Focus Concept Drop SL 120mm

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
9.342
Da es zu der Stütze kein Thema gibt, hab ich mal eins aufgemacht und eine Frage. Langfristig schadet es sicher auch nicht, da die Stütze ja in zahlreichen Focus Bikes verbaut ist :)

Wenn ich meine Concept Drop Sattelstütze absenke und den Hebel gedrückt halte, höre ich ein Zischen im Sattelrohr. Da ich bislang nur mit Stützen wie der Reverb oder Revive in Berührung kam, frage ich mich, ob das bauartbedingt und normal ist?

Allgemein scheint sie keine Luft zu verlieren, auch wenn ich das mehrmals mache, fährt sie ganz normal aus und ein. Baut sich da beim Absenken irgendwo Druck auf, der dann entweicht?
 
Der Post hier ist der einzige, den ich auf Google zu dem Dropper gefunden habe.

Bei mir ist nach wenig Nutzung das Kabel im Sattelrohr abgegangen. Ich hoffe das wird vom Shop noch als Garantie abgewickelt.

Ich würde aber bei der Gelegenheit gern einen anderen Hebel montieren, da der Standardhebel beim Focus Vice Pro mMn nicht gelungen ist. Kann mir jemand verraten auf was ich da achten muss oder kann ich die meisten Hebel kaufen?
 
Ich habe die Stütze auch in meinem Spine verbaut.
Die Stütze zischt auch immer beim absenken. Funktioniert aber seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Ganz im Gegensatz zu meiner um einiges teureren Reverb.:(

Ich habe sie bisher erlich gesagt noch gar nicht näher inspiziert, da sie von Anfang an gut und zuverlässig gearbeitet hat.:D
 
Zurück
Oben Unten