Formula Cura Erfahrungen

Hi Ben. Ich hab glaub noch 4 komplette Sätze der schwarzen 4er Cura hier in neuwertigem Zustand und 3 Sätze der 2er Cura, ebenfalls in schwarz.
Ich entscheide bis Ende nächter Woche ob ich einen Satz davon abgebe. Wenn, dann neu entflüftet, frisch mit Bionol Befüllt, neue Trickstuffbeläge drin. Melde mich dann
 

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Hi Ben. Ich hab glaub noch 4 komplette Sätze der schwarzen 4er Cura hier in neuwertigem Zustand und 3 Sätze der 2er Cura, ebenfalls in schwarz.
Ich entscheide bis Ende nächter Woche ob ich einen Satz davon abgebe. Wenn, dann neu entflüftet, frisch mit Bionol Befüllt, neue Trickstuffbeläge drin. Melde mich dann
Wegen dir sind also die Regale leer 😄

Kannst dich ja melden, sofern du eine Entscheidung getroffen hast.
 
Mach ich.

Ich habe inzwischen so viele Bremsensätze hier, Auch von anderen Herstellern, 4 Kolben xt´s, einige Sätze Shiguras usw... Einige Bremsen sind schon für die nächsten Fahrradserevices reserviert, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob die noch gebraucht werden. Ich klär das im Jänner ab.

lg
 
Mach ich.

Ich habe inzwischen so viele Bremsensätze hier, Auch von anderen Herstellern, 4 Kolben xt´s, einige Sätze Shiguras usw... Einige Bremsen sind schon für die nächsten Fahrradserevices reserviert, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob die noch gebraucht werden. Ich klär das im Jänner ab.

lg
Warum hast du so viele Bremsen "auf Lager" ? Oder bist du Händler ?
 
Moin an euch,

dieser Einstellknöppes für die Hebelweite, der ist nicht wirklich ohne Inbus zu benutzen, oder? Gibts da im Zubehör ein Rädchen, was tatsächlich werkzeuglose Verstellung ermöglicht?

Gibt es neben den Formula Sinter Bremsbelägen noch Beläge aus dem Zubehör, die richtig fiesen Biss liefern? Trickstuff 640 ist bis auf lange Sicht anscheinend nicht lieferbar.
 
Moin an euch,

dieser Einstellknöppes für die Hebelweite, der ist nicht wirklich ohne Inbus zu benutzen, oder? Gibts da im Zubehör ein Rädchen, was tatsächlich werkzeuglose Verstellung ermöglicht?

Gibt es neben den Formula Sinter Bremsbelägen noch Beläge aus dem Zubehör, die richtig fiesen Biss liefern? Trickstuff 640 ist bis auf lange Sicht anscheinend nicht lieferbar.
Nö, brauchst nen Inbus oder du bastelst was.
Die Monolith Scheiben helfen auf jeden Fall beim Biss.
 
Kurioserweise habe ich hinten 203 mm Monolitic und vorne 203 mm Shimano RT 76. Die RT 76 geht besser aktuell. Aber ich will nochmal ein bisschen rumprobieren, bevor ich mich zu weit auf dem Fenster lehne.
 
Moin an euch,

dieser Einstellknöppes für die Hebelweite, der ist nicht wirklich ohne Inbus zu benutzen, oder? Gibts da im Zubehör ein Rädchen, was tatsächlich werkzeuglose Verstellung ermöglicht?

Gibt es neben den Formula Sinter Bremsbelägen noch Beläge aus dem Zubehör, die richtig fiesen Biss liefern? Trickstuff 640 ist bis auf lange Sicht anscheinend nicht lieferbar.
In Kürze wieder lieferbar…
 
Moin an euch,

dieser Einstellknöppes für die Hebelweite, der ist nicht wirklich ohne Inbus zu benutzen, oder? Gibts da im Zubehör ein Rädchen, was tatsächlich werkzeuglose Verstellung ermöglicht?

Gibt es neben den Formula Sinter Bremsbelägen noch Beläge aus dem Zubehör, die richtig fiesen Biss liefern? Trickstuff 640 ist bis auf lange Sicht anscheinend nicht lieferbar.
BBB 68 organische Bremsbeläge (die blauen) haben richtig schön Biss, allerdings haben die bei mir auch nur 1.200 km (ca. 34.000 tm) geschafft. Trickstuff 640 waren nach 1.000km (ca. 28.000 tm) runtergebremst und sind einen kleinen Tick giftiger.
Mit den BBB68s Sinterbelägen ist die Cura 4 auch stark, sind bereits seit 1.863km (ca. 70.000 tm) im Einsatz und haben noch bestimmt 300km leben in sich.


wow der Preis ist heiss:

https://www.bike24.de/p1358776.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BBB 68 organische Bremsbeläge (die blauen) haben richtig schön Biss, allerdings haben die bei mir auch nur 1.200 km geschafft. Trickstuff 640 waren nach 1.000km runtergebremst und sind einen kleinen Tick giftiger.
Mit den BBB68s Sinterbelägen ist die Cura 4 auch stark, sind bereits seit 1.863km im Einsatz und haben noch bestimmt 300km leben in sich.


wow der Preis ist heiss:

https://www.bike24.de/p1358776.html
Die habe ich gerade im Einsatz. Dürfte schon etwas mehr sein.

D1619FF5-E224-466F-A40C-30B730841ED0.jpeg
 
Moin an euch,

dieser Einstellknöppes für die Hebelweite, der ist nicht wirklich ohne Inbus zu benutzen, oder? Gibts da im Zubehör ein Rädchen, was tatsächlich werkzeuglose Verstellung ermöglicht?

Gibt es neben den Formula Sinter Bremsbelägen noch Beläge aus dem Zubehör, die richtig fiesen Biss liefern? Trickstuff 640 ist bis auf lange Sicht anscheinend nicht lieferbar.
Für 2022 gibt's neues Hebel die werkzeuglose Einstellungen sowohl bei der Hebelweite als auch beim Druckpunkt bieten. Musst Mal googlen, hab das auch schon Mal hier irgendwo verlinkt.
 
Zurück
Oben Unten