Flowtrail Sasbachwalden

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.470
Ort
Karlsruhe
Hallo liebe Baden Württemberger/Schwarzwäldler!


Ich denke es haben schon einige mitbekommen, aber ich wollte hier einfach mal eine Diskussion starten, was die MTB Arena Sasbachwalden angeht. Mit gutem Vorbild arbeitet der dortige Verein.

Hier noch ein kleiner Bericht von rund ums Rad:
http://www.rund-ums-rad.info/flowtrailstrecke-sasbachwalden/


Was meint Ihr dazu?
ich freu mich ja schon drauf dort mal hinzufahren...
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
275
Ort
trialhausen
Verfolge eure arbeit schon seit monaten.....wann wird denn da die Eröffnung sein ? Und wie hab ich das mit dem shuttle zu verstehen ?
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
275
Ort
trialhausen
sind den schon die bauanträge durch für die zwei geplanten sachen ? denke das könnte sich etwas ziehen.....freu mich auf jedenfall auf ne anständige eröffnung !!!!!:p
 

amerryl

- -
Dabei seit
30. März 2005
Punkte Reaktionen
186
Ort
Nord- Schwarzwald
Auf der Website gibt es eine Kalender, in dem die Bautermine eingetragen werden.
Kalender
Also der nächste 13.06.
Es gibt auch eine geschl. facebook Gruppe wo man sich hinzufügen
lassen kann. Am besten hier mal nachfragen zwecks Aufnahme in die
Gruppe.
 
Dabei seit
6. Mai 2013
Punkte Reaktionen
4
Die Eröffnung des ersten Flowtrails mit etwa 4 km Länge ist auf Ende August geplant. Die Strecke soll danach noch verlängert werden, wenn mit den Bauanträgen und den Grundstückseigentümern alles geregelt ist. Alles weitere ist bisher noch in der Planung...
...auf der Homepage des Vereins wird regelmäßig über die neusten Aktivitäten und Fortschritte berichtet.
http://bikesport-sasbachwalden.de/
 

m0h

Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
89
Ort
Ortenaukreis
Hier mal ein paar Eindrücke von der Strecke:

Es heißt von diversen Personen die schon auf der Strecke waren, dass die Kurven ziemlich/zu eng sind für ein DH, doch sonst soll es ganz gut sein :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerBerg

Hobbypilot =]
Dabei seit
9. Februar 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, aktuell in der Ortenau, Baden Württemberg
Moin Zusammen,

ich bin neu in der Region, um genau zu sagen bin ich nach Offenburg zum Studium gezogen. Ich weiß jetzt noch nicht ob ich mit dem Rad, dem Auto oder per ÖPNV mal nach Sasbachwalden komme aber von dem Vorgeschmack kann ich es mir nicht nehmen lassen !)

Kommt zufällig auch jemand von Euch aus OG oder halbwegs dicht dass man Gesellschaft auf der Fahrt hat oder Fahrgemeinschften bilden kann?

Hoffentlich schaff ich es mit meinen breiten Lenkern ;D (770 ist beim AM der schmalste sonst 800 / 820)

Viel Spaß am Wochenende, ich richte meine neue Wohnug mal zu Ende ein und hoffentlich kommen noch ein paar Wochenenden an denen die Strecke befahrbar bleibt - weil ich geh davon aus, dass bei Schnee und Eis alles gesperrt ist, oder?

beste Grüße vom Neuen =]
 

m0h

Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
89
Ort
Ortenaukreis
Moin Zusammen,

ich bin neu in der Region, um genau zu sagen bin ich nach Offenburg zum Studium gezogen. Ich weiß jetzt noch nicht ob ich mit dem Rad, dem Auto oder per ÖPNV mal nach Sasbachwalden komme aber von dem Vorgeschmack kann ich es mir nicht nehmen lassen !)

Kommt zufällig auch jemand von Euch aus OG oder halbwegs dicht dass man Gesellschaft auf der Fahrt hat oder Fahrgemeinschften bilden kann?

Hoffentlich schaff ich es mit meinen breiten Lenkern ;D (770 ist beim AM der schmalste sonst 800 / 820)

Viel Spaß am Wochenende, ich richte meine neue Wohnug mal zu Ende ein und hoffentlich kommen noch ein paar Wochenenden an denen die Strecke befahrbar bleibt - weil ich geh davon aus, dass bei Schnee und Eis alles gesperrt ist, oder?

beste Grüße vom Neuen =]

Keine Angst wegen dem Lenker ich komme mit meinem 810er überall durch. So viel ich weiß ist die Strecke über den Winter gesperrt, aus Naturschutzgründen.
 
D

Deleted 4120

Guest
Sehr schönes opening heute,Strecke hat mir gut gefallen,wenn auch etwas matschig . Richtig klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt . Anfahrt aus KA hat sich sehr gelohnt!!!
Und das Beste,die MonsterQ á la Martin lebt auch noch!!!
 

m0h

Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
89
Ort
Ortenaukreis
Sehr schönes opening heute,Strecke hat mir gut gefallen,wenn auch etwas matschig . Richtig klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt . Anfahrt aus KA hat sich sehr gelohnt!!!
Und das Beste,die MonsterQ á la Martin lebt auch noch!!!

Fahrbar matschig oder wie sind die Bedingungen denn auf dem Trail? Ich will morgen auch mal vorbei schauen, und frage mich nun ob es sich überhaupt lohnt wenn die Strecke jetzt schon in einem kritischen Zustand ist.
 
D

Deleted 4120

Guest
Als kritisch würde ich sie noch nicht bezeichnen,sind aber schon gegen 14Uhr gefahren und da hats nochmal ordentlichangefangen zu regnen.Lohnt sich aber trotzdem
 
Dabei seit
6. Februar 2015
Punkte Reaktionen
18
verdammmt erst heute über diesen thread gestolpert. Habe gelesen hier kommen einige aus Karlsruhe? hättet ihr intress an fahrgemeinschaften oder gesellschaft beim bahn fahren?
 

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
88
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
10628618_1046998525330724_3686785926607795548_n.jpg
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
397
Ort
78462 Konstanz
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Und ich, obwohl ich hauptsächlich wegen dem Solid-Bikes-Stand extra nach Sasbachwalden gefahren(2,5 Std.) bin um das Magix probe zu fahren, werde wenn wieder so etwas stattfindet wieder kommen weil die Strecke richtig Laune macht und die Stimmung sehr angenehm war.

Grüße vom Bodensee

Simon
 
Dabei seit
12. Mai 2009
Punkte Reaktionen
10
Kanns auch nur empfehlen. Wir kamen am Sonntag zwar erst spät und es hat nur noch zu drei Fahrten gereicht, die haben sich aber allemal gelohnt. Richtig gute Arbeit gemacht!
 
Oben