Forbidden Dreadnought V1 / V2

Anzeige

Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Anhang anzeigen 2010779

Leider ist das wie analog zu viele Themen in der Politik eine "gefühlte Wahrheit". Das Rad und der Antrieb funktionieren besser mit KeFü.
Okay also meine Kette springt nicht ab und es ist deutlichst leiser sowie der drag ist geringer. Wo funktioniert es dann schlechter ? Federung ?
Im mtb News Test hat mitch es auch ohne bevorzugt. Ebenso wie deren Werksfahrer 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gerade so Betriebsausflug nach Finale… Tag 1 hat das kettenblatt gekostet, trotz Bashguard (hihi)…

Heute dann mal den DHX für einen Test verbaut! Mal sehen
 

Anhänge

  • IMG_5073.jpeg
    IMG_5073.jpeg
    941 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_5072.jpeg
    IMG_5072.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 284
Hat Mario das Tuning schon fertig ? Zu mir meinte er die Tage er sei noch nicht 100% zufrieden damit
Es gibt eins, aber er war bei ner Testfahrt mit dem Stock Vivid noch nicht so 100% zufrieden bzw. der Unterschied war nicht so hoch. Rad könnte satter liegen.

Ich hatte jetzt auf dem Finale Betriebsauflug den DHX mit seinem Tuning drin und fand es definitiv nen Tick besser als mit dem Stock Vivid. Hinterbau ist etwas weniger gesprunden trotz schnellerem Rebound und der Grip in flachen Kurven am HR hat sich verbessert.

Er geht aber wohl nochmal in sich bezüglich des Tunings.
 
Es gibt eins, aber er war bei ner Testfahrt mit dem Stock Vivid noch nicht so 100% zufrieden bzw. der Unterschied war nicht so hoch. Rad könnte satter liegen.

Ich hatte jetzt auf dem Finale Betriebsauflug den DHX mit seinem Tuning drin und fand es definitiv nen Tick besser als mit dem Stock Vivid. Hinterbau ist etwas weniger gesprunden trotz schnellerem Rebound und der Grip in flachen Kurven am HR hat sich verbessert.

Er geht aber wohl nochmal in sich bezüglich des Tunings.
Dhx o dhx2?
 
an V2 Größe S2 Fahrer:
Was habt ihr für ne Schritt-, Kurbellänge? und welche Dropper Verbaut? Vielleicht kenn ihr auch eure Einstecktiefe zufällig?

Hoffe das ich beim Dreadi V2 weiterhin die auf 190 getravelte Oneup V2 fahren kann!
 
Ich hab gerade mal beim wirklich fälligen Service nach Finale und Klinovec von 77 designz die KeFü montiert, scheint zu passen... schauen wir mal weiter...


IMG_5180.jpg
IMG_5179.jpg
 
@TheIdlerGuy wie ist eigentlich dein Dämpferproblem ausgegangen?
X2 ging zu MST und ist seit Freitag zurück und verbaut. Fährt sich deutlich poppiger und folgt dem Untergrund auch besser. Dadurch hab ich jetzt zwar wieder etwas mehr Bremsstempeln, da das HR öfter über den SAG ausfedert, aber das ist noch immer besser als beim V1. Mit dem getunten X2 hab ich auch die Möglichkeit in alle Richtungen (sehr schnell - sehr langsam) zu experimentieren und muss keine Kompromisslösung fahren.

Das Rad ist jetzt "fast" fertig. Mein Idler und KeFü sind auch wieder dran. Evtl kommt noch ein anderer Lenker für eine etwas tiefere Front. Aber alles in allem bin ich jetzt zufrieden.
 
Zurück