom Freund eines Freundes,…
Ich hab zum Season Opening im Shuttle gesessen, den an dem Tag jemand von Verein gefahren hat. Die Antwort auf meine Frage ob es das jetzt wieder regelmäßig gäbe hörte sich jetzt nicht so an als wären es nur wirtschaftliche Gründe dass der neue Chef das nicht mehr unterstützt. Soweit ich das verstanden hab geht da keiner vom Verein mehr hin um was zu essen.
 
Ich wollte da 2 Tage chillen und biken. Mir wurde aus diesem Grund von Locals abgeraten. Das waren keine schönen Geschichten. :ka:
Jetzt mal ehrlich: wenn Du dort 2 Tage chillen und biken willst hast Du mit dem Spinnerhof genau garnichts zu tun, außer das Du ganz am Ende ein Stück daran vorbei fährst.
Du übernachtest doch eh am Parkplatz unten oder oben am Pfad zwo. Und essen wirst Du am Camper.
Mich hat vom Hof noch keiner angemacht. Manche werden darauf hingewiesen nicht durch den Außengastrobereich mit dem Rad durchzufahren. Was ich aber absolut verständlich finde.
Diese blöden Gerüchte sind dem Club dort bestimmt auch nicht dienlich, die sich sehr Mühe geben mit der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: wenn Du dort 2 Tage chillen und biken willst hast Du mit dem Spinnerhof genau garnichts zu tun, außer das Du ganz am Ende ein Stück daran vorbei fährst.
Du übernachtest doch eh am Parkplatz unten oder oben am Pfad zwo. Und essen wirst Du am Camper.
Mich hat vom Hof noch keiner angemacht. Manche werden darauf hingewiesen nicht durch den Außengastrobereich mit dem Rad durchzufahren. Was ich aber absolut verständlich finde.
Diese blöden Gerüchte sind dem Club dort bestimmt auch nicht dienlich, die sich sehr Mühe geben mit der Strecke.
Ich hätte auf dem Spinnerhof übernachtet. Das wäre das Chillige gewesen. Wenn die aber nicht mehr chillig sind, hab ich keine Lust. Einfach! Wie kommst du auf Campen?
 
Moin
Habe auf FB gesehen das der Pfad zwo gesperrt ist.
Wie sieht's denn mit dem alpirsbacher bzw dem zwischenstück zwischen Pfad zwo und alpirsbacher aus?
 
Herzliche Einladung zu den BSS RIDING DAY am Samstag, 27.04.2024 und SCHAEFFLER KIDS CUP Sonntag, 28.04.2024

Mit einem abwechslungsreichen Programm und Musik feiert der Bikesport Verein gemeinsam mit allen Mountainbikern, Sasbachwaldener und Mitgliedern den Start in die Saison 2024.

Programm:

RIDING DAY, Samstag, 27.04.24


Gemeinsames hochradeln mit der Enduro Basic Gruppe und Torsten Schilli, weitere Infos per WhatsApp und [email protected]

10-16 Uhr Expo Bereich (Sasbachwalden – Festplatz Brandrüttel) mit Bewirtung -> Location / Anfahrt


Freies Fahren mit Shuttlesupport; Testbikes von Mondraker und Statera Bikes (Focus, Santa Cruz, BMC, uvm.)

10-13 Uhr BSS Hopf Session (Air and Style) auf dem Reverse Components Pfad Zwo (Breitenbrunnen) powered by Statera Bikes einfach KOMMEN und direkt ANMELDEN

14-16 Uhr Dualslalom powered by Tillit Bikes, Trainingsmöglichkeit ab 12:00 Uhr – einfach KOMMEN und direkt ANMELDEN

ab 16 Uhr Siegerehrung im Festzelt

ab 18 Uhr BSS Biker Jam mit DJ MAPHORIX im Festzelt – Kein Eintritt – es geht ein Hut rum



SCHAEFFLER KIDS CUP Sonntag, 28.04.24

10-16 Uhr freies Fahren mit Shuttle Support
10-12 Uhr Schaeffler Kids Cup – U5 bis U13 Einsteigerrennen (Grashöhe) mit vorherigem Training und Einführung durch die Trainer des BSS (Statera Schwarzwaldtrail)

Bitte meldet eure Kids vorab an unter: https://www.eventbrite.de/e/schaeffler-kids-cup-2024-tickets-855250355837?aff=oddtdtcreator

ab 13 Uhr Siegerehrung im Zelt, Festplatz Brandrüttel mit Bewirtung

15.00 Uhr Women`s Ride Out, Festplatz Brandrüttel, Sasbachwalden. Ohne Anmeldung einfach kommen und gemeinsam den Trail unsicher machen!

Wir freuen uns über zahlreiche Bikesportler und Gäste.

Helfer gesucht!

Unterstütze unseren Verein an den BSS RIDING DAYS am Samstag, 27.04.2024 und SCHAEFFLER KIDS CUP Sonntag, 28.04.2024 als Helfer: https://terminplaner6.dfn.de/de/b/a1d8a3227bb74c49f538fb4d6a9b6ed6-626906

Du hast keine Zeit zum Helfen? Über eine (Rühr-)Kuchen oder Muffin Spende würde uns am Sonntag sehr freuen! Gerne Rückmeldung unter: https://terminplaner6.dfn.de/de/b/a607db7932beee64dc168c38061e9193-650553 oder [email protected]

Rückfragen und weitere Infos gerne bei Theresa Seifert 0152-56838234
 
https://bikesport-sasbachwalden.de/news/bss-riding-day-new-2/

Leider haben wir keine allzu guten Neuigkeiten.

Aufgrund der aktuellen Wettersituation können wir die RidingDays dieses Jahr nicht so stattfinden lassen wie wir es gern gemacht hätten.

Der PfadZwo versinkt aktuell tief im Schnee.

Die Festwiese sieht auch nur bedingt besser aus.

Klar am Wochenende soll es bis zu 20° geben.

Aber ein jedem von uns sollte klar sein das das leider nicht reicht um den Schnee komplett zu verbannen und den Trail soweit zu trocknen das wir alle riesig spaß haben werden.

Insbesondere beim PfadZwo wo Nico eine gute Woche lang Arbeit reingesteckt hat. Das würden wir alles zu Nichte machen und dürften nach dem Wochenende alles wieder von vorn bearbeiten.

Daher haben wir uns entschieden eben den PfadZwo bis auf weiteres zu sperren. (das heißt bis er einmal ordentlich abgetrocknet ist.)

Der Dual Slalom auf der Festwiese würde aus eben selbiger auch nur eine Riesen Schlammparty machen, was wir einfach nicht vertreten können.

Daher ist das komplette Event in der geplanten Form VERSCHOBEN!

Wir planen das Event voraussichtlich im September umzusetzen.

ABER :

für alle die Dennoch am Samstag auf die Graßhöhe kommen haben wir dennoch ein kleines Vereinsprogramm auf dem Plan.

Das Shuttle bringt euch ab 10Uhr vom Spinnerhof wieder hoch an die Graßhöhe.

An der Forsthütte gibt’s frisches vom Grill und Kühles für den Durst.

Die Getränkerückgabe (WC) findet ihr auch dort.

Gern freuen wir uns jeden von euch zu begrüßen. Auch wenn es nicht so umgesetzt wird wie wir gehofft hatten.

Aber wir denken das versteht ihr.

Also lasst uns zusammen was essen, was trinken und ein paar Abfahrten auf unserem Hometrail hinlegen.

Bis Samtag!
 
Zurück
Oben Unten