Forbidden Dreadnought V1 / V2

Anzeige

Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Für so nen frisches Rad auf dem Markt schon seltsam...aber okay muss gar nix heißen...oder doch 😜
genau das meine ich einfach...mehr nicht

In den USA wird das Komplettbike bereits stark reduziert verkauft.

Anhänge

• IMG_8737.jpeg
    IMG_8737.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 119
Jap ist wirklich so. Durch jobrad ist der Markt komplett hin. Da holen die Leute keiner über Bikeleasing was neues als 2k für nen Rahmen auszugeben, außer Last bekoppte wie wir hier haben
Dann frage ich mich aber trotzdem... Wenn jemand ein Bike für 6k uvp im Leasing um 3,5k kauft, das andere ohne Leasing um 5k bekommen.... Wieso wollten die dann gebraucht nach 2 Saisonen noch 3k dafür? Die Leute haben einfach falsche Vorstellungen. Nach einer Nutzujgsdauer von 2 Jahren sind doch 50% vom Wert den ich tatsächlich bezahlt habe (!) weg. Entweder müssen die Leute mit dem Verlust leben lernen, oder ihre Kisten länger fahren. Alleine wenn man einen Satz Reifen, Dämpfer und Gabelservice und eine Kette rein rechnet (das alles ist wohl das Minimum), sind so 60-70% vom Neupreis Vorstellungen doch völlig witzlos.

Ich sehe es im Bekanntenkreis:"cool! Ich hol mir einfach alle 1-2 Jahre was Neues. Um das Geld krieg ich es eh fast wieder weg." äh, nein. Kriegt man nicht. So blöd ist niemand g

Jap ist wirklich so. Durch jobrad ist der Markt komplett hin. Da holen die Leute keiner über Bikeleasing was neues als 2k für nen Rahmen auszugeben, außer Last bekoppte wie wir hier haben

Jobrad ist weniger das Problem, hier werden größtenteils Ebikes und City-Bikes verleast. Die paar MTB sind ein Bruchteil deren Geschäfts.

Eher: Konjunkturelle Situation, up and down in der Bike-Industrie mit Insolvenzen, übervollen Lagern, exorbitanten Rabatten um letztere zu leeren. Senkt signifikant die Ausgabebereitschaft (und -fähigkeit) vieler potenzieller Käufer. Life is a bitch right now.

Ich würd ja tatsächlich gern aufs DNv2 umsteigen... wenn ich aber sehe was ich realistisch für mein Deviate Claymore noch bekomme, ist es mir den Aufpreis nicht wert.
Ja stimmt alles, da kommt einfach gerade alles zusammen,absurde Preisvorstellung, absurde Rabatte...
So absurd sind die gar nicht. Wenn ich sehe, dass Santa nun wieder bei den gewohnten 30-40% auf Liste von vor Corona ist, passt es doch wieder. Wenn ich einfach sehe, dass 10k für ein Rad mit XT oder teilweise sogar nur GX aufgerufen werden, dann ist das absurd.

Ich würd ja tatsächlich gern aufs DNv2 umsteigen... wenn ich aber sehe was ich realistisch für mein Deviate Claymore noch bekomme, ist es mir den Aufpreis nicht wert.

So absurd sind die gar nicht. Wenn ich sehe, dass Santa nun wieder bei den gewohnten 30-40% auf Liste von vor Corona ist, passt es doch wieder. Wenn ich einfach sehe, dass 10k für ein Rad mit XT oder teilweise sogar nur GX aufgerufen werden, dann ist das absurd.
Sehe ich auch so. Und da find ich es sogar gut wenn Hersteller von Kunden abgestraft werden weil man diese eben teils komplett ausnimmt und für blöd verkauft

Ohja, davon kann ich ein Lied singen…mein Torque-Rahmen steht auch schon seit Monaten bei Kleinanzeigen mit nichtmal einer Hand voll Interessenten und ich würde nicht sagen, dass mein Preis überzogen ist…
Schwierig aktuell.

Ich rechne auch damit dass mein dreadnought Rahmen noch ewig liegt. Aus Käufersicht aber schon sehr angenehm. Hab ne. Scor 4060lt Rahmen in bestzustand für 1150€ bekommen. Da kann man als Verkäufer nur weinen

Müssen tut der Nix. Die Ideallösung ist wie immer kein Rad aber alles hat vor und Nachteile. Hinterbau wird der vom dreadnought im gerumpel sicher besser sein. Dafür das scor handlicher 🤷🏻‍♂️ wäre ja auch langweilig wenn man nach nichts neuem mehr schauen könnte :awesome:

Ohja, davon kann ich ein Lied singen…mein Torque-Rahmen steht auch schon seit Monaten bei Kleinanzeigen mit nichtmal einer Hand voll Interessenten und ich würde nicht sagen, dass mein Preis überzogen ist…
Schwierig aktuell.

Also ich finde auf Kleinanzeigen nur 2 aktuelle Torque Rahmen. Einer €1750 der andere €1800. Da stellt sich mir schon die Frage wer sollte um diesen Preis einen gebrauchten Canyon Rahmen kaufen?

Jo.

Hab übrigens aus Interesse mal die Folie an einer Stelle abgezogen. Lack darunter war einwandfrei. Also geht da normal nichts der matten Schicht mit ab

Zurück