Fluchtix - Einfach nur weg.

Danke für‘s mitnehmen. War wieder cool.
Waren letztes Jahr auch auf unserer Tour auf der Westseite vom Lago in Richtung Navazzo-Valvestino-Tremosine unterwegs, konnte aber leider nicht‘s dazu beitragen, denn du bist auf ganz anderen Wegen unterwegs 😀 ... aber das eine oder andere Wegerl hat schon gut ausgesehen.

Wollen Ende Juni unsere 14-tägige Tour von Südtirol in Richtung Venedig und wieder zurück starten. Hoffe, das Wetter wird bis dahin etwas besser werden.

Gute Heimreise und freu mich schon auf eure nächste Tour 👍
 
trento-giro1.jpg
Hast Du neuerdings ein Zweit-Handy dabei?!
 
nach dem ix ist vor dem ix 8-)

Danke für die mitreisenden Eindrücke und den Spaß, der sich dabei stets ergibt. Gruß nach Hause (Obacht, in Minga ist scho reg was los), gute Erholung (ähm, von was, grübel) und beste Vorbereitung zum kommenden _____ix :daumen:
Ich freu mich schon wieder auf die Mitreise - und ¿davor? die eigene 🚴‍♀️-Runde in 🇮🇹 nächste Woche.

:bier::bier::bier:
 
Die Action-"Bilder" hier im Thread sind eigentlich alle aus GoPro-4k-Clips rausgeschnitten. Mach ich mittlerweile immer so, auch wenn nachher gar kein Film draus werden soll. Das kleine Ding hängt sich am Trail einfach leichter an nen Baum. Dafür muss man nachher halt mehr "nacharbeiten", SD-Karten zupfen, etc.
 
und beste Vorbereitung zum kommenden _____ix :daumen:
Canadian Rockies? Vancouver Island? Unmöglich.
Utah? Colorado? Kalifornien? Unmöglich.
Indischer Himalaya? Ladakh? No way.
Nepal? Jetzt wohl besser auch grad nicht.
Südamerika? Wollen keine Touris.
Neuseeland? Vielleicht in fünf Jahren wieder.

Bleibt eigentlich nur Europa.
 
Canadian Rockies? Unmöglich.
Utah? Unmöglich.
Ladakh? No way.
Nepal? Jetzt besser auch grad nicht.
Südamerika? Wollen dich nicht.
Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann hat es im Südosten von Österreich noch weiße Flecken, Grenze zu Slowenien, Karnischer Höhenweg ;-) Gailtaler Höhenweg bzw. auf einer Seite hoch auf der anderen Seite wieder runter, so kann man 2-3 Pässe am Tag schaffen.
Nur östlich vom Plöckenpass (Richtung Köderköpfe) nicht vom dortigen Jungbauern erwischen lassen, der hat sogar was gegen schiebende Radfahrer. Wobei das schon wieder weiter westlich ist, wo Zorro schon südlich vorbeigeradelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Verbösterreich kann man doch nicht ernsthaft freiwillig zum bergradln fahren? Die Zeiten sind vorbei, das Land kommt im Sommer allenfalls noch zur sofortigen Durchreise in Frage. Naja... hart an der Grenze zu Italien gings vielleicht, wenn jederzeit eine schnelle Flucht in ein freundliches Land möglich ist :).
 
Nach Verbösterreich kann man doch nicht ernsthaft freiwillig zum bergradln fahren? Die Zeiten sind vorbei, das Land kommt im Sommer allenfalls noch zur schnellen Durchreise in Frage.
Hm ... auf slovenischer Seite bleiben? Um Kranjska Gora herum sind sogar Strecken für Mountainbiker ausgeschildert.
 
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten für längere Sachen ein:

Flug nach Jerez, von Cadiz nach Portugal rüber, Algarve, Sintras, Porto, in den Norden rauf wie gehabt. Nach Osten in die Pyrenäen bis Barcelona.

Zug nach Bologna/Florenz, Küstenberge, Alpi Apuani, Genua, Ligurien, durch die Seealpen zum Mont Blanc.

Flug nach Bastia, Korsikarunde, Fähre nach Nizza, Provence und Seealpen zum Mont Blanc.
 
Schweiz kommt auf der Zorro Blacklist direkt nach Össterreich, Bäumen und Regen! ;)

Ach und wenn ich hier schon rumschreibe: Vielen Dank mal wieder fürs mitnehmen und gute Heimfahrt.
 
Wieso? Schweiz find ich schon seit mehreren Jahren wieder cool. Aber halt nicht Anfang Juni... da muss man nen langen Cross schon eher tief im Süden anfangen.
 
Mir fallen gerade drei Möglichkeiten für längere Sachen ein:

Flug nach Jerez, von Cadiz nach Portugal rüber, Algarve, Sintras, Porto, in den Norden rauf wie gehabt. Nach Osten in die Pyrenäen bis Barcelona.

Zug nach Bologna/Florenz, Küstenberge, Alpi Apuani, Genua, Ligurien, durch die Seealpen zum Mont Blanc.

Flug nach Bastia, Korsikarunde, Fähre nach Nizza, Provence und Seealpen zum Mont Blanc.
Geil, in der Reihenfolge bitte! Da bist du und wir den Rest vom Jahr gut unterhalten. ;)
 
Portugal wäre schön, so mal durch die Mitte, gibt es da interessante Strecken? Wollte im Herbst nach Evora, da wäre ein bisschen Scouting praktisch 😁, damit ich weiß, ob sich das Mitnehmen eines Bikes lohnt. Ist internetmäßig bisher nicht sehr ergiebig 🤔
 
Warum redet niemand von Grönland? Da wird's doch auch immer wärmer und vermutlich gäbe es massenhaft Erstbefahrungen (oder erstberutschungen?) allerdings sind auf OSM praktisch keine Straßen zu finden :-(, aber größer als Island wäre es schon, und Europa ist es auch ;-)
Der Abenteuerfaktor wäre sicherlich hoch und Berge gibts auch. Dafür aber keine Bäume 8-)
1UYC3enkatSAP1EA7qdbLj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanien/Portugal, Norditalien, Südfrankreich - kribbelt es denn bei einer der drei Möglichkeiten? Oder setzt bei allen drei Routen das große Gähnen ein? Dann hast Du allerdings ein echtes Problem. Schön, dass es noch Luxusprobleme gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten